Suchen Menü

Wir haben uns entschieden ..

Hallo ihr lieben,
wir sind zu einer entscheidung gekommen. Und sie spricht gegen das Baby. Auch wenn ich wöllte es würde nicht gehen.
Ich weiß nicht wie ich mit dieser Entscheidung fertig werde , deshalb werde ich mich für einige Zeit zurück ziehen.
Ich werde mich wieder melden wenn es mir wieder besser geht.
Ich danke euch das ihr für mich da wart bzw. seit.
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Wir haben uns entschieden ..

Hi Steffi,
ich wünsch Dir ALLES Gute.Das Du/Ihr mit der Entscheidung nicht alleine da stehst,weißt Du.Wir hier alle haben immer ein offenes Ohr.Es ist Eure Entscheidung-Ihr wißt schon warum Ihr die so gefällt habt.Ich bin immer da!!!
GLG Immi+Pia

Re: Wir haben uns entschieden ..

hallo.och kann dich gut verstehen das du ein wenig von hier abstand haben möchtest..es ist eure entscheidung ganz allein...und das ist richtig und gut so!.aber ich höre zwischen den zeilen das du dir nicht sicher bist..bitte überdenke es ganz genau..nicht das du später bereust.lg kerstin

Re: Wir haben uns entschieden ..

Liebe Steffi,
es ist und bleibt eure Entscheidung. Und wie du dich fühlst, kann ich nur ansatzweise nachvollziehen, denn schliesslich war ich noch nicht in dieser Situation. Ich denke aber, dass ich aus finanziellen Gründen nicht abtreiben würde, da es immer irgendwie geht, wie gesagt, ich weiß es aber nicht....
Also alles Gute für euch und melde dich, wenns dir besser geht.
GLG Anja&Maja

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Alles Gute und fühl dich verstanden.
lg
Christina

Re: Wir haben uns entschieden ..

hallo steffi,
wenn du nicht weißt, wie du mit dieser entscheidung fertig werden wirst, dann solltest du sie in jedem fall nochmal überdenken!!!!!!!
wenn du dir sicher bist, dann ist jede entscheidung okay und ich will dir auch kein schlechtes gewissen machen, aber wenn du dir nicht sicher bist, und so klingt es, dann kann die entscheidung einfach falsch sein.
vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden, aber wenn doch, dann geht es um eure finanzielle situation. hierbei kann die caritas oder die diakonie durchaus helfen. oder ist dein mann so dagegen?
ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie du dich fühlst, aber ich hoffe, dass du die wirklich richtige entscheidung triffst und du dir damit nicht selbst wehtust.
und ich wünsche dir alle kraft dieser welt!!!!!
du weißt ja, wir sind immer für dich da!
LG chris

Re: Wir haben uns entschieden ..

Liebe Steffi,
auch wenn es mir sehr leid tut - ich kann dich verstehen!
GLG, Sonja.

Re: Wir haben uns entschieden ..

Liebe Steffi!
Ich wünsche Dir alles Gute!Laß wieder von Dir hören
wenn es Dir bessergeht.
LG Birgit

Re: Wir haben uns entschieden ..

Hallo Steffie,
ich drück Dich ganz fest und wünsch Dir alles Gute,
glg, Malati

Re: Wir haben uns entschieden ..

Hallöchen
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das du es schaffst die Zeit danach gut zu überstehen.
Es ist nicht mehr leicht Kinder einfach zu Gebären sie brauchen auch vieles ich verstehe deine Entscheidung.
Die nächste Zeit wird nicht leicht werden wir sind alle für dich da.
Dennoch kannst du dir auch helfen lassen von Beratungsstellen z.b. Schwangerenberatungsstellen die helfen dir auch nach der Abtreibung.
Ich selber weiß wie du dich fühlst leider.
Ich war damals noch zu jung und ehrlich gesagt ich mache mir heut immer Vorwürfe wenn ich in Aurels Augen schaue.
Aber man schafft es irgendwie
Ich drück dir die Daumen alles liebe
Ganz liebe Grüße
Theres
Keiner kann euch bei dieser Entscheidung helfen aber
wir können für dich da sein :o))

Re: Wir haben uns entschieden ..

Ach Steffi,
muss ehrlich sagen, mir kommen gerade die Tränen...
Ich weiß es ist gemein, wenn sich jemand in eine sicher ganz ganz schwer getroffene Entscheidung wieder einmischt, aber ich wollte Dir noch was erzählen.
Mit meiner Großen war ich mal während der SS eine Woche im KH, und da hat meine Bettnachbarin, noch ziemlich jung, gerade ihr zweites Kind entbunden gehabt und erzählte mir ein bisschen von sich. Ihr erster Sohn war kurz vor der Entbindung gerade 1 Jahr geworden, die zweite SS war alles andere als geplant gewesen und es ging ihr am Anfang gar nicht gut damit (ihr Freund verdiente nicht viel, sie hatte gerade noch so ihre Ausbildung abgeschlossen, aber noch keinen Job gehabt, bevor das erste Kind kam, ...), wusste nicht recht, wie sie es schaffen soll, ihr Freund wollte sowieso NIE ein zweites Kind haben und schon gar nicht jetzt. Eigentlich wollte sie dann abtreiben lassen, merkte aber, dass es ihr mit der Entscheidung gar nicht gut ging. Dazu noch das Baby, das schon da war und anstrengend war, die SS, keine leichte Zeit, um so schwerwiegende Entscheidungen zu treffen. Sie hat sich gegen den Willen ihres Freundes für das Baby entschieden, er wollte sie deswegen verlassen. Es ging ihr immer schlechter und der Arzt hat ihr schließlich eine Mutter-Kind-Kur zusammen mit ihrem Sohn verschrieben, damit sie in Ruhe wieder zu sich finden kann. Während sie weg war, merkte ihr Freund, wie sehr er sie und den Kleinen vermisst und hat da seine Meinung grundlegend geändert. Sie hat ein gesundes, süßes Mädchen bekommen, er war der stolzeste Vater und soweit ich weiß (hab jetzt schon länger nichts mehr von ihr gehört) haben sie dann sogar geheiratet.
Bitte, wenn Du Dir nicht 100%ig sicher bist, überdenke die Entscheidung gut. Wolltet ihr nie ein zweites Kind oder nur jetzt noch nicht? Wenn ihr sowieso kein Kind mehr wolltet, ist es eine Sache, aber wenn es hauptsächlich um den Zeitpunkt geht...ich glaube, einen perfekten Zeitpunkt für ein Baby gibt es nicht, es ist immer eine Riesen Umstellung, eine Herausforderung und eine finanzielle Belastung. Versuche, Dich genau zurück zu erinnern, was Du gefühlt hast, als Du Alisha im US gesehen hast, wie sie größer wurde, wie Du sie gespürt hast, wie Du sie das erste Mal im Arm hattest. Ein Baby ist sooo ein Wunder. Du bist noch jung und kannst viel schaffen. Hast Du alle Hilfe in Betracht gezogen, die Du bekommen könntest? Soooo viel brauchen Babys nicht (auch nicht so viel Platz), vieles kann man sehr günstig gebraucht bekommen, und sie werden ja dann praktisch gleichzeitig groß und Du hast schnell wieder mehr Freiraum, kannst auch wieder arbeiten gehen. Wenn Ihr wenig Geld habt, kriegst Du ja auch für beide Erziehungsgeld, oder? Das ist ja auch eine Menge. Wie gesagt, das gilt alles vor allem, wenn es nur um den Zeitpunkt für ein irgendwann ohnehin gewünschtes zweites Baby geht.
Ach menno, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich Dir reinrede, obwohl Du Deine Entscheidung offensichtlich schon gefällt hast. Sei mir bitte nicht böse und fühl Dich mal fest gedrückt.
Ganz liebe Grüße und komm wieder!!!
Marcia

Re: Wir haben uns entschieden ..

Hallo Steffi, ich wüsch dir und deiner Familie alles Gute.
Wenn du jetzt aber schon schreibst, dass du nicht weißt, wie du mit dieser Entscheidung fertig wirst, würde ich auf jeden Fall noch Gespräche mit Beratungsstellen oder anderen Personen suchen.
LG Linneah

Re: Wir haben uns entschieden ..

Hallo Steffi,
es tut mir so leid.
Ich kann dir auch nur raten, suche nochmal Beratungsstellen auf und informiere dich, wenn es "nur" an finanziellen Sachen liegen sollte. Dann könnt ihr euch immer noch gegen das Kind entscheiden. Ich bin kein vehementer Abtreibungsgegner, aber mich macht deine Aussage "ich weiß nicht, wie ich mit dieser Entscheidung fertig werde" so traurig.
Ich drück dich ganz fest.
Alles Liebe
Juliane

Re: Wir haben uns entschieden ..

Liebe Steffi,
ich wünsche dir ganz viel kraft für deinen weiteren weg, es wird sicher schwer für dich, aber ich wünsche dir alles liebe
silke

Was ich dir trotzdem noch erzählen möchte..

ich möchte mich wirklich nicht einmischen aber auch ich habe das gefühl das du nicht wirklich hinter deiner getroffenen entscheidung mit deinen gefühlen stehst...die ( jetzt ex-frau) meines vaters hat vor 7 jahren das dritte kind abtreiben lassen und wurde bis heute nicht damit fertig, sie hat sich jetzt von meinem vater getrennt weil sie sagt sie kann ihn einfach nicht mehr sehen und sie verkraftet es auch nach dieser zeit nicht, sie dachte sie könnte es, aber jeden tag kommt es wieder hoch....und ich denke das sie sich diese vorwürfe ein ganzes leben lang machen wird...vielleicht bist du einfach ein anderer typ mensch und kannst es gut wegstecken ...und wenn du dich auch mit dem herzen entschieden hast ist deine entscheidung richtig, wenn nicht überdenke das ganze noch einmal...dicken bussi silke

Re:Kopf hoch!Ich wünsche dir Kraft!!!!

Lass es bleiben!.

Auch wenn jetzt alle über mich herfallen werden, weil ich 1. deine Entscheidung in Frage stelle und mich 2. oute als eine, die schon eine Abtreibung hatte, es muß sein.
Vor 7 Jahren habe ich abgetrieben, aus was für Gründen auch immer, wenn ich die jetzt aufzähle, wird das wie eine Verteidigung/Rechtfertigung klingen und das gehört nicht hierher.
Das einzige, was hier her gehört, ist, dass ich noch heute damit zu kämpfen habe, dass ich enorme psychische Probleme damit habe, und dass es das einzige in meinem Leben ist, was ich aus alölertiefstem Herzen bereue. Ich gäbe fast alles dafür, diese Entscheidung rückgängig zu machen. Wenn du jetzt schon unsicher bist, tus nicht. Ich weiß, dass du damit nicht fertig wirst. Ich glaube, dass es noch schwerer ist, wenn man schon ein Kind hat.
Jeder hat das Recht, über seinen Körper selbst zu entscheiden, ich will dir ganz bestimmt nichts vorschreiben, aber ich möchte dich vor den Scguldgefühlen bewaren, unter denen ich heute noch leide.
lG katja

Re: Wir haben uns entschieden ..

Hallo Steffi,
tut mir leid für dich, dass du so entscheiden musstest. Das ist sicher nicht sehr leicht gewesen. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass du bald wieder "zurück kommst".
GLG,
Petra

Ich weiss nicht, ob Du dies noch liest ...

Hallo Steffi,
... aber auch ich wollte Dir noch etwas sagen:
Ich wollte NIEMALS Kinder, mein ganzes Leben lang nicht. Wäre ich schwanger geworden, wäre ich davon überzeugt gewesen, auf jeden Fall abzutreiben.
Plötzlich war alles anders, weil der Richtige in mein Leben kam. Plötzlichen waren Heiraten und ein Kind bekommen das Natürlichste von der Welt.
Wenn Du jetzt aber abtreibst, wird die Aktion Dich Dein ganzes restliches Leben lang begleichten. Es ist irreversibel.
Und lass' Dir bitte von einer 35-Jährigen sagen: Auch eigene Meinungen ändern sich. Mit 20, 30 habe ich über bestimmte Dinge noch ganz anders gedacht, als heute mit 35.
Wenn Du Dich heute für eine Abtreibung entscheidest, muss das auch noch in 30 Jahren für Dich ok sein. Überleg' es Dir gut. Es gibt kein Zurück mehr.
Andererseit kann ich verstehen, wenn Du Dich nur einem Kind widmen kannst / willst. Und das 2. Kind soll niemals darunter leiden müssen, dass es nicht erwünscht war. Das ist für ein Kind mehr als nur schrecklich...
Alles Liebe und alle Kraft dieser Welt sendet Dir
Anne

Re: Wir haben uns entschieden ..

Hi Steffi,
ich wünsch dir, dass du mit deiner Entscheidung fertig wirst, so wie du sie triffst, und auch, dass dein freund hinter dir steht.
Alles Gute und viel Kraft
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen