Suchen Menü

Wir waren bei der KiÄ

Ladis schläft völlig entkräftet. Er hat wohl eine Mittelohrentzündung, oder er hatte eine, und das Ohr ist noch gereizt. Als wir vor zwei Wochen wegen des Durchfalls beim Notdienst waren, hatte die Ärztin schon ein gerötetes Ohr festgestellt. Eigentlich hätte das Antibiotikum, das Ladis bekommen hat, aber dagegen helfen sollen. Wir sollen jetzt erst mal 24h Fiebersaft und NAsentropfen geben. Wenn es dann nicht besser wird, muss er ein anderes Antibiotikum kriegen, was natürlich weniger toll wäre - zwei Antibiotika in zwei Wochen... Richtig schlimme Ohrenschmerzen hat er sicher nicht, sonst würde er sich anders benehmen. Er jammert eigentlich nur, wenn er nicht schlapp in meinem Arm liegen darf. Fahrradsitz war auch okay. Aber alles, was entfernt anstrengend ist (Wickeln etc.), löst Gebrüll aus. Na, ich hoffe mal, dass der Fiebersaft uns eine halbwegs ruhige Nacht verschafft. LG Johanna
Bisherige Antworten

Re: Wir waren bei der KiÄ

Hi Johanna,
ach Mensch das ist ja blöd.Ihr nehmt wohl jetzt auch alles mit,was es im Angebot gibt :-).Drücke Dir alle Daumen,ds Ladis und Du ein wenig zur Ruhe kommen.
GLG Immi+Pia

Re: Wir waren bei der KiÄ

Oh das tut mir aber leid. Hoffe, dass es deinem SOhn bald besser geht und drücke die Daumen, dass ihr alle eine ruhige Nacht habt.
LG Karen

Na,

und dann soll es heißen dass gestillte Kinder fast nie Mittelohrentzündugen haben...
Wünsche deinem kleinen Mann gute Besserung.
lg
CHristina
PS: Denk mal über einen Homöopathen nach!

Re: Na,

Ja, Homöopath ist sicher eine gute Sache bei diesen ständigen Krankheiten. Eine Tante von mir ist Heilpraktikerin mit Spezialisierung klassische Homöopathie. Vielleicht frage ich sie mal. Auf der anderen Seite, hmmm, ihre Kinder waren ständig krank. ?!? :-) LG Johanna

´wie mans macht,

ist´s verkehrt.
naja, gib mal mumi ins ohr. soll gut helfen.
lg
christina, vollstillend mit lena, gott seid ank noch nie krank

@johanna, was bei uns immer geholfen hat:

Hi Johanna,
meine mittlere Tochter, Paula, hatte ab dem 1. Lebensjahr ungefähr 15 mal Mittelohrentzündungen, sie ist immer mit dem Mittel "Apis Levistikum" vo Wala behandelt worden. Das hilft speziell bei Entzündungen sehr gut. Sie hat (toi, toi, toi) nie ein Antibiotikum gebraucht. Nach etwa 24 Stunden Gabe meist immer das Trommelfell aufgegangen und alles was im Mittelohr gestaut war, lief raus. Ab dem Auslaufen mußte ich ihr dann immer "Silica Comp.", auch von Wala, geben. Inzwischen ist sie 4 1/2 und die Neugung zu Mittelohrentzündungen hat sich wohl ausgewachsen, allerdings achte ich peinlich darauf, bei ersten Anzeichen von Schnupfen Kochslzlösung in die Nase zu topfen, feuchte Tücher am Bett und manchmal auch Inhalieren...
Gute Besserung an Ladis!
Alexandra

Re: Wir waren bei der KiÄ

Hallo Johanna,
fühle mit Dir...meine Große hat anscheinend auch eine Mittelohrentzündung. Sie zeigt eigentlich auch keine typischen Anzeichen (ans Ohr fassen oder so), aber es ist das einzige, was die KiÄ jetzt nach 5 Tagen Fieber feststellen konnte und nun mit Antibiotikum behandeln will. Hoffentlich hilft's, kann nämlich auch langsam nicht mehr (s.o.).
Fiebersaft (mit Ibuprofen) hatte ich jetzt auch zum ersten Mal (Lena ist jetzt auch - abgesehen von den Windpocken - zum ersten Mal ernsthaft krank, mit 2 3/4). Bislang habe ich immer auf Paracetamol geschwört, aber bei Lena ging nun das Fieber schon immer nach 4 Stunden wieder über 40 hoch und da sollte ich zwischendurch dann den Saft geben, weil das Zäpfchen ja erst nach 8 Stunden wieder dran wäre. Ich habe festgestellt, dass er länger vorhält als die Zäpfchen und sie nicht so aufdreht. Habe ihn also bevorzugt zur Nacht gegeben, ich hoffe, bei Euch hat er auch gut gewirkt.
Ganz liebe Grüße und gut Besserung dem armen Ladis und ein bisschen Schlaf für die Mama,
Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen