Suchen Menü

Windpockenimpfung - wer ist geimpft ?

Hallo,
da wir ja in ein paar Wochen zur Mu-Ki-Kur fahren habe ich mich gestern mit meinem Mann beraten und entschlossen Maximilian doch die Windpocken zu impfen.
Eigentlich wollte ich abwarten, ob er es im KiGa bekommt und dann spätesten zur Schule impfen.
Jetzt habe ich aber Bedenken, daß er sich die WiPo`s in der Kur holt und ich dann 2 Wochen mit ihm auf einem Zimmer sitzen. Die WiPo`s gehen momentan auch wieder rum.
FSME sollte ich ihm auch noch impfen - wollte das schon vor 3 Wochen - aber er hatte dann immer wieder Schnupfen. Naja, werde am 26.6 mal mit meiner Ärztin beraten - was sie dazu meint. Entweder beides noch vor der Kur - natürlich im Abstand - oder das Risiko WiPo`s eingehen.
Was würdet Ihr machen ? Wer geimpft wurde - wie waren die Reaktionen des kindes ?
Gruß Tina
Bisherige Antworten

Re: Windpockenimpfung - wer ist geimpft ?

hallo tina,
ich habe christina vor ca 6 monaten gegen windpocken impfen lassen und sie hat - wie bei allen anderen impfungen davor auch - null reaktion gezeigt.
lg claudi

Amy wird nicht gegen WiPo geimpft, aber...

... in meinem Profil findest Du oben einen Link zu mehr Infos bezügl. WiPo.
Ich würde das Risiko übrigens eingehen, aber ich bin da sowieso anders, als viele andere ;-)
LG,
Anne

Re: Windpockenimpfung - wer ist geimpft ?

Hallo Tina,
würde auf keinen Fall WiPo impfen, erstens ist es eine wirklich harmlose Krankheit (Shayan hatte sie mit ca. 1,5 Jahren und wir haben fast nichts davon gemerkt, bis auf ein bisschen Juckerei war er fast gar nicht beeinträchtigt) und außerdem können die Kleinen die Windpocken auch bekommen, wenn sie geimpft sind, besonders später (Erwachsenenalter), wenn sie viel unangenehmer sind.
Auch meine KiÄ hat stark von der Impfung abgeraten, obwohl sie sonst eher eine Impfbefürworterin ist. Sie sagte auch, dass der Impfstoff noch nicht lange genug erprobt ist und man daher über mögliche Nebenwirkungen noch nicht Bescheid weiß.
LG, katrin

P.S.

P.S. Durch die sehr lange Inkubationszeit (2-3 Wochen) würde er übrigens die WiPo in der Kur gar nicht bekommen, selbst wenn er sich dort anstecken würde, sondern erst wenn Ihr wieder zuhause seid.

Re: Windpockenimpfung - wer ist geimpft ?

Hallo Tina,
ich habe Lina gegen Windpocken impfen lassen. Mein Mann ist in der Pharmabranche und wir sind eigentlich Impfbefürworter. Daher haben wir Lina auch gegen WP impfen lassen. Sie hatte überhaupt keine Reaktionen darauf, obwohl sie gegen zwei 6fach-Impfungen und beide MMR-Impfungen heftige Reaktionen hatte.
Ich habe mich zusammen mit ihr impfen lassen, gleiches Recht (Pflicht...) für alle. Im Gegensatz zu ihr mußte ich aber zweimal ran. Aber mir war das Risiko zu hoch, in meinem "hohen" Alter noch WP zu bekommen, ich hatte nämlich noch keine.
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich impfen lassen, aber wie oben beschrieben, gibt es da bei uns in der Familie auch keine Diskussionen.
Lg,
Claudia

Re: Windpockenimpfung - wer ist geimpft ?

ja bd mädels sind seit ein paar wochen geimpft..beide keine reaktion....habe sie aber nur impfen lassen weil beide ND haben und man es da empfihelt...ansonsten hätt ich sie nciht geimpft..lg kerstin

Re: Windpockenimpfung - wer ist geimpft ?

Linus ist gegen WP geimpft. ich find WP echt schlimm, naja muss jeder selbst
wissen. Ich bin halt totaler Impfbefuerworter. Keiner meiner beiden Kinder
haben jemals irgendwelche Reaktionen gezeigt. Selbst wenn, haette ich sie
trotzdem impfen lassen.
viel glueck
Petra

Re: Windpockenimpfung - wer ist geimpft ?

Hallo Tina,
meine beiden Mädels sind gegen Windpocken geimpft und bei beiden hatten wir keine Reaktionen, das größte "Risiko" besteht wohl darin, dass das Kind eine leichte Form der Windpocken bekommt, aber selbst das wäre ja dann vor Deiner Kur vorbei.
ich bin sehr groh dass meine geimpft sind, denn bei Freundinnen gab es auch Kinder, die sehr schlimm die WP hatten und tagelang mit starken Schmerzen zu Hause waren (eine musste sogar den Notarzt rufen, weil ihre Tochter es vor Schmerzen und Jucken gar nicht mehr ausgehalten hat).
Also wenn Du nicht grundsätzlich gegens Impfen bist laß es achen :-)
Wünsch Dir eine gute Kur und liebe Grüße!
Deine Caro

Re: Windpockenimpfung - wer ist geimpft ?

Hallo,
wir haben Freitag Windpocken und MMR impfen lassen, weil Kristian gerade mal wieder gesund war. Bis jetzt war noch keine Impfreaktion, er ist putzmunter. Die Grosse ist auch gegen Wipos geimpft und hatte keinerlei Probleme nach der Impfung.
Ich würds empfehlen zu impfen. Unsere Bekannten hats im Urlaub getroffen, die Kleine hatte es ganz heftig erwischt und sie musste letztlich ins KH.
LG Ulrike

Re: Windpockenimpfung - wer ist geimpft ?

Hi Tina,
Tim wurde geimpft und zeigte keinerlei Reaktion. Bin aber halt auch für impfen. Und jetzt sehr froh, da bei uns WP umgingen und ich mir das schwanger nicht antun muss. Zweites Kind wird bestimmt auch wieder geimpft. GLG, Anja

Malte ist geimpft - lief alles gut

Ja C. ist geimpft alles ohne Problme auch FSME

Ben ist auch geimpft - hat er gut verkraftet..

Ich finde Impfungen auch seeeehhr wichtig.
alles liebe
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen