Suchen Menü

Wieviel Milch brauch man mit 7 Monaten ???

Hallo,
wir haben ja schon nur noch morgens und nachmittags etwa 200-250ml Milch und die verweigert Julia jetzt auch noch ! Sie trinkt paar Schluck und dann ist Ebbe ! Was soll ich machen ? Eine andere probieren ? Kakao reinmachen *grins* ? Oder ???? Bitte helft mir doch, so ein Baby braucht doch seine Milch !!! Ich bin echt am verzweifeln !
GLG und vielen, vielen Dank !
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Milch brauch man mit 7 Monaten ???

hallo,
kiran hat die milchflasche mit knapp 6 monaten verweigert. meine kinderärztin meinte, ich solle morgens und abends milchbrei geben. und jetzt wo er fast 8 monate ist, soll er morgens quarkspeise bekommen, laut kiä, aber er kriegt milchbrei. es gibt ja entweder die milchbreie auf folgemilch basis oder die, die man mit folgemilch anrührt. so bekommen die kleinen alles, was in der milch ist und können trotzdem vom löffel essen.
lg
deniz

Re: Wieviel Milch brauch man mit 7 Monaten ???

Hallo Yvonne,
kann mich nur meiner Vorrednerin anschließen. Meine
Badmintonpartnerin hatte selbiges problem mit ihren jetzt 8,5
Monatigen Jungen. Der fing aber schon mit 4 Monaten an Milch zu
verweigern. Half also nur ihm Milchbrei zu geben.
glg, Malati

Re: Wieviel Milch brauch man mit 7 Monaten ???

Hallo Yvonne,
ich würd in dem Fall auch Milchbrei geben. Oder hast du schon mal eine andere Milch ausprobiert? Vielleicht schmeckt ihr die aktuelle ja nicht? Ansonsten würd ich auch Brei geben, da ist ja auch die Milch drin.
GLG Eva
Was hast du denn eigentlich nun für den Geb. deines Freundes gekocht? *neugierigbin*

Re: Wieviel Milch brauch man mit 7 Monaten ???

Hallo,
danke erstmal für Eure Antworten, ich werds dann halt mal mit Milchbrei versuchen, momentan läuft es echt so, d´ß wir für ne Flasche fast ne Stunde brauchen, 3 Schluck trinken, rausdrücken, wieder rein......
Zum Geburtstag gabs Spaghetti Bolgnese, SChüttelpizza, Bruschetta Brot und Tiramisu, also ein italienischer Abend und der volle Erfolg, es war fast nichts übrig, ich hatte schon Bedenken, daß es nicht reicht :-)
GLg, Yvonne

Re: Wieviel Milch brauch man mit 7 Monaten ???

Hallo Yvonne, Tom trinkt seit ca 2 Monaten fast keine Milch mehr!!! Er ist jetzt 6 Monate und 3 Wochen alt!!! Ich habe auch früh und abends Milchbrei gegeben und Nachmittag nochmal etwas mit Quark oder Joghurt!!! Seit 2 Wochen bekommt er früh erst Obstbrei soviel er mag (ca. 100g) anschließend bekommt er Milchbrötchen in Folgemilch eingeweicht!!! Das isst er!!! Nachmittags habe ich auch erst Obst-Getreide-Brei und danach noch Zwieback auch in Milch eingeweicht. Abends isst er sein Gläschen Grießbrei oder selbstgemachten. Ich war am Anfang auch ziemlich ratlos, sogar richtig verzweifelt, aber reinzwingen bringt gar nichts. Am Anfang hab ich das Milchpulver sogar mit Saft angerühert, aber das hat er jetzt auch durchschaut!! Er wollte auch keine andere Marke haben. Er ist lieber vom Löffel!!! Meine Ärztin meinte, dass das gar nicht so selten ist. Auch in Gemüse und Obst sind viele Mineralien drin!!! Mach viell. mal ein paar Tage Pause mit der Milch oder tricks sie einfach bisschen aus!!! Sie ist sicher neugierig auf die ganzen anderen leckeren Sachen!!! Warte mit dem Kakao noch etwas - ist noch bisschen früh!!! Biete ihr viel zu trinken an!!! Ich weiß, was du fühlst - keine Angst, sie bekommt das, was sie braucht!!! Probier doch mal das Milchbrötchen - zum Kennenlernen erstmal nur ganz kleine Flöckchen!!! Hab Geduld - das wird schon!!! Tom wiegt ca. 8 kg und ist 74 cm groß (auch fast ohne Milch)!!! Ich hoffe, ich konnte Dich etwas beruhigen!!! Viell. kannst Du ja mal schreiben, ob es geholfen hat. LG Tanja + Tom, der gerade Schinkennudeln und ne halbe Banane verputzt hat

Re: Wieviel Milch brauch man mit 7 Monaten ???

Hallo Tanja,
danke, das beruhigt echt, daß es nicht mir allein so geht. Ich werd jetzt erstmal nachmittags die Flasch mit Milchbrei ersetzen. Kann ich ihr denn dann abends auch schon wieder Milchbrei geben ? Den bekommt sie ja die ganze Zeit schon und da verputzt sie auch um die 200g ohne zu Zucken :-)
Morgens gehts noch halbwegs mit der Flasche, da sie die ganze Nacht durchschläft, hat sie morgens so nen Kohldampf, da wird erstmal reingekuddelt :-)
Das mit dem Kakao war nicht so gemeint *grins*, würd ich ihr vor dem ersten Lebensjahr nicht geben.
GLG, und nochmal vielen lieben Dank !
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen