Suchen Menü

Windsalbe - wer benutzt sie, bringt die was???

Hallo,
Malyn hat besonders abends immer ziemliche Bauchschmerzen/Blähungen. Sie bekommt schon vor jedem Stillen zwei Spritzer Lefax und ich achte sehr darauf nichts Blähendes zu essen, es nützt aber eigentlich nichts. Ich habe schon einiges über die Windsalbe gehört, aber noch keine Erfahrungen damit gemacht. Hilft die Salbe oder sollte man sich das Geld dafür lieber sparen??? Berichtet doch bitte mal!
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04
Bisherige Antworten

noch was ... ab wann Besserung???

Eure Kinder sind ja meist schon etwas älter und vielleicht sind bei einigen die Blähungen schon vorbei. Wann wurde es bei Euren Kindern denn besser? Halten die Blähungen wirklich drei Monate lang an???
LG Marion

Re: noch was ... ab wann Besserung???

Also ich hatte für Emil auch die Windsalbe gekauft und bei uns hat die ganz gut geholfen. Jedenfalls hat er sich schön entspannt und konnte gut pupsen. Ich würde es auf jeden Fall probieren, so teuer ist die ja nicht.
Emil hat immer sehr stark auf das reagiert, was ich esse (leider auch auf Schoki *heul*). Mit 8 Wochen war es bei ihm extrem schlimm, danach wurde es besser. In einer Woche wird er 3 Monate und jetz´t hat er nur noch ganz selten Blähungen und immer nur, wenn ich was esse, was ihm nicht so bekommt.
LG Jula

Re: noch was ... ab wann Besserung???

Sag mal Jula, bläht Schokolade auch? Ich krieg die Krise. Ich esse doch so gerne Duplo, soll ich jetzt darauf verzichten? Julian und Alina haben nämlich auch Blähungen, pupsen können sie allerdings wie die Weltmeister...
glg anja

Re: noch was ... ab wann Besserung???

Hallo Anja,
ja, Schokolade soll auch blähen. Ich kann aber auch nicht drauf verzichten :-(
Bei Emil wirds mit den Blähungen jetzt aber immer besser und ich hoff, dass er bald auch Schokolade gut verträgt (also wenn ich welche esse, bis er welche bekommt, dauerts noch ;-)
LG Jula

Re: Windsalbe - wer benutzt sie, bringt die was???

Also bei uns hilft die Salbe super. Wenn wir die draufgemacht haben, pupst Marten ein paar Stunden später wie ein Weltmeister.
Seitdem wir die Salbe nutzen, hat er auch morgens nicht mehr so doll Schwierigkeiten groß zu machen (da hat er sich vorher immer ganz schön gequält).
Ich schwöre drauf.
LG Janna mit Marten 11W5T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen