Suchen Menü

Wieviel soll ich ihn denn geben????

Marten bekommt heute das erste Mal ein Gläschen. Ich merke das er essen will, aber für so kleine Mengen will ich nicht kochen, denn einfrieren kann ich nicht wegen Platzmangel :-(. Tja also doch Gläschen. Ich hab jetzt Kürbis gekauft, ich weiß jetzt bloß nicht wieviel ich ihm davon geben kann, darf soll. Muß ich jetzt mit den 4-6 Löffeln anfangen oder kann ich ihm bei verlangen schon mehr geben? Er bekommt ja abends schon GOB und nachmittags hin und wieder Obst. Bisher verträgt er auch alles. Also Mädels, was meint ihr?
LG Janna, die wenig Zeit hat im Moment :-(
Bisherige Antworten

Re: Wieviel soll ich ihn denn geben????

Hallo Janna,
ich würde soviel geben wie er mag. Er ist ja das Essen vom Löffel schon gewöhnt. Mit den paar Löffeln fängt man ganz am Anfang des Fütterns an.
Also dann ran an den Mittagsbrei. Schreib doch mal wie er den Kürbis mochte. Ich fand ihn eklig und meiner auch.
LG Karen

Re: Wieviel soll ich ihn denn geben????

Gib ihm ruhig soviel er mag. Ich hab Veit nur zu Beginn der Löffelei wenig gegeben. GOB und Abendbrei gabs dann sofort bis er abgewunken hat ;-). Veit liebt übrigens Kürbis. Selbstgekocht noch lieber als aus dem Gläschen. Viel Erfolg! Diana

Schließ mich den beiden an GLG

Ein Gesicht für die Götter...

...also unter Begeisterung verstehe ich etwas anderes. Er hat es zwar gegessen, aber na ja. Hätte ich wohl doch nur ein Gläschen mitnehmen sollen. Na ja, gut das man Freunde mit Babys hat ;-).
Nur was ich ihm als nächstes anbiete weiß ich nicht...
LG Janna, die Beikost immer noch hasst und hofft das Marten bald vom Tisch mitessen kann

Re: Boh,Kürbis schmeckt ja so eklig!!!Probier es!

Re: Wieviel soll ich ihn denn geben????

Hallöchen,
schön von dir zu lesen. Hatte mir schon Sorgen gemacht!
Alles in Ordnung bei euch?
Also ich würde Marten erst mal nur ein paar Löffelchen geben, um zu testen ob er es verträgt.
Wenn ja, kannst du ihm am 2. Tag schon so viel geben, wie er will.
Willkommen im Gläschen-Club ;-) ... und melde dich mal wieder (länger).
GLG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen