Wir hatten gestern ersten St. Martinsumzug...
Ne, war echt schön. Wir hatten kaltes aber gutes Wetter, Flo war warm eingepackt in seinem KiWa. Und die Laterne war superschön, keine Selbstverständlichkeit, denn die hatte ja seine Mama, die mit 2 linken Händen ausgestattet ist ;-)))), gebastelt. Ein Regenbogenfisch!
Der Hort hatte das toll organisiert mit Nachbarschaftsschmücken, Krapfenessen, Martinsfeuer und -Geschichte, Glühwein und natürlich Martinstüten (die zieht Mama sich rein, bis auf den Weckmann, davon bekommt Flo was ab!).
So, wollte das mal einfach erzählen.
Sinnlos-Posting ;-)
Heute ist Babyschwimmen und Umzug mit Feuerwerk bei seinen Großeltern. Mal abwarten, wie ihm das gefällt!
GLG Stinni
Re: Wir hatten gestern ersten St. Martinsumzug...
Mei, da hattet ihr Zwei aber gestern einen richtig schönen Tag.Und heut schon wieder so viel Aktion, wow hat dein kleiner Flo Abwechslung, der wird sich freuen und sicher mit großen Augen staunen, beim Feuerwerk.
Was sind Martinstüten.*Neugier lässt Grüßen* zwinker
Da bleibt mir nichts übrig, außer Euch auch einen so schönen Tag zu wünschen!!
Alles Liebe und GLG von Kaira mit Joline die ihr Nickerchen nach 20 min für zu Ende erklärt hat
was? Du kennst keine Martinstüten. Das sind Papiertüten mit kleinen Süssigkeiten, wie Weckmann, Nüsse, Hanuta, Äpfel und Mandarinen usw. usw.
Einmal jährlich kurz vor dem Umzug wird an allen Türen gesammelt und jeder, ob mit oder ohne Kind, gibt so ca. 5 ?. Davon werden dann die Tüten gekauft und St. Martin übergibt sie dann an die Kinder. Am Ausgang steht dann eine kleine Box, in die die Kinder einige Teile als Spende für bedürftige Kinder in unserer Stadt sammeln, damit die auch was zu schnuppen haben.
GLG Stinni, die gar nicht weiß, was Flo macht, da sie auf der Arbeit ist ;-)
Erstmal vielen Dank, das du meine Neugier befriedigt hast!*gg*
Nö, ich kenn das echt nicht, dat gibt et bei uns nich, was ich sehr schade finde, denn es ist wohl eine schöne Sache, dieser Martinsumzug.
Du Arme, bist auf der Arbeit.Ich hoffe es macht wenigstens etwas Spass.
Wünsch dir einen bald nahenden Feierabend, das du wieder bei deinen süssen Flo sein kannst!!
LG Kaira
ihr habt noch nicht mal einen Laternenumzug? Wie schade, dass ist nämlich toll, wenn es schon relativ dunkel ist.
Ja, ja, Streß hoch 3 heute.
Bis 15:00 Uhr arbeiten, hier Wasser heiß machen, zum Hort um Flo zu holen, los zum Babyschwimmen mit Fläschen zwischendurch, anziehen und 18:00 Uhr zu meinen Eltern zum Umzug....
Was tut man nicht alles für die Racker????!!!!!! ;-))))))
Wo bleibt nur das Wochenende??????????????????????
Bis bald
Stinni
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen