Suchen Menü

Windeln???

Hallo Mädels,
ich hoffe,ihr hattet genauso ein schönes We wie ich.Ich hab da mal ne (blöde) Frage.Kennt eine von Euch das mit dem Windel-Service?Wir haben grad in der Zeitung einen Bericht gelesen und wollten uns nun mal nach denen umhören.Es gibt ja diese Bring-,Abhol-+Waschdienste.Kann mir von Euch jemand was dazu sagen?
Danke und glg Immi+Pupser9+2
Bisherige Antworten

Re: Windeln???

hallo immi,
soetwas gibts es auch in Ö. aber für mich kein thema.ist mir zu aufwendig.;-)
vlg karin 15+0

Re: Windeln???

Hallo Immi, Windeldienste sind im Prinzip eine gute Sache, wenn einem der Aufwand mit dem Waschen zu groß ist. Man kann es auch erst mal ausprobieren und evtl. immer noch aufs Selberwaschen wechseln, gerade wenn das Kind größer ist und nicht mehr so oft gewickelt werden muss. Der Nachteil bei Windeldiensten ist, dass sie oft auf eine bestimmte Windelsorte festgelegt (meist kalifornische; das sind rechteckige, die in der Mitte verstärkt sind). Manche Eltern kommen mit denen prima klar, manche aber auch nicht so (Auslaufschutz kann ein Problem sein). Die klassischen Mullwindeln sind völlig out. Zur generellen Information über Stoffwindeln gibt es eine sehr gute Seite; ich schicke Dir den Link übers Profil. Dort gibt es auch ein Forum, in dem man sich nach Windeldiensten in der Region erkundigen kann. Viele Inhaber von Windeldiensten lesen selber in dem Forum mit und geben gerne Auskunft. LG Johanna 9+4

Den Link hätte ich auch gern. Danke o.T.

Ich auch bitte...danke! o.T.

Re: Windeln???@johanna

Hi,
Danke für die Tipps.Die Seite ist echt gut und so teuer wie Wegwerfwindeln ist das auch nicht(staun).
GGLG Immi+Pupser9+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen