Suchen Menü

Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen ? :-(

Also ich muss hier mal meinen frust loslassen ! War heute bei meiner FA , bin in der 26 Schwangerschaftswoche .Und ich bin heut von ihr gerügt worden weil ich schon 12 kg zugenommen hab :-( Ich weiss ja das das ganz schön viel ist aber naja ich ess halt nunmal gerne :-) Hab am anfang der Schwangerschaft geraucht und nun nicht mehr ist vielleicht auch ein bischen ausschlaggebend ! Ess eigentlich gar keine Schoko sondern mehr pikantes und deftiges , werd mich aber jetzt einschränken das ich beim nächsten FA Termin nicht wieder gerügt werde :-)
Wieviel habt ihr denn schon zugenommen ?
Und was esst ihr um euer Gewicht zu halten ? Brauch ein paar tips !
LG an alle werdenden muttis :-)
eine kugelrunde
Tina73
Bisherige Antworten

29+2 / 7,5kg o.T. aber GGLG ---->

Re: Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen ? :-(

Hallo Tina,
hab bis jetzt "nur" 5 kg zugenommen, muß allerdings dazusagen, daß ich schon vorher viel zu viele Pfunde auf den Rippen hatte. Und die ersten Monate wars so, daß ich mal 1 kg zugenommen hab und dann wieder 2 abgenommen. Und das obwohl ich mich in dieser Zeit fast ausschließlich nur von Chips und Schokolade ernährt hab.
Und seit der 20. SSW gehts aufwärts mit den Pfunden :-(
Aber bis jetzt hält es sich in Grenzen, und ich hab den Eindruck, daß ich auch schon Wasser einlagere, und da wirds dann eh mehr, da kann man nichts machen. Bin ja mal gespannt auf das nächste Wiegen.
Momentan versuch ich mich etwas zu beherrschen, was naschen angeht, aber manchmal kann ich einfach nicht widerstehen. Und wenn ich ein kleines Hungergefühl hab, dann ess ich einfach Obst (obwohl ich darauf seit ich schwanger bin null Bock hab). Und dann gehts wieder.
Ich drück dir die Daumen, daß du beim nächsten FA-Termin nicht gerügt wirst und wünsche dir einen schönen Abend!
LG Eva (auch kugelrund) mit Krümel 30+2

5kg-26.SSW-o.T., aber LG,

9,5 kg bei 32+0, oT. aber lg -->

Re: 14,5kg bei 32+1.......o.T. aber lg

29+3 +9kg o.T. aber LG --------------->

10 Kg, ebenfalls 26.SSW

Hallo Tina!
Mach Dir nichts draus, mir geht es fast genauso wie Dir. Mein Arzt hat mich bei der letzten Kontrolle auch gerügt, aber was soll's. Tatsächlich meinte er das es nicht das Problem ist das ich so viel zugenommen habe, sonderndas ich es in einem Zeitraum zugelegt hab in dem man normalerweise nur wenig zulegen sollte. Sprich, das was ich mir da draufgefuttert hab werd ich nach der Schwangerschaft auch noch haben. Erst war ich auch total deprimiert, aber jetzt denke ich mir einfach das ich dann nachher einfach ein bisschen mehr tun muss. Hat nach der ersten SSW ja auch geklappt.
Ach ja, nimm das nicht so genau wer wieviel zugenommen hat und in welcher Zeit. Wichtig ist ja auch noch das Ausgangsgewicht und die Grösse, nicht nur wieviel zugenommen wurde.
Das geht schon wieder runter, dauert halt vielleicht ein bisschen länger!
Liebe Grüsse
Angela (26+3)

Re: Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen ? :-(

Na dann will ich mal schocken! Ich habe beim letzten FA-Besuch vor zwei Wochen 75 kg gewogen, das sind genau 20 kg mehr! Allerdings bekomme ich Zwillinge und mein FA meint, es wäre nicht zuviel, weil ich immer sehr dünn war (1,72m). Keiner glaubt mir das ich schon so viel zugenommen habe, weil man es angeblich nicht sieht. Ich kann das nicht beurteilen, ich seh mich täglich. Hab halt einen Riesenbauch, schon 108 cm Umfang, vorher ca. 75 cm. Ich esse auch kaum Süßes. Ich esse viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukte. Weniger helle Brötchen, weniger Fett, etwas Bewegung (wenn es noch geht), dann müßte es klappen denke ich.
GGGLG Anja + 2 29+6

Bei 27+5 9kg, aber:

Ich finde, Deine FÄ hat Dich nicht zu "rügen". Die Gewichtszunahme in
der SS kann wirklich sehr unterschiedlich ausfallen und z.B. auch mit
versteckten Wassereinlagerungen zusammenhängen, auf die man keinen
Einfluss hat. Und in der SS auf Diät zu gehen ist Schwachsinn. Ich esse
überhaupt nur das, worauf ich Lust habe. Das ist jetzt nicht die Zeit, um
sich zu quälen! Wenn Du Dein Gewicht hinterher loswerden willst, dann
solltest Du stillen, dann wird da schon. Ein bisschen mehr
Selbstbewusstsein! :-))) LG Johanna

Re: Bei 27+5 9kg, aber:

Danke für eure aufmunternten worte mir gehts schon viel besser :-)
LG
Tina

Da lieg ich ja noch ganz gut

Da lieg ich ja noch ganz gut im Durchschnitt hier. Bin jetzt 29. SSW und habe bis jetzt auch 7,5 kg zugenommen

Re: Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen ? :-(

Hallo Tina!
Bin auch in der 26SSW hab auch schon 11kg zugenommen.
Hab aber von meinen FA noch keine Rüge bekommen.
Wir haben doch nachher den Kampf alles wieder abzunehmen.
Weil ich schon 8 Wochen krankgeschrieben bin . Bin ich
halt nur am essen daheim. Und mit Bewegegung ist auch
nicht mehr viel da ich mich schonen soll. Waren jetzt zwar
keine Tips.
LG Birgit

Re: Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen ? :-(

Hi!
Finde es auch nicht in Ordnung, wenn der Doc einen rügt (solange es nicht gesundheitsschädlich ist). Wir haben nach der Geburt das Problem, die Kilos wieder runter zu bekommen, niemand anderes.
Bin auch in der 26. Woche und habe bis jetzt 7,5 Kilo zugenommen. Hatte aber vor der Schwangerschaft auch ein paar Kilo zu viel, die ich immer weghaben wollte und ich denke mir halt, was ich weniger zunehme, muß ich hinterher weniger abnehmen. Ich habe aber auch bisher noch keine Heißhunger-Atacken oder ähnliches gehabt und esse unglaublich viel Obst (teurer Spaß *grins*), aber wenn ich Lust auf Gummibärchen (derzeitiger Favorit) oder ähnliches habe, dann esse ich die auch und unterdrücke das nicht!
Ich muß bei dem Thema nur immer an meine Tante denken...die hat in der Schwangerschaft 7!!!! Monate liefen müssen und hat 30!!! kg zugenommen...und ist heute wieder (wie vorher auch) "gertenschlank".
Also, macht euch keine Sorgen und quält euch nicht mit unterdrückten Gelüsten...damit quält ihr die Zwerge auch!
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin inside 25+5

32+6 und 11kg o.T. LG ---->

32.SSW und schon 20 Kilo! *schock*

Re: 32.SSW und schon 20 Kilo! *schock*

Du bist nicht alleine, ich bin genauso weit und wiege ebenfalls soviel mehr!! Und ich garantiere Dir, dass es noch mehr von unserer Sorte gibt! Aber was solls, noch 8 Wochen, dann wirds wieder weniger, grins... LG Tweety

bin wohl die ausnahme....

bei 26+3 habe ich erst 3 kg zugenommen

oje...12kg bei 33+1 lg moods

Re: 7 kg (31. SSW) LG, Tina

oje...12kg bei 33+1 lg moods

Re: bin wohl die ausnahme....

neee ich hab weniger :-)))
31.SSW und erst 3 kg :-)))
Lg Sissi

26.SSW 3 kg weniger als vor SS! o.T.

Neid!!!!! ;) o.T.

Habe aber

immer noch mit den 30 kg von der ersten SS zu kämpfen und bin ganz froh, das ich bis jetzt nichts zugenommen habe.
FA hat auch gesagt ist in Ordnung, solange das Kleine schön wächst.

ca. 12kg bei 26.SSW :-((( *platz* o.T. aber GLG!

Re: ca. 12kg bei 33SSW

25+3, 6-7 kg, kommt mir aber selber zu viel vor...

Re: 34.SSW.........-4,40 kg--> m.T

hallo :-)
die meisten wissen es eh. ich habe in der 20ssw ss-diabetes und daraufhin meine ernährung komplett umgestellt ohne einen einzigen tag zu hungern.*freu*
also bei mir ist die gewichtsabnahme in der ss einach begründet.
vlg karin 33+5

32 SSW: 12kg oT aber LG

ca 11kg bis 27 SSW, schreck...

28+5 und 11 Kilo GLG ------------->

Re: Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen ? :-(

Ich würde ja gerne glauben, dass mein Körper mir sagt, was er braucht - aber 300 g Milka am Tag KÖNNEN nicht gesund sein und ich will ja nicht als lila Kuh enden. Deshalb knabbere ich jetzt Möhren und esse viel Obst. Ist zwar nicht dasselbe, seufz, macht aber satt -ohne Sodbrennen!- und vermindert die Polsterbildung ungemein...
LG Nicola (26+4, gwogen wird nächste Woche wieder, tippe auf +7-8 kg)

34. SSW, + 8 kg, o. T., aber LG

26+1 / +7,5kg **** mit Text

Hallo Tina!
Ich habe bei meiner ersten SS über 22 kg (genau kann ich es gar nicht mehr sagen) zugenommen. Das ist zwar nicht so toll - aber solange es Dir gut geht und es keine medizinischen Bedenken gibt - ist es vor allem für Dich halt anstrengender. Ich habe hinterher aber alles wieder abgenommen, das heisst also nicht, dass die Kilos auch draufbleiben müssen.
Diesmal versuche ich mich etwas zurückzuhalten, vor allem mit Schoki, mal sehen, ob es wirklich mit dem weniger zunehmen klappt.
Dass Du mit dem Rauchen aufgehört hast, ist doch klasse (Kompliment!) und bestimmt wichtiger als das ein oder andere zusätzliche Kilo.
Direkt Tips kann ich Dir leider nicht geben, ausser halt gucken, dass Du möglichst fettarm isst, bei Käse und Wurst darauf achtest, dass nicht viel Fett drin ist und sonst eher Magerquark isst.
Sonst frag doch beim nächsten Mal nochmal Deinen FA, ob er einen Tip hat! Ich habe von meinem ein Kochbuch kostenlos bekommen, Titel: 9 Monate voller Sicherheit und Genuss, da stehen halt viele gesunde Rezepte drin.
GLG Caro mit Nika und Noah

30+5 +12Kg

Bei mir hies es deshalb heute bei der Vorsorgeuntersuchung
auch dies sei zuviel.
LG Lara

31+0 7kg oT liebe grüße gundi

29+3: 14,5 kilo!!!!!!!!!!!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen