Suchen Menü

Windelgröße????

Also ich muss doch mal fragen, welche Windelgröße tragen Eure Kinder?
Also Christian ist ja eher leicht 10,7kg und groß (85,5cm) also müssten die Windel der größe 4 noch gut passen (bis 17kg), aber leider laufen Sie jetzt doch öfter mal aus. Habe jetzt mal größe 5 (ab 11kg)probiert (hatte ich noch vom doppeltwickel bei Rota-Infektion) da ist es besser, da Sie höher sind nur muss ich sie vorne echt zusammen ziehen das er Sie nicht verliert. Wie ist das bei Euch???? Welche größe verwendt Ihr???
Steffi
P.S. ich nehme Pampers-Activ-fit
Bisherige Antworten

Re: Windelgröße????

Huhu!
Wir benutzen Fixies und Pampers Easy Up und ab und an Pampers Baby Dry.
Nachts sind wir schon bestimmt seit 3 Monaten auf Größe 5 umgestellt, da er nachts ständig ausgelaufen ist.
Und tagsüber habe wir seit Anfang Dezember auf Größe 5 umgestiegen.
Bei den Easy Up benutze ich noch das letzte 4er- Paket auf und dann wechseln wir da auch auf Größe 5.
Ach ja, Pampers fallen ein wenig kleiner aus, als die Fixies. Bei den Pampers habe ich nämlich die Größe 5+ gekauft und die sind genauso groß wie die Fixies 5er.
GLG Sarah mit Jonas (20,5Mon)

4+ von Pampers mit Leichtgewicht Flo!

auch 4+, schon ne ganze Weile... LG

4 von pampers oder 5 von cosis lg melly

auch 4+ mit Leichtgewicht - laufen sonst aus! LG

Re: Windelgröße????

Hallo Steffi,
tagsüber bekommt Hannah Aldi Nord Größe 4 und Nachts als Luxus
Pampers Baby Dry 4. Paßt bei meinem Spargel. Ich dächte ich hätte mal
gelesen das bei Auslaufen die größere Größe empfohlen wird. Bei
Hannah läuft es nicht aus, aber es stinkt morgens sehr die Aldi Windeln-
daher Pampers. mache ich aber auch erst seit kurzem.
glg, Malati

ich nehm die 4 von Pampers..........

..hatte ich bis zum Schluss bei meinem Sohn auch. Er war mit 2 Jahren trocken, nachts mit 2,5.
Meine beiden sind aber auch eher schmächtig.
LG, Yvonne

Active-Fit Größe 5!

Auch Gr. 5 jetzt/ 11.300 Gramm/84 cm

Gr. 5 active fit LG Alexandra

Gr. 5 Aktiv Fit Pampers , 87cm, 11,5kg

Hatte auch das Problem, dass die 4 auslief...und mit der 5 wurde es besser...muss aber auch immer noch vorn ganz eng zusammenziehe, aber in der HÖhe braucht Niklas halt die 5. LG Andrea

Re: Windelgröße????

Also ich wickle ja hauptsächlich mit Popolino Ultrafit Stoffwindeln.
Aber unterwegs wickle ich mit den Lidl-Windeln Größe 4. Und zwar beide Kinder *lach*
Ich schätze mal, daß Amy in etwa der Gewichtsklasse und Größe von Christian entspricht. Jason mit seinen 16 Wochen hat mind. 9kg und ist wahrscheinlich noch keine 70cm groß. Seine Körpermitte hat aber immense Ausmaße *g* und deshalb braucht er große Windeln (bei den Stoffwindeln auch Gr.L). Die Windeln sitzen bei ihm knapper als bei Amy.
Bei Amy bin ich auch zufrieden damit. Aber dem Mumi-Stuhl von Jason halten sie nicht stand :( (was auch bei Amy damals der Grund für den Wechsel auf Stoffwindeln war)
LG Manuela mit Amy 21 Monate und Jason 16 Wochen

Babylove von DM Größe 4+

4 baby dry Gruß --->

H

zw. 4+ und 5 von Pampers Baby Dry

Eigentlich 4 von Aldi, aber...

...in letzter Zeit häufig die 5er, weil die Große auch noch hin und wieder welche braucht und da haben wir die eh daheim.
Theresa wiegt auch noch keine 11 kg, aber es klappt trotzdem gut und ich werde wohl, wenn die 4er-Packung leer ist, nur noch 5er kaufen, dann brauch ich nicht immer 2 verschiedene Pakete rumstehen haben.
LG, Marcia

Gr. 4 von Pampers LG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen