Suchen Menü

Wir waren bei Kia!

Hallo!
Nachdem ich mir doch einige Sorgen gemacht habe
bezgl. der Entwicklung von JOnas bin ich heute
zur Kinderärztin. Sie hat jetzt 6 mal KG verodnet
bekommen. Vor allem weil er die Bauchlage haßt und
sich noch nicht vom Bauch auf den Rücken drehen kann.
Es waren doch schon einge bei der KG. Was kommt den
dort auf JOnas zu. Leider keine Ahnung hab.
Ich weiß nur daß es KG nach Vojta und Bobath gibt.
LG Birgit+Jonas
Bisherige Antworten

Re: Wir waren bei Kia!

Hallo Birgit,
dann drück ich mal die Daumen, dass Jonas die KG Spass macht und er vielleicht nur ein Fauler ist und da ein paar Impulse bekommt. Von KG hab ich keine Ahnung. Meine KÄ hatte es mal angesprochen, weil Emil sind auch nicht bewegen wollte (hat sich zwar früh gedreht, aber nicht gerobbt und gekrabbelt), aber wir wollten erst abwarten, ob es nicht durhc seine Krankheit kam (Lungenentzündung und ständige Bronchitis) und so war es auch.
LG Jula

Re: Wir waren bei Kia!

Hallo Jula!
Das meinte die Kiä auch daß Jonas einfach ein bißchen
faul ist und nur den letzten Kick braucht.
Ich wäre auch froh wenn endlich was vorwärts geht
denn er mag auch nicht mehr auf den Rücken liegen
und ist deshalb auch extem quengelig.
LG Birgit

Re: Wir waren bei Kia!

Hi Biggi,
also ich war mit Lucas auch bei der KG nach Bobath und nach Vojta. Erst hab ich gedacht was das alles soll weil sie den lucas nur an bestimmten stellen dedrückt hat oder nur die hände aufgelegt hat... ABER schon nach der ersten sitzung waren erfolge zu sehen und mit jeder weiteren gings rasend schnell weiter... nach der dritten sitzung hat er sich vom rücken auf den bauch gedreht ... mit nichtmal 2 1/2Monate später hat Lucas der sich nicht drehen wollte gekrabbelt und gestanden!!! WAHNSINN!!! Naja er war aber auch nach der halben stunde KG immer fix und alle und hat dann geschlafen danach war er den rest des tages quängelig... man sagte mir das wäre normal weil er die reize erstmal verarbeiten muss.
LG
Drea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen