Wieviel müsst ihr zahlen?
Bei meiner Ärztin kostet der Toxo- Test 37 Euro und jeder weitere Wunschultraschall auch 40 Euro.
Danke für eure Antw.
GLG Sissi
Re: Wieviel müsst ihr zahlen?
also das ist Abzocke! Bei mir kostet der Toxo-Test 20 Euro plus 7 Euro fürs Blutabnehmen und US pauschal 78 Euro für alle vier Wochen (sind also bestimmt 3-4 extra US).
Viele Grüße, Martina
Danke für deine Antw.
LG SIssi
Man muss sich überhaupt keine Hebamme suchen, höchstens für die Nachsorge, aber da kriegt man auch von der Klinik eine. Man kann aber wahlweise einen Teil oder auch die gesamte Vorsorge von der Hebamme übernehmen lassen. Die macht alles, was der Arzt macht, bis auf den Ultraschall. Hebammen bieten außerdem Geburtsvorbereitungskurse an, machen die Nachsorge, und manche Hebammen sind bei der Geburt dabei (entweder in der Klinik oder zuhause). Viele haben auch eine Ausbildung in Homöopathie, Akupunktur u.ä. Ich finde es schön, die gesamte Betreuung in einer Hand zu haben und jemanden zu haben, den man fragen kann und wo man auch mal mit kleinen Problemchen anrufen kann. Man kann sich die Hebamme jederzeit suchen, aber je früher man es tut, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man noch eine gute kriegt, gerade wenn man Geburtsbegleitung anpeilt. Ich denke, wenn mein nächster Ultraschall (7+0, Mittwoch) okay ist, werde ich mal einen ersten Termin vereinbaren. LG Johanna
In 2 Wochen bin ich 12. SSW denke mal wenn dann alles i.O. ist wird nichts mehr schief gehen *hoff*
Alles Gute dir erstmal und allen anderen natürlich auch.
GLG Sissi
also mein Toxoplasmose Test hat genau 10,20 Euro gekostet. Für US habe ich noch nichts bezahlen müssen, und mußte bisher auch keine die ich kenne. Warum ist der Toxo Test bei Dir sooooo teuer???
LG
Anja
nochwas vergessen...
Anja
Wie jetzt aussieht?? Keine Ahnung, habe auch schon von meiner Freundin erfahren, dass sie schon einiges bezahlen müssen.
Da bin ich aber mal gespannt... schön wärs, wieder keinen Pfennig.... mal sehen.
LG Petra
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen