Windpockenimpfung - wer ist geimpft ?
da wir ja in ein paar Wochen zur Mu-Ki-Kur fahren habe ich mich gestern mit meinem Mann beraten und entschlossen Maximilian doch die Windpocken zu impfen.
Eigentlich wollte ich abwarten, ob er es im KiGa bekommt und dann spätesten zur Schule impfen.
Jetzt habe ich aber Bedenken, daß er sich die WiPo`s in der Kur holt und ich dann 2 Wochen mit ihm auf einem Zimmer sitzen. Die WiPo`s gehen momentan auch wieder rum.
FSME sollte ich ihm auch noch impfen - wollte das schon vor 3 Wochen - aber er hatte dann immer wieder Schnupfen. Naja, werde am 26.6 mal mit meiner Ärztin beraten - was sie dazu meint. Entweder beides noch vor der Kur - natürlich im Abstand - oder das Risiko WiPo`s eingehen.
Was würdet Ihr machen ? Wer geimpft wurde - wie waren die Reaktionen des kindes ?
Gruß Tina
Re: Windpockenimpfung - wer ist geimpft ?
ich habe christina vor ca 6 monaten gegen windpocken impfen lassen und sie hat - wie bei allen anderen impfungen davor auch - null reaktion gezeigt.
lg claudi
Amy wird nicht gegen WiPo geimpft, aber...
Ich würde das Risiko übrigens eingehen, aber ich bin da sowieso anders, als viele andere ;-)
LG,
Anne
würde auf keinen Fall WiPo impfen, erstens ist es eine wirklich harmlose Krankheit (Shayan hatte sie mit ca. 1,5 Jahren und wir haben fast nichts davon gemerkt, bis auf ein bisschen Juckerei war er fast gar nicht beeinträchtigt) und außerdem können die Kleinen die Windpocken auch bekommen, wenn sie geimpft sind, besonders später (Erwachsenenalter), wenn sie viel unangenehmer sind.
Auch meine KiÄ hat stark von der Impfung abgeraten, obwohl sie sonst eher eine Impfbefürworterin ist. Sie sagte auch, dass der Impfstoff noch nicht lange genug erprobt ist und man daher über mögliche Nebenwirkungen noch nicht Bescheid weiß.
LG, katrin
P.S.
ich habe Lina gegen Windpocken impfen lassen. Mein Mann ist in der Pharmabranche und wir sind eigentlich Impfbefürworter. Daher haben wir Lina auch gegen WP impfen lassen. Sie hatte überhaupt keine Reaktionen darauf, obwohl sie gegen zwei 6fach-Impfungen und beide MMR-Impfungen heftige Reaktionen hatte.
Ich habe mich zusammen mit ihr impfen lassen, gleiches Recht (Pflicht...) für alle. Im Gegensatz zu ihr mußte ich aber zweimal ran. Aber mir war das Risiko zu hoch, in meinem "hohen" Alter noch WP zu bekommen, ich hatte nämlich noch keine.
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich impfen lassen, aber wie oben beschrieben, gibt es da bei uns in der Familie auch keine Diskussionen.
Lg,
Claudia
wissen. Ich bin halt totaler Impfbefuerworter. Keiner meiner beiden Kinder
haben jemals irgendwelche Reaktionen gezeigt. Selbst wenn, haette ich sie
trotzdem impfen lassen.
viel glueck
Petra
meine beiden Mädels sind gegen Windpocken geimpft und bei beiden hatten wir keine Reaktionen, das größte "Risiko" besteht wohl darin, dass das Kind eine leichte Form der Windpocken bekommt, aber selbst das wäre ja dann vor Deiner Kur vorbei.
ich bin sehr groh dass meine geimpft sind, denn bei Freundinnen gab es auch Kinder, die sehr schlimm die WP hatten und tagelang mit starken Schmerzen zu Hause waren (eine musste sogar den Notarzt rufen, weil ihre Tochter es vor Schmerzen und Jucken gar nicht mehr ausgehalten hat).
Also wenn Du nicht grundsätzlich gegens Impfen bist laß es achen :-)
Wünsch Dir eine gute Kur und liebe Grüße!
Deine Caro
wir haben Freitag Windpocken und MMR impfen lassen, weil Kristian gerade mal wieder gesund war. Bis jetzt war noch keine Impfreaktion, er ist putzmunter. Die Grosse ist auch gegen Wipos geimpft und hatte keinerlei Probleme nach der Impfung.
Ich würds empfehlen zu impfen. Unsere Bekannten hats im Urlaub getroffen, die Kleine hatte es ganz heftig erwischt und sie musste letztlich ins KH.
LG Ulrike
Tim wurde geimpft und zeigte keinerlei Reaktion. Bin aber halt auch für impfen. Und jetzt sehr froh, da bei uns WP umgingen und ich mir das schwanger nicht antun muss. Zweites Kind wird bestimmt auch wieder geimpft. GLG, Anja
Malte ist geimpft - lief alles gut
Ja C. ist geimpft alles ohne Problme auch FSME
Ben ist auch geimpft - hat er gut verkraftet..
alles liebe
Karen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen