Suchen Menü

Wisst ihr alle xWoche und xTag???

Hallo,
wenn ich so die Beiträge lese, dann steht immer der NAme plus xWoche+xTag als Unterschrift. Also nicht, dass es mich stören würde *gg aber wisst ihr alle genau an welchem Tag ihr gerade seid????
Auch die Mehrfachmamis?
Viellicht bin ich schon abgestumpft ;o) aber ich kann mir nicht mal ohne nachzudenken die Woche merken ... . Geschweige denn auch noch ´n Tag.
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Wisst ihr alle xWoche und xTag???

Hallo! Ja, die meisten wissen die Woche und den Tag. Hier bei Interaktives ist ein Rechner, wo man den Geburtstermin und den Stand der SS errechnen kann und der zeigt dann genau die Woche und den Tag für jeden Tag an. Ich glaube, gerade die erste Zeit, hängt man sehr an diesen Zahlen, weil man sich sehnlichst wünscht so schnell wie möglich, die kritische Zeit hinter sich zu haben. Wann ist denn Dein vorauss. Entbindungstermin bzw. wie weit bist Du jetzt?? Alles Gute und schöne Kugelzeit. Bettina 7+6

Re: Wisst ihr alle xWoche und xTag???

Danke. Diesen Rechner kannte ich noch gar nicht. Genau weiß ich den Stand der SS aber immer noch nicht.
Am 09.06. 1. Tag der letzten Regel.
Am 17.06. Pille abgesetzt.
Am 19.06. wieder meine Tage
Vor ca. 2 Wochen hatte ich 1. Termin bei FA. Die hat per US noch nichts gesehen. Jedoch SS-Test positiv.
Entweder bin ich 8+1 oder 6+5.
Liebe Grüße und eine schöne SS.

Re: Wisst ihr alle xWoche und xTag???

Hi,
der REchner ist mehr so für die problemlose Allgemeinheit ;o))
Ich hatte am 19.5. meine letzten Tage, dann bei ZT 40 neg. Test beim FA und laut Ultraschall müsste so gegen 22.6. der ES gewesen sein ... Also da, wo ich eigentlich auf die Mens wartete ... Das versteht der Rechner auch nicht *lach.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wisst ihr alle xWoche und xTag???

Hi,
der vorauss. ET soll der 13.3. sein. Aber erfahrungsgemäss wird die FÄ mich noch "zurücksetzen". Ihr sind meine Kinder immer zu klein *gg
Den rechner kenne ich. Aber ich habe gar nicht die Zeit und Lust mir den immer aufzurufen. Und so bin ich da echt nicht auf dem Laufenden *gg Na ja gibt schlimmeres ;o)
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wisst ihr alle xWoche und xTag???

Hi Katrin,
also die Wochenzahl kann ich mir ohne Probleme merken. Die Tageszahl muss ich dann auch immer an den Fingern abzählen! *grins* Ist aber auch meine erste richtige Schwangerschaft, da ist das wohl noch so. Bin auch froh wenn ich die kritische Zeit überstanden habe, auch weil ich momentan mit der Hitze und Übelkeit ziemlich zu kämpfen hab.
LG Tanja 9+3 ;-))

Re: Wisst ihr alle xWoche und xTag???

Hi,
ich hab eschon Probleme mit der Woche. Ist aber auch die dritte zzgl. einen Abgang, also eher Routine ;o))
Die Hitze macht mich auch fertig! Übel war mir zum Glück in keiner ss. Aber diese Hitze ... .
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wisst ihr alle xWoche und xTag???

Hallo,
ich hatte das beim 3. Kind, daß ich im Kreißsaal lag und mich wunderte, daß ich ein Kind bekam und mich fragte, wann ich eigentlich ss gewesen bin. Diese SS will ich bewußter erleben und rufe mir daher die Wochen und Zahlen und eben die statistischen Wachstumsfortschritte und Entwicklungen in Erinnerung und hoffe, diesmal nicht erstaunt aus der Wäsche zu gucken, wenn man mir ein Kind in den Arm legt.
Libe Grüße von Ingeborg 7+3

Lach *gg

Hihi, aber ich kann mir vorstellen, was du meinst! Der Alltag ist so turbulent, da geht so etwas schon unter ... .
Ich rede mit meinen Kindern viel über das Mini. Meine Große hat auch Interesse. Wir wälzen schon wieder die ganzen "wie ein Baby entsteht-" Bücher. Mein Lütter lässt das ganze aber total kalt ;o))
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wisst ihr alle xWoche und xTag???

HAllo KAtrin!
Um ehrlich zu sein weiß ich das ich gerade 7 SSW bin.Der Arzt meinte ich sei am Fr.6+0 gewesen,laut interaktiver Klaender schon weiter,daher merke ich mir nur noch die Wochen.KAnn mir das auch irgendwie nicht mher so merken.Mhhhhnaja HAuptsache 7 SSW.:o))
LG mona zum 3.mal schwanger

Sehr sympatisch ;o)))

Hallo Mona,
bei mir kam das auch nie so hin, mit dem Rechner und dem Doc. Und ich bin´s auch zum 3. Mal *lach
Ich habe schon echt Probleme mir die Woche zu merken. Und aus Erfahrung weiß ich, das wird nur noch schlimmer ;o))
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wisst ihr alle xWoche und xTag???

Hallo,
Dich kenn´ ich doch aus dem Okt-Dez 2001 Forum, oder?
Bin hier auch wieder ein sporadischer Mitleser und manchmal Antworter, bin irgendwas in der 10. Woche, glaube ich. Oder war´s erst 9.? Ich müßte auch jedesmal auf meinem Ausdruck nachschauen, wenn ich´s genau sagen wollte.
Am Do habe ich wieder FA-Termin, da soll dann der ET endgültig "festgelegt" werden, mal sehen, was dabei rauskommt...irgendwas Anfang März.
LG, Marcia

Hi Marcia!

Ja grüß dich. Wir kennen uns ;o)) Und du sprichst mir aus der Seele! Wenn mich einer fragt, dann schmeiß ich meine Zellen an (bei der Hitze ´ne Leistung!) und krame irgendwo die Woche raus *gg
Meine FÄ will am 13.8. mal schauen, wann sie den ET festlegen will. Noch liegt er bei 13.3. aber aus Erfahrung weiß ich, dass ihr das Kind wieder zu klein sein wird ;o)
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen