Suchen Menü

Wir haben jetzt Schlafprobleme... :-(

http://kind.qualimedic.de/Q-6308824-4101-7-0.html
Schaut doch mal hier und sagt mir, ob ihr Tips für mich habt. Malte kann sich wirklich in Rage brüllen, da fällt mir nichts mehr zu ein. Er ist seit ein paar Tagen überhaupt ein echter kleiner Wutbolzen und abends legt er dann richtig los... *stöhn*
GLG, Jana
Bisherige Antworten

Re: Wir haben jetzt Schlafprobleme... :-(

hallo..ja nach krankheiten kann man oft ganz von vorn anfangen..fenka ist ja auch grad krank..ich versuch daher ihren rythmus so gut es geht bei zu behalten....sie kam ja eh nachts 1x...zur zeit stillt sie aber 2x..das ist o.k. da sie tags so gut wie nichts ißt...1 nacht hatten wir auchwo sie nicht wider einschlafen wollte..hab sie dann nicht zu mir geholt..da lag eh ihre kranke schwesetr sondern mich mit ihr in ihr zimmer gelegt......da hat sie dann tatsächlich weiter gepennt...allerdings erst nachdem sie sich im WOZi beruhigt hatte....wenn sie sich im kizi in rage schreit und nichts hilft, hilft leider nur ortwechsel...aöb std ablneken und erneut ins bett..bei uns klaptts.Soll aber auch keine daueranwendung werden! zum nächtl trinken...es gibt viele kinder die nach krankheiten es sich angewöhnen...ich kenn es auch von mir..z.b. reicht mir normla morgens 2 toast..wenn ich im urlaub bin eß ich morgens aber mehr..und nach dem urlaub reichen die beiden toasts dann ncht megr..mein magen hat sich dran gewöhnt.Ich denke so ist das bei den kids aich..er wird wach und erstmal hunger haben!! stillst du noch?? oder flsche..dann würd ich die flasche langsam verdünnen..gruß kerstin

Re: Wir haben jetzt Schlafprobleme... :-(

Danke für Deine Antwort... Ich stille nicht mehr, und werde ihm daher versuchen, die Nachtflasche langsam zu entwöhnen...
Ach diese doofe MOE!
Euch gute Besserung!
LG, Jana

Re: Wir haben jetzt Schlafprobleme... :-(

guten morgen,
wir hatten so eine phase auch,allerdings ohne krankheit. sie kam von heute auf morgen und ging auch ebenso wieder. das einzig neue war, dass er vor dieser phase nur auf dem arm eingeschlafen ist und danach nur noch alleine in seinem bettchen.
ich hab ihn, wenn er sich so in rage gebrüllt hat, erst ganz fest gehalten, dann in sein bettchen gelegt, die hand auf den bauch und leicht geschuckelt. das war unser "rezept", hab ich natürlich auch erst nach viel rumprobieren rausbekommen. tagsüber hatte er auch seine wutanfälle. vielleicht ist es bei euch auch nur diese phase und hängt gar nicht mit der kh zusammen?
lg und baldige besserung
deniz

DANKE! :-)

Re: Wir haben jetzt Schlafprobleme... :-(

Hallo Jana,
Jakob war zum Glück noch nie so krank. Aber auch er hat hin und wieder Probleme mit dem Einschlafen. Einer von uns legt sich dann mit ihm in unser Bett. Ich leg ihn auf meinen Arm und drück ihn ganz fest an mich. Er krallt sich dann auch an mich und hält mich fest und innerhalb von wenigen Minuten ist er eingeschlafen. Manchmal schaukle ich noch ein bißchen hin und her oder singe Schlaflieder.
Das hilft zumindest bei uns.
Naja, und zur Zeit ist Jakobs Rhythmus auch ziemlich durcheinander, liegt an Weihnachten und den Feiertagen... Da war eben alles anders als sonst. Er will dann auch mal eine Nachtflasche haben, das gabs noch nie. Selbst als ich noch gestillt hab, hat er durchgeschlafen. Aber ich geb sie ihm dann damit er schnell wieder ruhig ist und hoffe, daß es nur eine Phase ist. Ich vermute bei Jakob zur Zeit einen Schub, vielleicht ist es bei Malte ja jetzt zufällig auch einer? Und es kommt nicht nur von der Sonderbehandlung während der Krankheit?
Einen Wutbolzen hab ich hier auch :-/// *grrr*
Ich hoffe, daß ihr bald ruhigere Nächte habt :o)
GGGLG Eva + Jakob fast 10 Monate

Re: Wir haben jetzt Schlafprobleme... :-(

Hallo,
und was macht ihr dann, wenn er bei euch eingeschlafen ist? Rübertragen, oder lassen? Ich mache es mittags mittlerweile wieder so, dass ich mich mit ihm hinlege und ihn dann auch bei uns liegen lasse. Innerhalb von 2 Min schläft er dann eine Stunde lang ich kann aufstehen. Aber nachts wollte ich das nicht unbedingt machen...
Ja, vielleicht ist es wieder ein Schub. Malte ist 41 Wochen alt, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Vielleicht fängt da der 46er an? Keine Ahnung, muss man schauen. Ich überlege auch, ihm heute abend mal einen Brei zu machen, anstatt der Flasche. Vielleicht macht ihn die auch einfach nicht mehr satt...
GLG, Jana mit ebensolchem Wutbolzen :-)

Re: Wir haben jetzt Schlafprobleme... :-(

Hallo Jana,
also früher hab ich ihn liegenlassen in unserm Bett. Die Füße ein bißchen mit unserer Decke zugedeckt und ein Stillkissen (das extrem raschelt) drüber, damit ich übers Babyphone höre, wenn er wach ist und sich bewegt. Das war aber bevor er soooo aktiv wurde. Jetzt trau ich mir das nicht mehr und wir legen ihn dann wieder in sein Bett. Das klappt auch immer wunderbar. Manchmal macht er zwar die Augen auf, schläft aber sofort weiter.
Wenn er nachts wach wird lassen wir ihn bei uns drin liegen, obwohl ich das gar nicht so gern mag weil 1) ich nicht mehr richtig schlafen kann und 2) Jakob sich gern wo reinkuschelt und letztens hab ich ihn unter meiner Bettdecke gefunden :-(
Jakob wurde am 04.03. geboren und ist jetzt 43 Wochen alt plus ein paar Tage *rechne* (allerdings war er 3 Wochen zu früh, müßte man dann eigentlich abziehen)
Schwieriger (laut Oje ich wachse) kann das Kind so um die 42. Woche werden (40.-44.) und um die 46. Woche (44.-48.) kann das Kind was Neues. Also könnte das schon möglich sein.
GLG Eva

Re: Wir haben jetzt Schlafprobleme... :-(

Hey,
na da habe ich dann ja richtig gerechnet. Malte wurde am 22.03. geboren ist somit 2 Wochen jünger. Na, dann wollen wir mal warten, was er in ca. 3 - 4 Wochen so neues kann. Vielleicht krabbeln *gackerlautlos*
Ich hab Malte jetzt grade das erste Mal einen Abendbrei gemacht und ihn nach ein bisschen im Schaukelstuhl kuscheln ins Bett gelegt und siehe da: das erste Mal seit Tagen schläft er ohne nennenswertes Gebrüll ein... Ich hoffe, er wacht jetzt nicht wieder nach einer Stunde auf und macht Theater...
GLG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen