Suchen Menü

Wieviel bekommt ein Babysitter???

Hallo ihr Lieben!
Wir haben uns vorgenommen mal wieder ein wenig mehr Zeit Mann und Frau und nicht nur noch Mama und Papa zu sein. Aus diesem Grund kommt am Sonntag nachmittag Thorstens Cousine zum Babysitten und wir gehen in ein Adventskonzert. Haley Jane mag sie total. Sie ist 19 und hat noch einen 4 Jahre altes Brüderchen also auch entsprechende Erfahrung mit den Kleinen. Da man in dem Alter ja immer Kohle gebrauchen kann wollen wir sie natürlich auch entsprechend dafür bezahlen. Nur hab ich keinen blassen Schimmer wieviel wir ihr geben sollten! Vielleicht hat die eine oder andere von Euch ja so ne Richtung und kann uns weiterhelfen!
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Wieviel bekommt ein Babysitter???

hallo tanja,
wir hatten in deutschland zwei babysitter und beide fanden 5 euro die stunde okay.
die waren 16-17 jahre alt, ob man mit 19 mehr bekommt weiß ich nicht, frag halt mal was sie sich vorstellt.
glg katja

Re: Wieviel bekommt ein Babysitter???

Hallo Tanja,
die Tochter einer Bekannten hat auch als Babysitter gejobbt.
Sie hat mit 14 Jahren angefangen und damals 5 DM/h genommen. Später, mit zunehmender Erfahrung wurde es dann mehr.
Also ich würde vielleicht so mit 4-5 EUR/h rechnen oder ihr macht einen Pauschalpreis.
Selber hab ich da keine Erfahrungen, unsere Babysitter bei Dinah waren immer kostenlos (Familie/Freunde) und bei Brustjunkie Emil kann sich das nur noch um Jahre handeln, dass wir abends mal wieder weg können ;-)
LG Jula

Re: Wieviel bekommt ein Babysitter???

hallo, wir zahlen pro stunde 8?. allerdings ist sie ausgebildete erzieherin, hat viel erfahrung im babysitten und ist 25 jahre alt. so kann ich wirklich ruhig weggehen ;-).
lg
deniz

Re: Wieviel bekommt ein Babysitter???

hallo tanja,
bei uns im haus wohnt ne tagesmutter. die hat mir gesagt, man kann sich darüber generell beim jugendamt informieren (über die preise etc.) Sie meinte, dass zurzeit ein stundenlohn von 3 ? gezahlt wird.
glg ute

Re: Wieviel bekommt ein Babysitter???

Hallo Ute, das mit dem Stundenlohn ist aber örtlich sehr verschieden. 3
Euro sind in Tanjas und meiner Hochpreislage mit Sicherheit zu wenig.
:-( In Frankfurt bekommen die Tagesmütter 4,50-5 Euro, das ist auch
der Satz, den das Jugendamt nennt. Babysitter wahrscheinlich
vergleichbar, wenn sie keine spezielle Ausbildung haben. LG Johanna

Re: Wieviel bekommt ein Babysitter???

Hallo Johanna,
das ist ja der Hammer, dass das soo variiert in den Städten! (Ich wohn ja auch in ner Großstadt, allerdings nicht so groß wie Frankfurt)
Sinn macht es für mich allerdings schon, dass solche mit spez. Ausbildung mehr verlangen als z.B. ne Studentin - ist ja dann auch gerechtfertigt.
Habt Ihr nochmal mit Eurer Tagesmutter sprechen können?
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen