Wieviel spielt ihr mit euren Babys??
mich würde mal interessieren, wie lange ihr so mit euren Baby spielt, so über den Tag verteilt...
Bei uns gestaltet es sich etwas schwierig, da Nuno sehr viel schreit und wenn er ruhig wird, versuchen wir ihn zum schlafen zu bewegen. Leider ist er nur selten wach uns entspannt. Wie sieht das bei euch so aus?
Gruß
Schrotti und Nuno
Re: Wieviel spielt ihr mit euren Babys??
GGLG Katja
Entspann dich!!!
ich denke, die Kleinen haben so viel zu lernen, wenn sie auf die Welt kommen, dass man sie nicht permanent unterhalten muß. Manchmal wollen sie nur schreien weil sie etwas überfordert oder auch mal nur ihre Ruhe haben. D.h. manchmal habe ich nicht mal nach dem Wickeln richtig Zeit zum strampeln lassen oder er ist so müde, dass er selbst keine Ruhe hat. Ich finds dann schon schade, aber was solls. Am Anfang hat mein Kleiner auch fast nur geschlafen, gegessen oder geschrien.
Wichtig ist manchmal nur, dass man ihnen zeigt, dass man sie lieb hat und sie tröstet. Aber das Maß der Beschäftigung bestimmen die Kleinen irgentwann wirklich selbst.
Ich wünsche euch alles Gute, LG Beate + Adrian 7Wo+5Tage
Re: Entspann dich!!!
bin entspannt;-)) Ich wollte nur mal hören, wie das bei anderen so aussieht. Klar, dass wir nicht spielen, wenn er schreit, es ist halt nur manchmal schade. Nuno ist jetzt 11W+4T und kann (wenn er gut gelaunt ist) schon gut zeigen, wielange er unterhalten werden will und das finde ich auch sehr schön zu sehen, dass er sich schon so gut mitteilen kann;-)
Vielen Dank für Deine Antwort
Schrotti+NUno
Sehr viel!!Ich beschäftige mich mit Joline etwa 4h intensive.Wir spielen dann gemeinsam auf der Decke o. auf dem Sofa mit ihren Freunden (Kuscheltiere,Spieluhr,Bilder aus Kinderbüchern mit Entchen und so,Spieltrapetz o. Spieluhren),oder ich rolle mit Ihr auf den Gymnastikball o. sie bekommt eine schöne ganzkörper Massage.Wir reden viel u. singen auch sehr viel.
Ich denke das fördert die Kinder sehr gut,wenn man sich viel mit ihnen befasst.
Versuchs halt immer wieder,du merkst schnell was Nuno Spass bereitet.
gggggglG schöne Woche!!Hanka mit Joline 9W2T
ich glaube 4h das bekommen wir z.Z wegen der Schreierei nicht hin;-)) Massieren beim Wickeln das mag er auch sehr gerne und das beruhigt ihn auch.
Wie meinst Du das denn mit dem Gymnastikball?
Lieben Gruß
vonSchrotti und Nuno
4h muß auch nicht sein,bei uns gibt es auch Tage,da kommen wir nur auf 2h,da sie viel nörgelt.
Ich lege sie mit dem Bauch auf den Ball und rolle sie hin u. her,das macht ihr riesen Spass,vorallen,wenn sie mit den Füßchen leicht den Boden berührt.Oder ich setzte mich mit ihr darauf u. wir wippen,da kreicht sie manchmal richtig vor Freude.
Versuchs mal,es macht auch mir irre Spass u. nicht nur der Kleinen.*grins*
Wie alt ist denn dein Süsser??
gggggggglG Hanka
das hört sich gut an, vielleicht besorge ich uns auch so einen Ball;-))
Nuno ist heute 11W+4T und wir hoffen, dass die Schreierei mit der 12. Woche besser wird!
Gruß
Schrotti und Nuno
Das wünsche ich dir sehr,das es besser wird.
Vielleicht hat dein kleiner Nonu auch gerade den 12er Schub u. der Spuck ist bald vorbei,aber meine Joline zählt auch zu den Vielschreiern.Wir haben eben das Modell Brülläffchen erwischt.*hihi*
gggggggglG und viel Erfolg !!Hanka
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen