Suchen Menü

Wieviel Schuhe braucht man so?

Frage ich mich.
Jetzt, wo Luzia richtig läuft (auch draußen) und auch gerade ihr Füße gewachsen sind, mußte ich Schuhe kaufen.
Ich habe jetzt für Herbst/Winter 2 Paar Schuhe (eins für eher gut). Für Frühling/Sommer wollte ich auch noch mal 2 Paar kaufen + Sandalen, zumindest bis die nächste Größe dran ist *schnauf* Ach ja, Gummistiefel haben wir auch noch.
Reicht das? Oder braucht man mehr Schuhe?
LG Katja, die dauererkältet ist :-(
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Schuhe braucht man so?

Das reicht!!!!
Also Christian hat z.z. ein Paar Schuhe + ein Paar Gummistiefel. Wenn es kälter wird bekommt er noch ein Paar gefütterte Schuhe oder Stiefel das wars!!!
Die wachsen so schnell raus da sehe ich nicht ein mehr zu kaufen.Ich kaufe lieber ein Par gute als zwei schlechte. Auftragen tun die die Schuhe noch nicht. Im Sommer hatte ich ein Paar Schnürrschuhe und ein Paar Sandalen das war voll OK.
Steffi

2 Paar + 1 x dick gefütterte + 1 x Gummistiefel!

Re: Wieviel Schuhe braucht man so?

Hallo Katja,
Lennart ein Paar normale Schuhe und ein Paar gefütterte Winterschuhe. Das war´s und mehr wird auch nicht kommen.LG, Nicole

Re: Wieviel Schuhe braucht man so?

würde auch mal sagen - so 2 Paar. Wir haben 4 Paar. Ein paar Puma-Schuhe (mal geschenkt bekommen - passen aber) für den Spielplatz; ein paar Dockers (ähnlich Dockers) für den Übergang mit Fell; ein paar normale Schuhe und ein paar Thermo-Stiefel wenns kalt wird (sind noch eine Nummer größer). Gummistiefel haben wir dieses Jahr noch gar nicht richtig gebraucht - die anderen Schuhe sind fast alle imprägniert und pflegeleicht. Gummistiefel kommen aber bei uns spätestens im Frühjahr dazu.
Gruß Tina

Re: Wieviel Schuhe braucht man so?

Hi Katja,
Tim hat ein Paar feste Schuhe für den Herbst und ein Paar Gummistiefel. Demnächst kommt was gefüttertes dazu,mal als Stiefel und mal als Schuh, weil das Herbspaar fast wieder zu klein ist.Also für den Winter 2 Paar Schuhe, reicht, finde ich, bei dem Verschleiß den die haben. LG, Anja

Re: Wieviel Schuhe braucht man so?

Hallo katja,
Den Sommer über kamen wir gut mit Sandalen und ein paar feste
Schuhe. Im garten war sie barfuß. Ich mußte sogar noch ein weiteres
Paar Sandalen kaufen, da sie so schnell wächst. Momentan hat sie ein
Paar Halbschuhe. Bei Mistwetter, bzw im nassen Garten trägt sie
Gummistiefel. Ich kaufe demnächst die Winterschuhe, aber wohl auch
nur ein Paar. Das ist sciher knapp, aber die Finanzen lassen was anderes
nicht zu.
glg, Malati

Re: Wieviel Schuhe braucht man so?

Ich denke auch, dass man schon 2 Paar braucht, wir Erwachsenen sollen ja auch ab und an die Schuhe wechseln und nicht immer nur in einem Paar herumlaufen.
Maja hat 3 Paar Schuhe und 1 Paar Gummistiefel. Ich achte auch auf Qualität, aber kaufe fast nur reduziert ein. So habe ich z.B. ein Paar Bama-Schuhe für 9? neu gekauft, als eine neue Kollektion heruaskam und die alte 'verschleudert' wurde.
Für den Winter werde ich noch 1 Paar gefütterte, wasserfeste Schuhe kaufen.
GLG Anja&Maja

Re: Wieviel Schuhe braucht man so?

Hallo Katja,
Johanna und Louisa haben im Moment ein paar Halbschuhe und für den Winter gibt es noch Winterstiefel. Die kaufe ich aber erst, wenn es kalt ist, denn wer weiß, ob bis dahin die Füße noch wachsen.
Ich denke das reicht. Bei uns ist das ja immer doppelt und da müssen sie mit zwei paar über den Winter kommen. Ich denke die Halbschuhe werden im Frühjahr eh nicht mehr passen, dann brauchen sie ja doch wieder neue.
Gruß Ute

lach als mama mit schuhtick oute ich...

meine kinder haben immer so 10 paar pro größe...dasabernichtnormal und kein maßstab ist....lach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!kerstin auf die jetztallemitgebrüll

@kerstin

hey, den schuhtick habe ich ja auch, und ich wäre auch nicht abgeneigt meinen kindern noch mehr schuhe zu kaufen, aber ich HASSE es mit larissa zum schuhkaufen zu gehen da sie mittlerweile dort megarumzickt. bin immer heilfroh wenn wir ein paar finden das paßt und noch passabel aussieht.
wobei, fällt mir gerade so auf, so an die 6-7 paar hat sie trotzdem...... können aber auch mehr sein.......
lukas hat allerdings ein paar schuhe, läuft ja noch nicht so lange ;-)
glg anja

Re: @kerstin

lach ja das kenn ich...es gehen nur geschäfte mit großen fernseher und co!!!! mittlerweile bin ich schuhprofi und kaufe meist im netz :-) lg kerstin...die jeden abend die schuhneuzugänge in ebay durchgeht lach

Re: Wieviel Schuhe braucht man so?

Hallo Katja!
Merle hat ein paar gefütterte Schuhe und ein paar von ihrem Bruder, die sie im Sandkasten anzieht. Dazu noch Gummistiefel und Winterstiefel. Ihr Bruder hat dank Kiga alles in doppelter Ausführung, aber zum Glück braucht Merle noch nicht mehr Schuhe.
Willst Du jetzt schon Schuhe für das nächste Jahr kaufen oder habe ich mich da verlesen? Denn das macht doch keinen großen Sinn.
LG Tanja

->Mich auch oute als SchuhtickMAMI

Wir haben ein paar Gummistiefel im Kindergarten und ein paar Zuhause.
= 2 Paar
Dazu kommen ein paar Elefonatenschuhe zur Jeans und für den Spielplatz, dazu ein Paar Schuhe für die "gute Gardrobe"
= 2 Paar
Außerdem ein paar dunkelblaue zu Kleidern
= 1 Paar
nd natürlich nach für die Kita ein Paar Hausschuhe und für Zuhause
= 2Paar
mmmhhh noch keine Winterschuhe...die kommen bestimmt noch dazu!
Das macht bald 8 PAAR!! Wau bald hat Sie mehr als ich *breitgrins*
Alles Liebe
Jenni die glaube ich viel zu viel Geld für Ihr Kind ausgibt!

2 Paar normale,1Paar Winter,Gummistiefel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen