Suchen Menü

Wieviele Windeln kaufen für den Anfang?

Hallo,
wieviele Pakete New Born-Windeln sollte man für den Anfang kaufen, damit man zuhause einen kleinen Vorrat hat. Reichen da 2 Pakete aus? Ich könnte mir vorstellen, dass es recht schnell geht, dass man die nächste Grösse benötigt, oder??
Danke Euch.
LG
D. ET-2
Bisherige Antworten

Re: Wieviele Windeln kaufen für den Anfang?

Hallo,
genau kenne ich mich da auch nicht aus, da die Zwillis damals mit BW
Windeln gewickelt wurden. Ich hab mal so 6 am Tag gerechnet und
hoffentlich kann ich ambulant entbinden, sollte sich Hannah endlich mal
für SL entscheiden. Dann wäre ich ja gleich wieder zu Hause. Habe jetzt
3 Pakete New Born erstmal ( 2,5 bis 5kg). Hoffe ja nicht das Baby mehr
als 4 kg auf die Waage bringt;-) Außerdem habe ich mir dann schon die
3-6kg hingelegt...damit spare ich mir die Fahrerei für den Anfang.
glg, Malati ET-19

Re: Wieviele Windeln kaufen für den Anfang?

hallo,
also, pauline ist am 13.03. geboren und am 18.03. sind wir aus dem krankenhaus entlassen worden.
wir haben bis jetzt 72 moltex windeln (3-5 kg), 3/4 päckchen babylove (3-5 kg), und 3/4 päckchen as windeln verprasst (3-5 kg). zwischendrin noch einige fixis, die aber noch zu groß sind. pauline wiegt jetzt wohl etwas über 3 kg. entlassungsgewicht war 2570g.
lg penina

Re: Wieviele Windeln kaufen für den Anfang?

Hi, nimm nicht zu viele, gerade bei Jungen sollte man nach meiner Erfahrung schneller auf die nächste Größe umsteigen.
Leander ist mit 3.540 g geboren und ich habe 1x Pampers mit 28 Windeln und 2 x Fixies mit 20 Windeln (Geschenk meiner Mutter, würde ich nicht kaufen) in der Newborn Größe verbraucht. Wir waren aber 10 Tage im KH mit ihm, die Windelanzahl kenn ich nicht.
LG von Ingeborg

Re: Wieviele Windeln kaufen für den Anfang?

Hm, kommt drauf an, wir groß dein baby ist. Emil wurde mit 3,7 kg geboren, nach 2 Tagen KH gingen wir mit 3,5 kg nach Hause und 9 Tage nach der Gebrut hatte er schon über 4 kg.
Ich hatte 2 Päckchen New Born-Windeln von Fixies und danach gabs dann gleich welche in der Minigröße (3-6 kg) und die passen super.
LG Jula mit Emil

Re: Wieviele Windeln kaufen für den Anfang?

Also wir sind jetzt seit Donnerstag zu Hause und das erste Paket war am Montag aufgebraucht (Pampers New born mit 28 Stück 2-5 kilo). Jetzt haben wir erstmal noch 2 Pakete nachgekauft, mal sehen wie weit wir damit kommen. Mein Sohn hat allerdings auch die Angewohnheit los zu pullern wenn die frische Windel grade drum ist *g*.
LG Janna mit Marten 2w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen