Suchen Menü

Will nicht mehr ins Büro!!!

Hallo Ihr Lieben!
Leider muß ich heute schon wieder jammern. Hatte letzte Woche schon einmal geschrieben, daß ich so traurig bin und plötzlich in eine depressive Phase gefallen bin. Am Dienstag bin ich dann auch noch hingefallen, einfach so auf dem Bordstein augerutscht. Da hatte ich endgültig die Faxen dicke und habe mich für zwei Tage krank schreiben lassen. Heute Morgen bin ich dann wieder ins Büro gegangen, schon mit der Angst im Bauch was wieder los sein wird. Und siehe da, der ganze Schreibtisch wurde vom Chef umgedreht und überall liegen kleine bösartige Zettel rum. Zum Beispiel "Es reicht mir bald mit Ihnen" oder "Vielleicht kommt hier bald Ordnung rein". Ich muß dazu sagen, daß ich alleine mit dem Alten bin und seit Wochen den ganzen Laden schmeiße. Er macht nämlich überhaupt nix mehr und hat glaube ich auch ein Alkoholproblem. Mir sind gleich die Tränen gekommen und furchtbares Herzklopfen. Bin mit meinen Nerven am Ende. Hatte bisher immer ein einigrmaßen gutes Verhältnis zu meinem Chef, jetzt bin ich aber stinksauer über so viel Gemeinheit. Wie soll ich mich nun verhalten? Am liebsten würde ich mich krank schreiben lassen, aber da wird der Terror denke ich noch größer. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ich will endlich wieder glücklich sein, wo es mir gesundheitlich doch so gut geht.
Eure Elvi
Bisherige Antworten

Kopf hoch *dürckdich*

Hallo Elvi,
lehn dich zurück und stell dir vor wie schön es mit deinem Baby bald sein wird..das gibt Kraft!!!
Ach ja und dein chef den solltes Du schläunigst mal an den Ohren ziehen!! Du bist zwar nicht krank aber er will ganz bestimmt nicht schuld daran sein das es dir und deinem Kind schlecht geht.. so würde ich es ihm verklickern..
Wenn er weiter so mach würde dich das so belasten das du nicht wüstes was da noch passieren könnte. (anspileung auf Vorwehen und Krankenhaus aufendhalt) Das Hilft dann werden die Chefs vorsichtiger!! ich hoffe es geht dir bald besser.. ich drück und denk an dich
Liebe Grüsse
Jenni mit Maus 17+5

Re: Will nicht mehr ins Büro!!!

hallo elvi,
da wirst du nichts anderes machen können als mit ihm zu reden.
übe das gespräch mit z.b. deinem mann bis du genau weißt was du sagen möchtest und du nicht mehr aus der ruhe zu bringen bist.
wenn du den laden alleine schmeißen musst, ist er natürlich genervt wenn du mal zwei tage nicht da bist. frag ihn wie er sich das vorstellt wenn du in mutterschutz gehst und ob er es nicht sinnvoll findet eine neue kraft einzustellen, die alles übernehmen kann wenn du weg bist.
alleine wir er das ja wohl kaum schaffen.
sag ihm auch das du enttäuscht über ihn bist und du die kleinen zettel als persönlichen angriff gesehen hast und das so eben nicht geht.
ich wünsche dir viel glück und wenn es gar nicht geht musst du ihm mit klar sagen das dir deine nerven wichtiger als der job sind.
glg katja 18+5

Re: Will nicht mehr ins Büro!!!

ohje du arme maus :( das ist echt der absolute hammer was der da macht....ich würde ihn wenn du das kannst direkt daruaf ansprechen was das alles soll!
lg
silke

Re: Will nicht mehr ins Büro!!!

Hallo Elvi,
ich an Deiner Stelle würde ihn ganz klar drauf ansprechen, was diese Zettel sollen. Wenn Du nun "klein bei gibst" und zuhause bleibst, fühlt er sich ja doch nur bestätigt, dass Du nicht mehr richtig belastbar etc. bist. Geht in die Offensive, auch wenns schwerfällt!
Alles Liebe, Alexandra

Re: Will nicht mehr ins Büro!!!

Habt alle vielen Dank für Eure Tips und den rübergeschickten Mut. Es ist wirklich zum verzweifeln. Ich zähle jeden Tag den ich noch hier her muß, jetzt genau noch 18 Wochen. Während ich im MuSchu bin will er auch niemanden einstellen, er hätte sich so an mich gewöhnt. Wie das gehen soll weiß ich auch nicht. Ich glaube eher, daß da der Laden den Bach runter geht. Und wenn er denkt, daß ich wieder da bin sobald Baby auf der Welt ist, hat er sich aber auch geschnitten. Vielleicht sollte ich mir nicht so viele Gedanken über den Job machen, es ist ja schließlich nicht meine Firma. Soll er doch sehen wo er bleibt. Auf alle Fälle werde ich ihn die Tage auf die Gemeinheiten ansprechen, das laß ich mir nicht bieten.
Wünsch Euch allen nen schönen Tag alles Gute
Eure Elvi 15+4 (auch bald 5. Monat juuuhuuu)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen