Suchen Menü

Wir waren heute bei der KÄ

Und das Schöne ist: Emils Bronchitis ist fast weg *jippie*.
Nächste Woche darf er wieder in die Krippe, ich werd ihn nur 2,5 h vormittags da lassen, mal sehen, wie er es gesundheitlich verkraftet.
Aber sie hat uns gleich gesagt, dass wir vermutlich den ganzen Winter über inhalieren müssen, er ist einfach so anfällig :-(
Durch die ganzen Krabbelpostings hier etwas irre gemacht, hab ich dann auch nachgefragt, weil er ja nicht robbt und krabbelt, aber drehen und sitzen völlig zeitgemäß kam.
Aber sie meinte, dass er ja so lange krank war und wenn man Lungenentzündung hat, tut das schon sehr weh und dass er sich da nicht bewegen mochte ist kein Wunder. Und er braucht jetzt einfach Zeit, sich zu erholen und Kraft zu sammeln. Und sie hat ja recht, in den letzten 15 Wochen war Emil 10 Wochen krank bzw. sehr geschwächt.
Genausogut kann es aber sein, dass er gar nicht krabbelt, zumal er jetzt anfängt, sich an meinen Händen hoch zu ziehen und zu stehen. Wir werden jetzt 1 Monat abwarten und dann gucken, wie er sich weiter entwickelt.
Und ehrlich gesagt, ist es mir auch egal und wenn er erst mit 2 Jahren läuft. Hauptsache, er ist bald wieder richtig fit, bekommt keine Rückschläge mehr und nie wieder KH.
Ist jetzt zwar ein Posting geworden, dass bestimmt nicht so viele interessiert, aber ich freue mich einfach, dass es ihm mal wieder besser geht.
LG Jula
Bisherige Antworten

Gesundheit ist wirklich das wichtigste...

Liebe Jula,
hört sich wie ein abgedroschener Spruch an, aber er
stimmt wirklich. Zum Krabbeln kann ich nur sagen wie
zu allen Entwicklungsdingen, man soll auf keinen Fall
vergleichen, niemand ist im Wettrennen!
In meinem schlauen Buch heisst es, das Krabbeln
käme im 4. Lebensquartal. Wie alt ist Emil denn? Auf
die Füsse stellen kann man ja ab und zu machen, ich
würde es aber nicht fördern, wäre besser Emil verbringt
seine Zeit mit viel Platz auf dem Boden, natürlich nur,
wenn er gesund ist.
Weiterhin gute Besserung und schön inhalieren,
wenn's im guttut!
GLG
Joygirl

Ahem... ich meinte natürlich..

nicht Lebensquartal sondern Jahresquartal...
GLG
Joygirl

Re: Wir waren heute bei der KÄ

Hallo Jula,
ich glaube auch es stimmt was der KiA gesagt hat. Eine
Lungenentzündung und Bronchitis ist kein Pappenstiel. ich hatte beides
als Erwachsene und bei der Lungenetzündung gings mir ganz
besch....Ich hab einige Tage fest gelegen.
Hoffen wir das Emil gesund bleibt( viel frische Luft) und das krabbeln
lernt er auch noch;-)
glg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen