Suchen Menü

Wir waren gestern noch in der Kinderklinik! lang

Guten Morgen!
Ich habe gestern gepostet unter "Ich bin fix und alle"....Tja und es wurde gestern nicht besser, und als sie dann ihre Abendflasche komplett verweigerte und schrie wie am Spiess, haben wir sie kurzerhand eingepackt und sind ab in die Kinderklinik um die Ecke. Und was ist? Sie hat eine Erkältung, bekam sehr schlecht Luft durch die Nase und konnte somit nicht trinken und schlafen :-(((
Wir haben zwar bemerkt, dass etwas in der Nase ist und dass sie schnauft, dachten aber eher, dass es die Milch ist. Maja verschluckte sich nämlich öfters beim Trinken und es lief dann auch immer was in den Nasenraum. Tja, es war umgekehrt, sie verschluckte sich immer, weil sie schlecht atmen konnte.
Einerseits haben wir uns gestern Vorwürfe gemacht, wie wir SO DOOF sein konnten, und es nicht merkten, andererseits waren wir froh, dass wir in die Klinik gefahren sind. Ich wollte ja erst nicht, da ich dachte wir werden ausgelacht nach dem Motto "Ach sie hat doch nur die typischen Blähungen, da können Sie nicht mehr machen als Sie schon tun"....
Nun ja, wir haben ihr die Nase gespült mit Kochsalzlösung und Nasentropfen gegeben, ausserdem sollte sie mit dem Oberkörper leicht erhöht schlafen und wir hängten feuchte Handtücher auf. Maja trank um 23.30 Uhr ihre Pulle aus und schlief DURCH bis um 6 Uhr heute morgen, dann gabs Frühstück und seitdem pennt sie wieder mit einer kurzen Unterbrechung.
Mein armes Mäuschen, hat sich gestern den ganzen Tag gequält und ich Blöde wusse nicht, dass
Bisherige Antworten

Teil2

Babys noch nicht so gut durch den Mund atmen können, und es wirklich gefährlich für sie werden kann, wenn die Nase zu sitzt :-(((((
Heute bekommt sie auf jeden Fall Extra-Streicheleinheiten und Küsschen, als Wiedergutmachung.
GLG und danke fürs zuhören
Aleah & Maja (6 Wochen alt)

Re: Teil2

Hallo Aleha!
Das hätte ich auch nicht gewusst. Aber man kann ja wirklich nicht alles wissen. Man ist am Anfang ja einfach unsicher. Aber schön, dass deine Kleine geschlafen hat und ihr jetzt geholfen werden kann. Gute Besserung für die Kleine Maja!!!
L.G. Kirsten + Nico 8w 6t

Re: Teil2

Seid einfach froh dass Ihr jetzt wißt wie Ihr der Kleinen helfen könnt...Woher soll man denn auch alles wissen????? Und wenn es ewig Blähungen waren rechnet man doch nicht automatisch mit ner verstopften Nase. Ich freu mich für Euch, vielleicht habt Ihr jetzt wieder eine ruhigere Zeit, ich drück Euch die Daumen, dass es weiterhin soooo gut läuft. Gib ihr nen dicken Knutsch von Tim, er freut sich so auf sie;-)) LG, Anja

Re: Teil2

Hallo, ich kenne das! Man fühlt sich richtig schuldig. Aber mir ist das auch schon passiert! Gott sei Dank nehmen es die Kleinen einem nicht wirklich übel und die Streicheleinheiten machen alles wieder Gut!!
LG Sibylle

Re: Teil2

hallo aleah,
gott sei dank nichts schlimmes.*freu*!!!
viele liebe grüße karin&kristina 14w1t

Re: Teil2

hey du
mach dir bloß keine vorwürfe, du hats als mutter wirklich richtig gehandelt und auf dein mutterbauchgefühl gehört, dass ist wichtig. gut gemacht.
ggglg sandra

Re: Teil2

Hallo Aleah,
ich hoffe doch, Du hast einen Nasensauger? Ich brauche den fast jede Nacht, weil Isabell die Popel immer so quer sitzen, das sie sich schniefend quält, einmal salzwasser sprühen und dann absaugen und dann ist ruhe... kann kaum glauben, das sooo riesige Popel in eine so kleine Nase passen... ;-))
Bei Deiner Beschreibung konnte man auf einen Schnupfen aber nicht kommen.
LG und gute Besserung!
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen