Suchen Menü

Wir sind wieder da!!!!!

Hallo ihr Lieben!
Vielen vielen Dank für die vielen Däumchen! Die haben wir wirklich gebraucht, es war der reinste Horror.
Nachdem Jakob fast 3 Tage lang Durchfall hatte und laufend brechen mußte, hat uns der KiA am Freitag in die Kinderklinik geschickt. Er war auf dem besten Wege total auszutrocknen, war total schlapp, teilweise schon apathisch und hat kaum was getrunken und meist sofort wieder gebrochen :-(((
Also ab nach Passau. Dort begann der Alptraum. Wir wurden isoliert, Jakob durfte das Zimmer nicht verlassen. Zum Glück hat er eine Zusatzversicherung und Anspruch auf ein Einzelzimmer. Trotzdem wollten die uns gestern noch ein Baby mit Mama reinlegen. Hab mich dann beschwert, mit Erfolg. Ich finde nämlich 8qm für 4 Personen, 2 Kinderbetten, 2 Mamabetten, einen Schrank, einen Tisch, 2 Stühle und 2 Nachttischkästchen etwas zu eng. Aber naja.
So saßen wir jetzt von Freitag nachmittag bis heut vormittag in unserem Gefängnis. Ich wär fast ausgetickt. Dann noch eine furchtbar schreckliche Klosterschwester mit Haaren auf den Zähnen.
Bin nachts stundenlang wach gelegen und hab mir schon überlegt, wie wir unbemerkt türmen könnten. Da merkt man, wie schnell daß man depri wird, und das auf die kurze Zeit.
Und zu guter Letzt sind mein Mann und ich jetzt auch noch krank. Und das obwohl wir da drinnen fast zu Tode desinfiziert worden sind. Mit Aids-Handschuhen wickeln, die Wickelauflage desinfizieren, dann die Hände usw. Man darf keine Windel ohne Handdesinfektion und Handschuhe aus dem Regal nehmen usw.
Aber geputzt wurde mit sehr wenig Liebe. Jakob war 5 min. am Boden und war dann total dreckig. So viel zur Hygiene. Würde ich daheim in so einem Dreck leben, hätten mich womöglich schon die Käfer aufgefressen. Es war echt ekelhaft.
Dann wurde Jakob auf "strenge Diät" gesetzt, angeblich fett- und zuckerfrei. Und was bekam er zum Abendessen? Leberkäse! Ich hab ihm dann Heilnahrung gegeben.
Und nach 1 Liter Elektrolytelösung war Jakob wieder topfit :o)))) Außerdem hat er nebenbei noch Tee getrunken wie ein Weltmeister *stolzbin*
Er wurde bei der Aufnahme gleich vermessen und gewogen. Er hatte nur noch 7430g und 74cm groß. Aber jetzt hat er mit Pulli, Windel, Body und Strumpfhose 8160g.
Also ich hoffe wirklich, daß uns sowas NIE mehr wieder passiert.
So, werd mich jetzt wieder hinlegen, bin auch noch total schlapp und hab noch mit den "Nachwehen" vom KH-Aufenthalt zu kämpfen.
GGGLG Eva + Jakob
Bisherige Antworten

Re: Wir sind wieder da!!!!!

hallo eva,
mensch das klingt ja schrecklich!
aber hauptsache ist, dass ihr wieder daheim seid und jakob wieder fit ist!!!
ich wünsche euch gute besserung und dass euch sowas wirklich nie wieder passiert!
LG chris

Toll das es Jakob wieder gut geht! GGLG --->

Re: Wir sind wieder da!!!!!

Puh das ist ja heftig, was du schreibst. Leberkäse zum Abendessen für ein so kleines und dazu noch krankes Kind?
Nicht, dass Maja auch nicht mal Leberkäse probiert hat, aber das geht mir doch zu weit.
Das Wichtigste ist aber, dass dein Kleiner sich gut erholt hat und wieder fit ist.
Und euch auch noch gute Besserung.
GLG Anja (die immer noch ganz ungläubig guckt)&Maja

Re: Wir sind wieder da!!!!!

Hallo Anja,
Jakob bekommt zuhause auch mal ein Stück Leberkäse. Aber doch nicht als Diät-Lebensmittel. Und von wegen fettfrei. Leberkäse besteht ja fast nur aus Fett. Am nächsten Tag bekam er Kalbsrahmbraten und abends dann Erdbeerpudding. Komischerweise stand auf der Liste der verbotenen Lebensmittel auch Milch *grübel*
Ich hab einfach immer wieder Heilnahrung für ihn gefordert, weil daß er PRE trinkt üblicherweise hat denen auch nicht gepaßt, und daß er momentan weil er ja eben krank ist und fast ausgetrocknet eine Flasche nachts braucht. Zitat: "Das wär ja noch schöner, wenn er nachts eine Flasche bräuchte! Probieren Sie es erst mal mit Tee."
Ich mag gar nicht mehr drüber nachdenken, sonst krieg ich noch Magengeschwüre. Werd das mal dem KiA erzählen. Der soll auch mal wissen, wie es dort zugeht bez. "Diät" und Ernährung.
GLG Eva

Re: Wir sind wieder da!!!!!

Hallo Eva!
Schön daß es Jakob wieder besser geht. Es geht so
schnell daß die Kleinen Gewicht verlieren.
Warum wudet ihr denn isoliert? War Verdacht auf
was Ansteckendes?
GLG Birgit+Jonas

Re: Wir sind wieder da!!!!!

Hallo Birgit,
ja, Jakob hatte ja vorher schon nicht viel auf den Rippen, und darum überhaupt keine Reserven mehr. Er hatte ja zwei Wochen lang Schnupfen und Husten und war daher auch noch geschwächt und dann gleich der Übergang in den Darm-Infekt.
In dem KH werden ALLE Kinder mit Fieber oder Durchfall isoliert und dürfen das Zimmer nicht verlassen. Er wird wohl irgendeinen Virus gehabt haben, das Ergebnis der Stuhlprobe steht noch aus. Ich hab irgendwo gelesen, daß sich Durchfall nur durch Schmierinfektion überträgt. Kenn mich da aber nicht wirklich aus damit. Jedenfalls stand das Essen in den Wägen offen ohne Abdeckung rum. Da kann mir auch jeder aufs Essen spucken oder drin rumfummeln.
Im Entlassbericht steht: Gastroenteritis, Trinkverweigerung und Exsikkose.
Bin nur heilfroh, daß wir wieder zuhause sind, und schon gehts mir auch besser :o)))
GLG Eva

Re: Wir sind wieder da!!!!!

Leberkäse zum Abendessen - da würde Maxi ja verhunger - der ist sowas ja noch gar nicht...na gottseidank seid ihr wieder zuhause - so KH-Aufenthalte sind ja wirklich nicht lustig. Maxi habe ich auch privat Zusatzversichert....hoffe aber, daß es es nicht so schnell brauche...
Erholt Euch alle gut.
Gruß Tina

Re: Wir sind wieder da!!!!!

Huhu Tina,
naja, ein bißchen Leberkäse isst Jakob schon, aber halt wenn er gesund ist und nicht als Durchfall-Diät-Kost.
Die Privatversicherung ist schon toll, grad wegen dem Einzelzimmer. Die Chefarztbehandlung war aber total fürs Licht. Der kam, quatschte Jakob blöd an, und ging wieder. Zum Glück hatte der übers Wochenende frei und dann kam der Oberarzt. Der war gottseidank total nett. Untersucht wurde er aber trotzdem nur von den Assistenzärzten. Der Chef/Oberarzt kam nur zum plaudern.
GLG Eva

Da bin ich aber froh daß es Jakob wieder so gut

geht!
Und Deinem Mann und Dir wünsche ich natürlich noch gute Besserung.
Ja ja die Nonnen. War auch mal in so einem Krankenhaus. Buuuuaaahhh freiwillig so schnell nicht wieder *schüttel*
GLG Sarah mit Jonas (9Mon)

Re: Wir sind wieder da!!!!!

Wie schön Eva, dass es Jakob besser geht. Ich kann so gut verstehen was Du meinst...
weiterhin alles liebe
anja

Schön,daß ihr wieder da seid und es Jakob gut geht

Re: Wir sind wieder da!!!!!

Hallo Eva,
GsD seit ihr wieder zu Hause. Du wirst sehen, Jakob bekommt es schnell
wieder auf die Rippen. Die Zustände in dem KH klingen ja wie aus dem
vorletzten Jahrhundert. Ich verstehe nicht so ganz weshbalb der KiA
solange gezögert hat. 3 Tage finde ich bei einem Kind was ohnehin
schon nicht zuviel hat, sehr lange. Aber egal...jetzt geht es Jakob gut;-)
Nun erholt Euch alle,
glg, Malati

Re: Wir sind wieder da!!!!!

Hallo Malati,
ja, wenn ich alles nochmal Revue passieren lasse, kann ich es gar nicht glauben, was wir erlebt haben. Aber wenn man wegen was anderem in dem Kh ist, ist es bestimmt nicht so schlimm, es ist schön modern und neu, schöne Kinderspielecke, Karussel, viele Kinderwägen zum spazieren fahren usw. Aber das konnten wir halt nicht nutzen.
Und grad was die Ernährung betrifft, müßte doch ein Kinderkrankenhaus fähig sein, Schonkost für Magen-Darm-Kranke zu kochen.
Der KiA hat deshalb so lange gezögert, weil Jakob eigentlich schon wieder auf dem Weg der Besserung war. Mittwoch morgen hats begonnen mit dem Erbrechen und der KiA hat mir telefonisch gesagt, was ich mir aus der Apotheke holen soll. Durch die Vomacurzäpfchen gings ihm wieder super und das Erbrechen war weg. Donnerstag waren wir dann beim KiA und da war ja nur noch Durchfall. Und der dauert ein paar Tage bis der weg ist. Und wir sollten uns dann Samstag telefonisch melden, wie es ihm geht. Und Donnerstag abends gings dann wieder los mit dem Brechen. Und dann hat er ihn gleich ins KH geschickt am Freitag. Es ging also eigentlich ganz schnell bergab mit ihm, von Donnerstag abend bis Freitag morgen.
Jakob gehts jetzt wirklich wieder gut. Durchfall ist noch ein bißchen da, aber der wird uns wohl noch länger erhalten bleiben. Aber solange er genügend trinkt, ist es ok.
GLG Eva

Re: Wir sind wieder da!!!!!

Hi Eva,
na ein Glück, dass ihr wieder daheim seid! Erholt euch schön von dem Horror-KH-Aufenthalt!
LG, Tanja

Re: Wir sind wieder da!!!!!

Hallo,
gottseidank seid Ihr wieder zuhause! Ich bin ja ziemlich entsetzt von Deinem KH-Bericht und hoffe sehr, dass wir das NIE brauchen (bzw. unser KH dann besser ist...)
Leberkäse? Haben die noch alle? Da zerbricht man sich den Kopf, was die Kinder wann essen dürfen und dann kriegen sie im KH sowas.
Erholt Euch erst mal und Dir und Deinem Mann gute Besserung!
LG, Marcia

Re: Wir sind wieder da!!!!!

Hallo Marcia,
ja, die sind da wirklich schmerzfrei was Ernährung betrifft. Erdbeerpudding, Kalbsrahmbraten usw. Jakob isst zwar auch bei uns vom Tisch mit, aber noch keine ganzen Mahlzeiten, er will hinterher einfach noch seine Flasche. Und da können die im KH auch nix dran ändern, ich werd ihn ganz bestimmt nicht zwingen. Er kriegt soviel er will und basta.
GLG Eva

Puh, Gott sei Dank ist alles gutgegangen...

dann erholt Euch mal alle noch gut zu Hause.
Das ist ja ein richtiges Horror-Krankenhaus! Warum mußtet ihr denn ins "Gefängnis"??? Und Diät, wenn er am Austrocknen ist??? Und Leberkäse zum Abendessen? und... und..ihr wollt doch da nicht öfter hin oder????
Hoffentlich nie mehr in irgendein Krankenhaus kann ich da nur sagen...
LG Stinni

Re: Puh, Gott sei Dank ist alles gutgegangen...

Huhu Stinni,
alle Kinder mit Durchfall oder Fieber dürfen das Zimmer nicht verlassen. Die sind echt total bekloppt :-(((
Ich denke, das KH wär mit einer anderen "Krankheit" gar nicht so schlecht. Alles schön eingerichtet, schöne Spielecke usw. Aber wenn man das Zimmer nicht verlassen darf, echt schrecklich.
Nö, ich will da nicht öfter hin. Und Jakob bestimmt auch nicht mehr.
Diät wegen Durchfall. Also Lebensmittel vermeiden, die den Durchfall noch schlimmer machen würden. Nehmen die aber ja selber gar nicht genau :-/
Egaaaaal, wir sind wieder zuhause!!!!!!!! *froi*
GLG Eva

Gott sei Dank

Hi Eva,
na sag mal,da wird man im KKH ja noch kranker :-((Ich hoffe,Ihr habts jetzt wirklich überstanden und Jakob bleibt jetzt gesund.Was haben die im KKH denn überhaupt gamacht-so irgendwelche Tests?
GLG Immi+Pia

Re: Gott sei Dank

Hi Immi,
die haben den Stuhl untersucht (das Ergebnis dauert aber noch) und den Urin, und der war in Ordnung. Ansonsten nur Elektrolytelösung und Überwachung der Trinkmenge.
Ach, ich bin heilfroh, daß wir wieder zuhause sind. Und heut gehts mir wieder prächtig :o)))
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen