Suchen Menü

Wieviel schläft denn ihr? *g*

Bis jetzt les ich immer Umfragen zum Schlaf der Kleinen, mich würde aber mal interessieren zu wieviel Schlaf ihr kommt.
Ich komme auf gerademal 5 Stunden Schlaf am Tag. ich habe mich schon so sehr daran gewöhnt, daß ich nicht mehr einschlafen konnte als meine Amy einmal in der Nacht 5 Stunden durchgeschlafen hat. Da bin ich dann wach im Bett gelegen und als ich so um 7 endlich eingenickt bin, wollte Amy nicht mehr schlafen.
Sie hat glaube ich auch einen Radar eingebaut für Mama's Schlaf. Sie schläft tagsüber wirklich brav, hat etwa einen Rhythmus von alle 3 Stunden. Wenn ich mich aber zu ihr lege und einschlafe will sie gestillt werden, auch wenn es nicht Zeit dazu ist. Gestern auch wieder. Ich war so müde und wollte mit ihr am Arm auch einnicken am Sofa. Aber sobald ich eingeschlafen war, war sie munter. Und wenn ich dann munter war, hat sie wieder geschlafen. Deshalb kann ich auch tagsüber keinen Schlaf nachholen. Aber wie gesagt, ich habe mich daran gewöhnt :-)
Bin gespannt auf eure Antworten
LG Manuela mit Amy 4w5t
Bisherige Antworten

Re: Wieviel schläft denn ihr? *g*

Hallo Manuela,
ich hab ähnliche Probleme wie Du: ich kann schlecht einschlafen und Emily schläft natürlich VIEL mehr als ich *g* Ich komme so auf 6 Stunden pro Nacht (2x3) (in Ausnahmefällen auch mal mehr) und tagsüber gar nicht, da Emily nie länger als eine Stunde am Stück schläft und ich tagsüber eh schlecht schlafen kann ;-( Leider hab ich mich noch nicht daran gewöhnt.....
LG
Anke + Emily 8w3t

Re: Wieviel schläft denn ihr? *g*

Oh ja, das kenne ich! Louis ist gerade eingeschlafen, dann denke ich, "schnell die Waschmaschine anschmeissen, dann lege ich mich auch hin". Sobald ich mich hinlege, ist der Louis aber wieder wach! Er gönnt mir meinen Schlaf einfach nicht! Ich denke, ich bekomme 5 oder 6 Stunden Schlaf pro Tag.
LG cj

Re: Wieviel schläft denn ihr? *g*

Hallo Manuela!
Ich komme auf so 5-6 Stunden Schlaf. Am Wochenende
vielleicht etwas länger weil mein Mann Jonas beruiht
wenn er weint. Tagsüber kann ich auch nicht schlafen.
Weil ich die Ruhezeit von Jonas für Hausarbeit nutze.
Der Schlaf ist nicht mehr so tief und fest wie vorher.
Man gewöhnt sich an alles
LG Birgit mit Jonas 3w4t

Re: Wieviel schläft denn ihr? *g*

hallo manuela,
ich kann prima einschlafen und wenns nur 5 minuten sind.
in der nacht stille ich 1 mal so gegen 2uhr und dann so gegen 5uhr30.und selbst das stillen passiert so im dämmerzustand.
viele liebe grüße karin&kristina13w+1t

Re: Wieviel schläft denn ihr? *g*

Hallo Manuela!
Ich schlafe nachts ca. 6-8 Stunden und brauch mich dann zum Glück tagsüber nicht mehr hinzulegen. Aber bis vor 3 Wochen war das bei mir auch nicht anders als bei dir.
L.G Kirsten und Nico 7w 6t

Re: Wieviel schläft denn ihr? *g*

Huhu MAnuela!
Mh,laso tagsüber schlafe ich nciht mehr seit mein Kleiner da ist.Bin auch nicht mehr so müde wie in der SS.
Und NAchts stille ich alle 1-2 stunden,mit schlafen ist da nicht viel.Aber trotzdem bin ich tagsüber fit.In Stunden kann ich schlecht sagen wieviel ich schlafe.
LG Mona mit Prinzchen 5W6T

Re: Wieviel schläft denn ihr? *g*

Hallo Manuela,
da Haley Jane seit 2 Wochen durch schläft, komm ich nachts auf 6-7 Stunden Schlaf am Stück. Wenn ich dann noch müde bin, dann bleib ich morgens nach dem füttern um 6 oder 7 Uhr noch ne Runde mit ihr im großen Bett liegen und schlaf noch 2 Stunden. So bin ich super fit für den Tag!
LG Tanja & Haley Jane 8W3T

Re: Wieviel schläft denn ihr? *g*

Ich schlafe so 8 Stunden. ab 23 Uhr etwa ... bis morgens. Allerdings mit Unterbrechungen (nennt sich stillen *g*). Manchmal auch weniger. Komischerweise stört mich der wenige Schlaf nicht. Wenig deshalb, weil ich vorher immer mind. meine 10 Stunden Schlaf gebraucht habe.
Wundere mich selbst, dass ich tagsüber topfit bin.
LG DIVA

4-5h manchmal 6h alles mit Unterbrechung!gäähn LG>

Re: Wieviel schläft denn ihr? *g*

hallo manuela,
mehr als 5 stunden kriege ich auch nicht, und die nicht mal am stück.
ich bin spätschläfer und morgenmuffel d.h wenn ich könnte würde ich erst um 24.00 ins bett und dann bis 9.00 schlafen.
im moment gehe ich um 23.00-24.00 ins bett und schlafe bis gegen 3.00 und dann noch mal bis 5.00 und nochmal bis 7.00, dann muss ich aufstehen.
dazwischen ist dann stillen und aufs bäuerchen warten also komme ich auf 5-6 stunden, tagsüber 0.
glg katja mit melvin 7w2t

Re: 5-6std. o.T. aber LG Steffi & Alisha

Re: Wieviel schläft denn ihr? *g*

Noch ist es bei uns ja völlig unterschiedlich. Aber letzte Nacht hatte ich
2 mal fast 3 Stunden( werde aber immer gleich wach wenn sie neben
meinem Bett im Schlaf meckert) Und heute Vormittag habe ich mir auch
nochmal ein halbes Stündchen ergattert.
Jetzt schläft sie im Kiwa im Garten und ich habe mal Zeit für hier, bevor
die übliche Abendrumtragerei anfängt. Genau die Zeit wo sie im Bauch
die letzten Wochen auch immer wach war...so bis Mitternacht.
glg, Malati und Hannah 6T

Re: Wieviel schläft denn ihr? *g*

Hi!
Ich schlafe nachts 6-8 Stunden. Tagsüber nicht obwohl ich
könnte, aber da lässt mich meine "Grosse" nicht.
LG Lara

ich sags lieber nicht *g*

In der letzen Nacht war es so: ich ca. 23.00 Uhr ins Bett, Kind aber nicht lange davor. Und er hat durchgeschlafen bis kurz vor 6.00 Uhr. Ich hab ihn dann abgefüttert und weil seine Augen nochmal zufallen wollten, wieder ins Bettchen gelegt (ca. 6.30 Uhr) und so haben wir beide noch mal bis ca. 9.30 Uhr *schäm* geschlafen.
Ich hab so einen richtig kleinen Schlafbär - er schläft seit ca. einer Woche 6 Stunden am Stück (in der Nacht) und nach ner kurzen Essenpause auch gleich wieder ein. Nur am Tage ist das dann nicht mehr ganz so, da komme ich dan aber auch zu nichts viel. So kann ich mich aber überhaupt nicht beschweren.
LG Beate +Adrian 5Wo+6Tage

Re: Wieviel schläft denn ihr? *g*

hallo..fenka schläft ca 4- 5 std nachts am stück..nur leider geht sie früher schlafen als ich da ich ja immer noch am PC hänge..lol!! Aber ich kann mich nicht beschweren wir haben tags auch ca 4-6 std pause..und sie schkläft fast immer oder ist wach und guckt...so schaffe ich alles 2 kids einkaufen Haushalt Büro etc etc et. gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen