Suchen Menü

Wir waren auch Impfen und U4

Hallo! Ich komme gerade mit meiner Kleinen vom KIA wo wir die U4 hinter uns gebracht haben und dabei hat man sie gerade noch 6-fach geimpft. Bei uns werden alle Kinder geimpft, wird man da bei euch gefragt ob man will oder nicht??? Ich denke wenn ich jetzt strikt dagegen gewesen wäre hätte der Arzt nichts machen können, aber bei uns ist es standard bei der U4 die 6-fachimpung zu machen. Denise hat nach einigen Gezeter wegen der Spritze bis jetzt aber gar keine Auffälligkeiten und schläft seelenruhig in Ihrer Wippe. Ansonsten ist sie jetzt 10 Wochen und 6 Tage alt 6400 gramm schwer und 64 cm groß Kopfumfang hat sie 40 cm
Lg Karin + Denise
Bisherige Antworten

Re: Wir waren auch Impfen und U4

Hallo Karin,
ich hab bei der U3 eine Broschüre übers Impfen bekommen und ein Merkblatt, wann was geimpft wird. In der Broschüre ist ein Abtrennzettel drin, da muß ich ankreuzen was ich impfen lasse und unterschreiben. Also, da wird nix gemacht ohne Einverständnis.
Ich hatte mal einen Hausarzt, der hat einem die Spritze rein, so schnell konnte man gar nicht schauen. Hab dann immer nachher aus dem Impfpaß erst erfahren, gegen was ich geimpft wurde. Ist aber meines Erachtens nicht richtig. Ich möchte schon gefragt werden. Ich lasse zwar impfen (auch 6-fach), aber ohne fragen find ich das nicht so gut.
Bin mal gespannt, wie schwer mein Zwerg ist, wir haben in 2 Wochen die U4.
LG Eva + Jakob heute 15 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen