Suchen Menü

Wieviel Milch am Tag?

Hallo!
ich habe eben mit einer Freundin aus England gesprochen und sie meinte, Babies brauchen im ersten Lebensjahr täglich 500-600ml Milch. Stimmt das? Kriegen eure so viel? Seit gestern sind 3 Mahlzeiten ersetzt. D.h. Louis bekommt nur noch Morgens die Flasche (Pre-Nahrung 230ml) und Abends Milchbrei (mit 200ml Pre-Nahrung). Somit bekommt er insgesamt nur 430ml Milch am Tag. Mittags und Nachmittags sind milchfrei. Ist das so richtig, oder soll ich versuchen ihm zwischendurch noch eine Flasche zu geben? Wie macht ihr das?
LG
cj
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Milch am Tag?

Hallo!
also ich habe jetzt auch 3 Mahlzeiten ersetzt und bin darin die 4. zu ersetzen. Bei mir schaut es so aus:
Morgens: Brei (4 EL Breipuver + 70 ml Wasser)+120 ml Mumilch
Mittags: Gemüse (190 gramm - 220 gramm)
Nachmittags: Obst (200 gramm)
Abens: Brei (7 EL Breipulver + 130 ml Wasser)
Laut Elterberatungsstelle und KiA genau richtig!
Lg Karin mit Denise 7,5M

Re: Wieviel Milch am Tag?

Hallo cj, das klingt doch gut, wie du das machst! Bei uns läufts momentan so:
Mitternacht: 240ml Milch
-gegen 5.30Uhr: 200ml Milch
-9.00 Uhr 190g Obst
-12.00Uhr: 200g Gemüse-manchmal Fleisch-Brei
- 16.00Uhr: Dinkelbrei mit Wasser, Menge variiert SEHR
-19.00Uhr: 240ml Milch.
Generell versuch ich mich nicht von Normen verrückt machen zu lassen, sondern richte mich da nach Elmars Hungersignalen: Meine Mutter z.B. findets nahezu "ungehörig", dass wir dem 7 Monate alten Elmar immer noch ein Mitternachtsfläschchen geben. Ich sag aber, solang ers so gierig leertrinkt, braucht ers und kriegts auch! Man lässt sich doch immer wieder mal leicht verunsichern! LG, Moni

Re: Wieviel Milch am Tag?

Hallo Moni!
So unterschiedlich können Mamis (Omis) sein. Meine Mama sagt immer, ich solle mich nicht verrückt machen, weil Jonas nachts noch seine Flasche trinkt (im übrigen die einzige wo er 210ml schafft und das auch noch in Rekordzeit). Mein Bruder hat erst langsam nach seinem 1. Geburtstag aufgehört, nachts die Flasche zu nehmen. Also solle ich Jonas die doch auch noch gönnen, was ich natürlich mache :-)
LG Sarah mit Jonas (6,75Mon)

Hmmmm, mal rechnen....

Huhu!
Also Maja trinkt momentan so 600-700ml Milch am Tag, das liegt aber daran, dass sie nachts zum Essen 2 Mal wach wird neuerdings.
Sonst trinkt sie morgens 210ml Milch, vormittags isst sie etwas Obst, mittags Gemüse oder Menü, nachmittags GOB oder 210ml Milch und abends isst sie Brei. Also kommen wir auf 210-420ml am Tag. das ist auch ok für das Alter.
GLG Anja&Maja

Re: Wieviel Milch am Tag?

Hi!
Also auf diese Menge kommen wir längst nicht mehr!
Morgens gegen 07:00 200 ml Milch
Mittags gegen 11:00 Kart./Gem./Fleisch 210 g + 1/2 Glas Obst
Nachmittags 12:00 190 g Obst/Joghurt/Quark
Abends 18-19:00 200 g Milchbrei mit Banane
Nachts gegen 23:00 120 ml Milch
LG, janny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen