Suchen Menü

Wirkstoffe Osanit? Ist da ein Wirkstoff drin der

eine betäubende Wirkung hat?
Hallo! habe eben unten ein Posting gelesen, wo Karin schreibt das in Osanit Kügelchen ein betäubender Wirkstoff drin sein soll und ihr davon abgeraten wurde. Ich dachte immer die sind total harmlos und man kann die unbedenklich geben. Kennt sich jemand gut mit Homeopathie aus und kann weiterhelfen? Bin jetzt etwas verunsichert. Habe auch nochmal die Beschreibung durchgelesen und nichts gefunden.
Danke für eure Hilfe
L.G. Kirsten und Nico 14w
Bisherige Antworten

Re: Wirkstoffe Osanit? Ist da ein Wirkstoff drin der

Hallo Kirsten,
nein, du hast recht, in Osanit ist kein betäubender Wirkstoff drin. Man kann sie wirklich unbedenklich nehmen. In Dentinox ist ein Lokalanästhetikum drin, vielleicht wurde es ja verwechselt?
LG Anja

Re: Wirkstoffe Osanit? Ist da ein Wirkstoff drin der

Hallo Kirsten, ich kenne mich eigentlich sehr gut aus mit Homöopathie. Also in Osanit ist absolut KEIN betäubender Wirkstoff. Die bestandteile sind zwar schon "schmerzlindernd" und beruhigend, wie z.B. Chamomilla, oder phosphoricum. Allerdings wirken die bestimmt nicht betäubend in dieser Potenzhöhe!! Osanit kannst du unbesorgt nehmen, wie eigentlich alle Homöophatische Mittel - wenn es denn nötig sein sollte.
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen