Suchen Menü

Windpockenimpfung

Hallo!
Hat von euch jemand gegen Windpocken impfen lassen und gab es danach irgendwelche Nebenwirkungen??
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüsse
Nicole
Bisherige Antworten

Warum?

Hallo Nicole,
hast du einen Grudn das impfen zu lassen?
Ich halte diese Impfung für Schwachsinn.
Irgendeine "Kinderkrankheit" sollte man schon noch zulassen finde ich.
Ausgenommen bei schwerer ND wird in Österreich überhaupt nicht geimpft und das ist gut so.
lg
Christina

Re: Warum?

hier in Luxembourg wird das jetzt empfohlen und wir denken drüber nach, ob, oder ob nicht!
Mal sehn...! lg Nicole

Re: Warum?

windpocken sind nicht gefährlich.
der einzige grund warum in amerika jetzt alle geimpft werden, ist, dass es der wirtschaft schadet, wenn ein elternteil eine woche beim kranken kind zuhause bleiben muss.
DAS stimmt mich schon sehr nachdenklich.
man sollte der natur noch ein bisschen freien lauf lassen.
wie gesagt solange das kind keine schwere nd hat, ist es nicht erforderlich.
lg
christina

Re: Warum?

hallo Christina,
ich wohn ja in den USA und kenn viele aerzte, muetter und Therapeuten. (so
um die 50) wir haben auch viele diskussionen ueber impfungen, aber das hab
ich noch nie gehoert? Klingt wie eine deutsche propaganda gegen die USA bei
windpocken. hmmm, weiss nicht , ob du da recht hast.
viele gruesse
Petra

Re: Warum?

Hallo Petra, ich habe das Argument, dass in den USA gegen WP geimpft
wird, damit es weniger Fehlzeiten der Eltern gibt, auch schon gehört,
und zwar von Amerikanern. Scheint also nicht ausschließlich Propaganda
zu sein. Ich denke aber, es spielt auch hinein, dass in den USA in
gewissen Bereichen des Lebens eine große Ängstlichkeit bis Panikmache
(je nach Standpunkt natürlich) vorherrscht. Die Pharmaindustrie hilft
natürlich mit, Risiken aufzubauschen und Ängste zu schüren, denn sie
verdient ja kräftig mit, wenn eine Impfung flächendeckend eingeführt
wird. Der Einfluss der Pharmaindustrie ist in Europa mit Sicherheit auch
nicht zu vernachlässigen. Ich bin überhaupt keine Impfgegnerin, habe
Ladis auch gegen alles Mögliche impfen lassen, aber das Tempo, in dem
ständig irgendwelche Impfungen eingeführt werden und angeblich für
alle ganz wichtig sein sollen, stimmt mich etwas bedenklich.
Windpocken werden wir nicht impfen lassen. LG Johanna

Das hat meine KIÄ gesagt. Sorry. LG --->

Re: Warum?

In Österreich wird es laut Impfkomission ab dem 10. Lj empfohlen.
LG Tina

Re: Windpockenimpfung

Hallo Nicole,
ich war letzten Dienstag bei meinem Kia und habe die Impfungen angesprochen. Er findet die Windpocken Impfung für komplett überflüssig. Er hat noch NIE irgendeine gefährliche Nebenwirkung dieser Erkrankung in seiner kompletten Laufbahn erlebt. Auch gibt es bis dato nirgends eine Veröffentlichung über solche Fälle. Bei sehr schlimmer Neurodermitis würde er die Impfung allerdings empfehlen, da sich die Kinder eh schon mit Hautproblemen schlimmster Art rumschlagen müssen!!!
LG Sibylle - die alles impfen lässt, ausser eben Windpocken

Re: Windpockenimpfung

Hallo Nicole,
unser Kinderarzt hat im Grunde das bestätigt, was die anderen gesagt haben. Windpocken sind keine schlimme Krankheit, man muß nicht unbedingt impfen lassen. Ich habe meine Zwillinge trotzdem impfen lassen, weil ich in meinem Bekanntenkreis sehr viel schlimme Windpockenerkrankungen mitbekommen habe und ich nicht weiß, wie ich es in den Griff bekommen soll, wenn die Zwillinge das gemeinsam haben. Auch wenn hier manche das vielleicht nicht nachvollziehen können.
Johanna und Louisa haben keine Nebenwirkungen gehabt.
Liebe Grüße von Ute

Re: Windpockenimpfung

hallo Nicole, ja . hab beide kinder impfen lassen. Keine nebenwirkung. Hab
hier aber schon schlimme stories gelesen, wie das so ist, wenn das kind
windpocken hat. ist bestimmt nicht gefaehrlich, aber sicher nicht schoen
fuers kind (und mutter)
Viele gruesse
Petra, alle durchgeimpft mit allem, was auf dem markt ist.

Re: Windpockenimpfung

hallo,
in deutschland gibt es keine meldepflicht über windpocken. in anderen ländern schon und da sind einige schwer verlauende fälle. es wird aber eben gefährlicher, je älter man wird. wir haben uns entschiedene, jetzt nicht zu impfen, hoffen, er wird es im kiga abbekommen und wenn er in richtung pubertät geht, werden wir impfen lassen, wenn er es nicht hatte.
lg
deniz

Re: Windpockenimpfung

Hallo Nicole,
ich lasse Hannah nicht gegen Windpocken impfen, da ich bei meinen
großen Kindern und mir die Windpocken als sehr unangenehm, aber
nicht schlimm erlebt habe. Es gibt andere Krankheiten wo das Impfen
wirklich sinnvoll und wichtig ist.
glg, Malati

Re: Windpockenimpfung

Hallo Nicole!
Leon wurde auch geimpft, nebenwirkungsfrei. Meine KiÄ hat es befürwortet, weil sie schon sehr schwere Fälle hatte. Und in "meinem" Forum war ein Fall, wo sogar Gehörgänge und Augen (innen) betroffen waren.
Ich finde nicht, dass das sein muss! Ich hatte WiPo mit 15 und mein Vater mit 45, wir haben beide gelitten wie irre und mein Vater hatte weit über 40,5 Fieber und war wie im Wahn.
Es ist wohl noch nicht sicher, ob die Immunität lebenslang ist bei Impfung, aber das finde ich nicht schlimm, Diphterie/Tetanus/Polio läßt man ja auch auffrischen.
LG Conny mit Leon

Re: Windpockenimpfung

Ich habe Christian gegen WiPo impfen lassen und er hatte keinerlei Nebenwirckungen. Meine KIÄ befürwortet die Impfung. WiPo laufen zwar meistens ohne große Komplikationen ab, aber das tun andere Kinderkrankeiten auch und denn noch gibt es Impfungen. Denn auch bei Wipo können Probelme auftreten. Vor allem können sich die Vieren nach abklingen der Syntome in Körper einnisten und sehr viel späten als Gürtelrose wieder kommen. mein Onkel hatte das und ich kann nur sagen, das wünsche ich keinem!!! Bitte in keien neue Discusion ausbrechen. Jeder muss das für sich und sein Kind selber entscheiden!!!
Steffi

Re: Windpockenimpfung

ja das mit der gürtelrose hat mir meine kiä auch erklärt. deshalb habe ich flori auch gegen windpocken impfen lassen. ist ja nur ein pieks und er hatte keine nebenwirkungen. sie empfiehlt auch jedes kind mit hautproblemen impfen zu lassen, weil die meisstens schlimmer windpocken bekommen. und flori ist so ein kandidat, er hat sehr trockene haut, fast ND.
lg sissi

Re: Windpockenimpfung

Hautprobelm haben wir nicht, aber das mit der Grürtelrose bei meinem Onkel war echt schlimm. er hatte es im Gesicht und und am Kopf. Das müssen schmerzen gewesen sein.... Er war echt kein Mensch der jammert wirklich nicht, aber da hat selbst er geweint!
Steffi

Re: Windpockenimpfung

Hallo Ihr 2,
ich will ja nicht rumunken, aber: Auch nach der Wipo-Impfung kann eine Gürtelrose auftreten (auch Jahre später). Es sind lebende Viren, die geimpft werden.
Ich will nicht gegen die Wipo-Impfung wettern, aber ich gebe zu Bedenken, dass eine Impfung KEINEN Schutz vor Gürtelrose darstellt.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: Windpockenimpfung

genau diese Frage wollte ich heute auch ins Forum stellen....ich werde meinen KiA nochmal zu rate ziehen und dann mal entscheiden. Entweder impfen oder impfen, wenn er es im KiGa nicht hatte...mal sehen.
Gruß Tina

Re: Windpockenimpfung

Hallo!
Ich habe Tiziano gegen Windpocken impfen lassen, ohne Nebenwirkungen etc..
Ich bin Ärztin und habe leider schon 2 schwere Fälle von Windpocken ( Meningitis mit bleibenden Schäden )in unserer Klinik gesehen und DAS möchte ich meinen Kindern und auch allen anderen ersparen!
Trotzdem muß diese Entscheidung jeder selbst treffen, ob er nun sein Kind dagegen ( und gegen andere Krankheiten) impfen lässt oder nicht!
LG Stef

das kann aber auch ohne wipos passieren.

Re: Windpockenimpfung

bin ergotherapeutin hatten einen meningitis fall nach erkältung...alles kann man nicht verhindern und alles impfen...halte ich fürs immunsystem nciht sinnvoll! kerstin

Re: Windpockenimpfung

nein mach ich nicht...finde es chwachsinn....ein grund für die empfehlung sind wirtschaftl gründe wg fehlzeiten der eltern...finde ich voll danben und mein kiarzt auch! kerstin

ja, haben wir! OHNE Nebenwirkungen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen