Suchen Menü

Wir haben es geschafft!

Hallo, ihr lieben!
Nachdem ich ja den Kampf mit den Stillhütchen hatte, habe ich es gestern geschafft, die Dinger loszuwerden. Mein Sohn war bei der ersten Mahlzeit garnicht begeistert ohne zu trinken. Nach einer halben Schreistunde, wo er sich mit Händen und Füßen gewehrt hat (klingt ja brutal) hat er ohne getrunken und seit dem trinkt er ohne und ganz prima.
Jetzt habe ich wieder ein zufriedenes Kind was in 30 min satt ist. Mit Stillhütchen dauerte es 45- 60 min.
Darüber freue ich mich jetzt total.
GLG Agnes+ Max- Ulrich 12w 5t
Bisherige Antworten

Super...

ist ein schönes Gefühl, gell? Und ohne die Hütchen ist es ja auch viel praktischer wenn man mal woanders stillt, gell?
LG Janna

Re: Wir haben es geschafft!

Hallo Agnes,
wir sind auch seit ein paar Tagen Stillhütchen-frei! Und ich genieße es total. Das einzige sind die noch etwas schmerzenden Brustwarzen, aber die krieg ich auch noch in den Griff. Mir kommts auch so vor, als wär Jakob jetzt mitm Trinken schneller fertig als früher. Kann das daran liegen, daß die Milch ihm ja jetzt in den Mund spritzt und vorher mußte er die Milch ausm Hütchen rausziehen? Nach ein paar Schlucken ist er satt. Ich hab mir schon Sorgen gemacht, daß er nicht genügend Milch bekommt, aber scheinbar liegts daran. Wir stillen jetzt ca. 10 min. und vorher waren es 30-60 min.
Und meiner war auch überhaupt nicht begeistert, ohne Stillhütchen zu trinken. Anfangs hat er zwar mitgemacht, aber dann hat er gestreikt. Aber jetzt sind wir komplett ohne.
GLG Eva + Jakob 13 Wochen

Re: Wir haben es geschafft!

Hallo Eva!
Das Problem bei den Stillhütchen ist meistens, das die Milchproduktion zuwenig angeregt wird und somit die Milch weniger wird. Wir standen schon kurz vor dem abstillen. Nachts hatte ich Stillzeiten von fast zwei Stunden bis das Kind satt war. Die Kinder können ohne schneller trinken, weil der Milchfluss besser angeregt wird und somit sich die Nachfrage steigert.
GLG Agnes

Schön! Herzlichen Glückwunsch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen