Suchen Menü

Wieviel ml am Tag????

Ich weiss garnicht so recht wieviel emma eigentlich am tag trinken sollte...also ich meine so nach statistik ?! sie ist jetzt 1 woche und 1 tag alt..bei mir ist es nämlich total unterschiedlich was die tagesmenge angeht, was habt ihr in dieser zeit gehabt?
danke euch
silke
Bisherige Antworten

Re: Wieviel ml am Tag????

Hallo Silke,
also rein statistisch sagt man die Kleinen sollten ca. 1/6 des Körpergewichts trinken. Aber wenn sie einen Schub machen kann das schon mal mehr sein. Ich glaub, unser Kleiner hat ca. 60ml pro Mahlzeit getrunken und das so 8x am Tag. Aber irgendwas war auch noch mit 10ml pro Lebenstag mehr, aber so genau weiß ich das schon gar nicht mehr,
Aber eins ist sicher, sie holt sich das, was sie brauchr. Wichtig ist nur, dass zwischen den Mahlzeiten mindestens 1 Stunde und höchstens 8 Stunden liegen.
Alles Gute und ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
LG
Wegner mit Kiran-Derya 6 Wochen alt

Re: Wieviel ml am Tag????

Hallo Silke, Emma trinkt bestimmt die richtige Menge. du brauchst da keine Angst zu haben. Statistiken verwirren nur. Ich habe aufgehört danach zu leben. Die Babies wissen genau wieviel sie brauchen. Ich habe auch schon beim 2. Kind aufgehört immer zu wiegen. Man sieht ja wie sich die Kleinen entwickeln. Wenn Emma zufrieden ist - das merkst du ja - dann hat sie auch genügend bekommen.
Es ist aber ganz normal wenn Emma mal eine Mahlzeit - oder auch mehrere entweder viel oder wenig trinkt.
Du ißt ja auch nicht zu jeder Tagesmahlzeit die gleiche Menge oder?!!
LG Sibylle ET-1

Re: Wieviel ml am Tag????

hallo silke,
ich habe keine ahnung, wieviel meine kinder getrunken haben, bzw. wieviel emilia jetzt trinkt. du merkst aber an der "füllmenge" der windeln, ob es genug ist. mach dir nicht zu viele gedanken, deine kleine bekommt bestimmt genug. übrigens finde ich, dass du das ganz toll machst, denn es ist bestimmt nervenaufreibend, das mit stillen und allem so hinzukriegen. am besten ist es, wenn du emma nicht ständig wiegst und dir selber traust, das kannst du ja auch, schließlich bist du ihre mama!!! ich bin sicher, dann kannst du dich mehr entspannen und das entspannt auch emma!!!
ggglg chris

Re: Wieviel ml am Tag????

hallo chris,
ich nochmal :) du hast jetzt ja schon vier zwerge zu hause ... kann ich dich mal was fragen ? hat jetzt nix mit emma zu tun....der kleine meiner freundin ist zwei jahre alt und ein grosser nemo fan :) und da jetzt ostern war brauche ich noch einen osterhasi... kann man einem zweijährigen schon eine kinderuhr schenken???? ist das zu früh??? habe keine ahnung...sorry für die blöde frage, aber die uhr ist so putzig und ich weiss das er die mit sicherheit noch nicht hat
lg
silke

Re: Wieviel ml am Tag????

hallo nochmal!
also, erstmal noch was zur rückbildung: ist doch prima, wenn der bauch schon weg ist...ich hatte auch heftige nachwehen, aber mein bauch ist schon noch etwas da, scheinbar dauert das von kind zu kind länger.
das mit der uhr ist schon etwas früh. meinst du eine armbanduhr?
dann ist es auf jeden fall zu früh, ausser die kleine deiner freundin trägt sie einfach als schmuck. wenn es eine wanduhr ist, dann kann sie die auf jeden fall brauchen, schließlich ist eine wanduhr ja eine zierde.
mein großer hat nun seit ca. einem jahr eine uhr und kann sie auch jetzt ziemlich gut lesen, aber nun ist er auch schon 6 1/2 jahre alt.
hoffe, ich konnte dir helfen!
ich wünsche dir, dass die nachwehen schnell vergehen, ich weiß wie schrecklich die sein können!!
gglg und gute nacht
chris

Re: Wieviel ml am Tag????

Hallo Silke, wenn Du das Gefühl hast, sie kriegt nicht genug, schau Dir mal ihre Händchen an: Wenn die langsam speckig werden und nicht mehr so wie Pergament aussehen, nimmt sie zu. Außerdem kann ja Deine Hebamme, die doch sicher noch kommt, die Emma mal wiegen, aber nur einmal, bloß nicht nach jeder Mahlzeit. Das würde sowieso nichts aussagen, weil die Kinder jetzt schon "Haupt- und Nebenmahlzeiten" haben. LG, Alexandra

Re: Wieviel ml am Tag????

Hallo Silke,
mir wurde im KH gesagt, pro Mahlzeit, soviel Tage wie sie ist, also am 7.Tag pro Mahlzeit etwa 70ml, das steigert sich etwa bis 10.TAg und da bleibt es dann erstmal ne Zeit, also 100ml pro Mahlzeit.
GLG, Yvonne + Julia *24.03.04

Re: Wieviel ml am Tag????

Mein Kinderarzt hat gesagt, dass man rund 150 ml pro Kilogramm Körpergewicht PRO TAG rechnet, also das dann auf die Anzahl der Mahlzeiten verteilt. Unser Spatz wird davon aber nicht satt, er trinkt mehr und wird gerade ein Moppelchen :-)
Gruß
PIA mit Jonathan (8 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen