Suchen Menü

Wir waren gerade...

... Wohnungen ansehen!
Und wir haben unsere Wohnung gefunden und hoffen nun natürlich, das diese auch noch bis Mai 2004 frei bleibt. Leider kommen wir bei unserer jetztigen Verwaltung erst zu Ende April aus dem Vertrag raus und die neue Verwaltung kann uns nicht zusichern, das diese Wohnung dann noch frei ist, aber vielleicht haben wir ja Glück.
Die Wohnung hätte 4 Zimmer mit einer Gesamtgröße von knapp 83 m² zu einer bezahlbaren Miete von 410,00 ?. Wir hätten einen schönen Flur, zwei Balkone, zwar keinen Keller, aber dafür einen Abstellraum, also im großen und ganzen fast optimal. Gut man kann nicht alles haben, und so würden wir 6 Etage wohnen und hätten keinen Fahrstuhl. Jetzt wohnen wir 4.Etage, zwar mit Fahrstuhl, aber der ist eh meist kaputt. So, das mußte ich eben mal loswerden. Ich würd mich echt freuen, wenn sich keiner für diese Wohnung interresiert, zumal diese fast gegenüber vom Kindergarten liegt, jetzt muß ich mit der Strassenbahn 4 Stationen fahren.
LG Mandy
Bisherige Antworten

Re: Wir waren gerade...

Hi Mandy
Ich drück euch die Daumen dass ihr die Wohnung bekommt. Wir schauen uns auch schon seit einiger Zeit nach was neuem um, aber es eilt nicht und wir haben viel Zeit.
Viel Glück wünscht euch Angi

Wow! Wo wohnt Ihr?

Wohnungen zu diesen Preisen? Und mit einer Chance, dass sie so lange
frei bleibt? *neidneidneid* Das kann man in Frankfurt/Main mal glatt
vergessen. Wir bezahlen für 70qm 550? kalt und haben damit riesiges
Glück gehabt. Und mussten sowieso einen Monat doppelt bezahlen. Ihr
wohnt bestimmt irgendwo im Osten, was? *g* Da könnte man fast einen
Umzug überlegen... aber das geht natürlich nicht :(
LG Johanna

Re: Wow! Wo wohnt Ihr?

Hallo Johanna!
Wir wohnen mitten in Berlin. Naja eher Randberlin, den in der Mitte kann man sich die Mieten auch nicht leisten.
LG Mandy

Re: Wow! Wo wohnt Ihr?

Hi Mandy,
ich muss mich mal einmischen...
Wieso kommt ihr erst Ende April aus dem Mitvertrag??? es gibt ein neues gesetz, dass die Kündigungsfrist 3 MOnate zum Monatsende beträgt, egal ob im Mietvertrag eine längere Kündigungsfrist steht. Das wäre wenn ihr jetzt (zum 30.11.03)noch kündigt zum 28.02.04.
LG Corina

Re: Wow! Wo wohnt Ihr?

Hallo Corina!
Wir haben leider einen Mietvertrag mit festen Mietende, da mein Mann bei der Firma angestellt war, die diese Häuse vor 3 Jahren angemietet haben. Und dieser Mietvertrag läuft Ende April 2004 aus. Entweder wir künmmern uns rechtzeitig um eine neue Wohnung (was wir ja auch machen), oder wir müssen für mindestens ein weiteres Jahr drin wohnen bleiben, außer wir finden den Nachmieter.
LG Mandy

Re: Wow! Wo wohnt Ihr?

Hi Mandy,
achso, na das ist dann natürlich klar. :-(
Liebe Grüße und viel Glück.
Corina

Re: Wow! Wo wohnt Ihr?

HI, ich hatte bei dem Preis gedacht Ups, wie teuer, denn hier am Rande der Welt sind die Wohnungen eher noch günstiger, insbesondere wenn der offizielle Mietspiegel herangezogen wird....
LG von Ingeborg

Re: Wow! Wo wohnt Ihr?

Ha! Da müsste nur noch die Firma meines Mannes nach Cuxhaven
ziehen! *g* Hmm, okay, für mich wäre das ehrlich gesagt eher
unpraktisch... Naja... Also doch Frankfurt... :-))) LG Johanna

Re: Wow! Wo wohnt Ihr?

Wir wohnen am Ende der Welt... wie ich schon schrieb...
In Anbetracht des Ausländeranteils wäre eine Islamwissanschaftlerin hier gar nicht so fehl am Platze...vielleicht eröffnest Du hier die ultimative Wattenuniversität für vergleichende Religionswissenschaften.
LG von Ingeborg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen