Suchen Menü

Wippe, Hochstuhl und co. ????

Hallo Mädels!
Noel ist heute genau 5 Monate alt. Seit 2-3 Wochen will er nur noch sitzen. Sobald man ihn auf dem Schoß hat, richtet er sich auf. Diese Haltung gefällt ihm am besten. Ich weiß, das man die Kids in dem Alter noch nicht sitzen lassen soll. Aber was soll ich machen. Wenn wir alle zusammen am Tisch sitzen und essen, habe ich ihn bisher immer in der Wippe (fast Liegeposition) daneben gestellt, das er auch dabei ist. Aber das gefällt ihm nicht mehr. Er möchte auch oben am Tisch sitzen. Jetzt habe ich schon überlegt, ob ich ihn für die kurze Zeit zum Essen in den Hochstuhl mit Sitzverkleinerer setze. Bei meinem Hochstuhl kann man die Lehne auch verstellen, so das er nicht ganz gerade sitzen würde. Wie handhabt Ihr das? Was würdet ihr tun?
Liebe Grüsse
Eileen74 + Noel 5Monate
Bisherige Antworten

Re: Wippe, Hochstuhl und co. ????

bei mir ists ähnlich. Maxi mag wenn wir essen auch mit am Tisch sitzen....meistens dann bei mir auf dem Schoß...unsere Ärztin meinte, wenn sie es unbedingt wollen und sich von alleine so aufrichten...man kann sie ja nicht zum liegen zwingen.....Mit dem Hochstuhl traue ich mich aber nicht....ich habe den TrippTrapp....den kann man nicht am Rücken verstellen.....denke aber wenn der Rücken gestützt ist wäre es einen Versuch wert.
Gruß Tinchen + Maxi (20W 5T)

Re: Wippe, Hochstuhl und co. ????

Auch Amy mag die aufrechte Position am liebsten *seufz*.
Wippe haben wir keine. Mittlerweile habe ich auch schon den Sportteil für den Kinderwagen hervorgeholt. Wenn sie nämlich munter ist, will sie etwas sehen und das geht in der Liegewanne nicht. Und herumtragen kann ich sie nicht. Das kann nur ihr Papa (und ihr Opa und Onkel, als die da waren). Wenn ich aber weiß sie ist müde, nehme ich wieder die Wanne.
Ups, Themenverfehlung :-)
Zum Hochstuhl. Wir haben uns letzens den Prima Pappa gekauft, den kann man auch etwas verstellen. Amy sitzt jetzt immer wenn wir essen darin. Ich denke nicht, daß es ihr schadet, ist schließlich nur für kurz. Und es war schon manchmal nervend, wenn immer nur einer von uns essen konnte.
Sie findet es auch toll.
LG Manuela & Amy 19w1t

Re: Wippe, Hochstuhl und co. ????

Wenn Ladis wach ist, während wir essen (was nicht oft der Fall ist, weil
ich mich mittags nach seiner Schlafenszeit richte, und abends schläft er
meist schon), dann hat ihn jemand von uns auf dem Schoß. Das ist wohl
besser für die Kinder, als in einem Stuhl zu sitzen, denn wenn jemand
sie festhält, haben sie mehr Halt. Ist natürlich für den, der ihn auf dem
Schoß hat, weniger praktisch, aber das kriegen wir hin. :-) Ladis will sich
auch immer hochziehen, aber sitzen lasse ich ihn grundsätzlich nur auf
dem Schoß. Dort sitzt er sehr gern und schaut sich alles an. LG Johanna

Re: Wippe, Hochstuhl und co. ????

Hallo Eileen,
Ich habe mit Adrian genau das gleiche Problem, er will ständig sitzen und zieht sich auch selbst hoch. So kann er am besten sehen. Manchmal nehmen wir ihn auf den Arm, oder er liegt auf der Krabbeldecke neben uns, dass er uns sehen kann (damit ist er zwar nicht so zufrieden - aber was solls). Wenn wir auf dem Balkon essen, kommt er in den Autokindersitz, da wir da für die Krabbeldecke oder so keinen Platz haben. Da gefällt es ihm sehr gut. So kann er uns sehen, sich mit uns unterhalten, und wenn er ganz quängelig wird, kommt er eben auf den Arm. Ich habe aber noch das Gefühl, dass er den Rücken noch nicht lange so halten kann, dass er richtig sitzt, deshalb würde ich ihn nicht in einen Hochstuhl setzen. Das mache ich erst, wenn er länger allein sitzen kann. Das wär mir für die Hüften und die Ws zu gefährlich. Aber Autositz ist ja auch irgentwie sitzen. *g* Aber wenn das nicht so lange ist, kannst du es ja mal mit einem Sitzverkleinerer versuchen.
Mein Kleiner streckt jetzt sogar die Arme aus, wenn er aufgenommen werden will - ist total süß.
gglG Beate + Adrian (20Wo+3Tg. = 4 1/2 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen