Windpocken - wie war das nochmal?
nun hat Lena (2,5 Jahre) die Windpocken...:-(
Bislang ist es nicht sooo schlimmt, hatte nur am Sa etwas Fieber, aber sonst ist sie einigermaßen gut drauf und die Pusteln scheinen sie auch nicht so sehr zu jucken (komisch), aber mir graut es jetzt schon davor, wenn Theresa sie kriegt, und das wird sie ja ziemlich sicher...arme Maus, die kann man ja noch nicht so gut ablenken wie Lena.
Drückt uns die Daumen, dass es bei ihr ebenso unkompliziert verläuft wie bei der Großen...
LG, Marcia
Re: Windpocken - wie war das nochmal?
och Mensch,das geht aber im Moment auch rum.Ich glaub,das es so war,das es nur bis die Pusteln kommen ansteckend ist.Weiß ich aber nicht mehr genau.
Ich drück die Daumen,das Theresa schnell und gut da durch kommt
GLG Immi+Pia
Eigenartigerweise stecken so ganz kleine Würmer die Windpocken viel besser weg als Ihre größeren Artgenossen.
Meine große hatte sie mit knapp 6 Monaten und hat gar nichts mitbekommen und mein mittlerer hatte sie mit knapp 8 Monaten und war dazu noch ans Bett gefesselt, da er gerade operiert worden ist. ALso ich drücke Dir die Daumen das Deine kleine Maus sie genauso gut wegsteckt!!!
LG Mandy
LG, Sonja.
Fatima hatte ja letzte Woche die Windpocken. Sie war ungefähr 3-4 Tage etwas weinerlich und ziemlich müde (Windpocken können wohl auch Kopf-und Gliederschmerzen mit sich bringen). Der Juckreiz war auch nicht so stark wie ich erwartet hatte. Höchstens in der Nacht. Ich habe von meiner KiÄ ein homöopathisches Mittel bekommen, dann eine Zinkschüttelmixtur (zum besseren Abheilen und Juckreiz mindern), dann ein Pulver (für Bäder, Umschläge (auch gegen den Juckreiz -vor allem im Intimbereich (sollen bei Mädchen dort stärker vorkommen lt. meiner KiÄ (war aber gar nicht)und Fenistil-Tropfen gegen den Juckreiz. Es war wirklich zu überstehen. Jetzt ist sie wieder gut drauf und wir waren auch schon wieder draußen, das war eigentlich das Schlimmste nicht raus zu können. Fatima hatte nur einen Tag etwas erhöhte Temperatur.
Ansteckend sind Windpocken wohl ab zwei Tage bevor die erste Pustel auftritt und bis die letzte Pustel eingetrocknet ist. Die Inkubationszeit liegt zwischen 2 und 3 Wochen. Dann wirst Du wahrscheinlich zwei zeitverstezte Winpockenkinder haben.. hmh.
Also, keine Sorgen machen. Man kann den Kleinen bei dem Juckreiz etwas helfen und viel schlimmeres passiert eigentlich nicht. Gute Besserung und Deine beiden haben es dann hinter sich und Du brauchst Dir zumindest darum keinen Kopf mehr machen.
Lg Andrea und Fatima (17w+4t)
Danke schon mal...
Bin ja froh, wenn die Kleinen das im Allgemeinen gut wegstecken. Ich war schon 12 oder so, als ich sie hatte, und fand es ziemlich furchtbar.
Nervig ist im Moment echt, dass wir nicht so recht rauskönnen (einkaufen, aber auch Spielplatz etc..., denn der Großen ist schon etwas langweilig...).
Muss ich denn jetzt abwarten, bis es bei Theresa auch noch vorbei ist? Denn sonst könnte sie ja die paar Tage vor Ausbruch auch noch Leute anstecken...Aber das würde ja heißen, dass wir im schlechtesten Fall einen Monat lang nicht rauskönnen...oder jedenfalls immer nur ein Teil von uns.
Naja, immerhin sind sie dann beide immun, wenn sie erst mal in den Kindergarten kommen und ich vielleicht wieder arbeite...
LG, Marcia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen