Suchen Menü

Wieviel Mahlzeiten schon ersetzt?

Morgen,
heute bin ich ja auch eine der ersten hier, froi* :-))
Nun wir haben erst eine Mahlzeit ersetzt, zwar bekommt Ozan schon etwas Grießbrei und auch etwas Obst, manchmal Frucht mit Getreide (gläschen), aber eine 2te Mahlzeit haben wir noch nicht ersezt.
Was bekommen eure denn?
DAnke und Gruß
Meli
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Mahlzeiten schon ersetzt?

Hallo Melli,
3 sinds bei uns.
Julia trinkt morgens noch Ihre Milch, vormittags gibts etwas Obst (etwa 1/2 Glas), mittags Menüs (alles was es für das Alter gibt oder selbstgekochtes), nachmittag Obst-Getreide oder Joghurt oder Quark.
Und abends ist das momentan so ein Problem, bis vor kurzem gabs Milchbrei mit Obst, den mag sie aber plötzlich nicht mehr, momentan schwankt das zwischen ein paar Stückchen Brot, Mittagsmenü und paar Schluck Milch. Abend ist wirklich ein Problemfall, da sie da alles irgendwie nicht mag, ich hab noch nicht rausgefunden, was Madam da gerne speisen möchte :-)
GLG, YVonne

Re: Wieviel Mahlzeiten schon ersetzt?

Hallo Yvone!
Erst einmal meine Antwort zur Umfrage:
Morgens: Milch
Mittags: Menü ab 8. Monat oder selbst gekocht
+ etwas Obst
Nachmittags:Obst/Getreide~Brei und ab und zu frisches Obst zum knabbern, sowie Babykekse, Zwieback, Reiswaffeln
Abends: entweder Milchbrei mit Früchten zusammengemischt
oder Kartoffelbrei von Milupa mit etwas Gemüse aus
dem Glas + ein paar Löffel Obst
Und als Tipp für dich probier doch mal den Kartoffelbrei
entweder von Milupa oder von Hipp.
Ich mache dann immer noch ein paar löffel Gemüse dran.
Lucas wollte nämlich am Anfang gar keinen süßen Brei und er ist auch immer noch sehr Wählerisch.
LG Claudi mit Lucas (fast 8Monate und schon am Krabbeln)

Re: Wieviel Mahlzeiten schon ersetzt?

Morgen Meli,
Flo bekommt seit 6 Wochen mittags Brei (meist Möhren und Kartoffeln, 2 x in der Woche mit Hühnchen) und seit 2 Wochen abends Grießbrei.
GLG Stinni

noch keine mit achteinhalb Monaten....

Hallo Meli,
wir sind immer noch beim Mittagessen ;-), und das seit zweieinhalb Monaten. Cedrik hat noch nicht geschnallt, dass Essen auch satt machen kann. Ich geb ihm aber auch mal nachmittags ein Stück Apfel oder Banane (zum Mantschen) und versuche es gelegentlich auch Abends mit diversen Breien oder auch Brot.
Dauert halt bei uns etwas länger ;-)
LG, Tanja

Re: Wieviel Mahlzeiten schon ersetzt?

Eineinhalb. Mittags ziemlich komplett, abends Brei plus Stillen. Ich habe
es aber auch nicht wirklich eilig damit. Ist mir viel zu viel Stress. Stillen
macht uns beiden im Moment Spaß, und ist einfach und praktisch. Man
muss nie etwas mitnehmen usw. Wir lassen es erst mal bei den
eineinhalb Mahlzeiten. LG Johanna

Re: Wieviel Mahlzeiten schon ersetzt?

Tobias kriegt seit 1,5 Wochen Mittags Karotten (inzwischen mit Kartoffel) und hat die letzten 3 Tage danach die Brust verweigert. Also eine.
Mit der Nachmittagsmahlzeit fangen wir dann Anfang Dezember an - nur keinen Stress aufkommen lassen, ich stille gern und geniesse es...
LG Bini + Tobias 03.05.04

Re: Wieviel Mahlzeiten schon ersetzt?

Hallo Meli!!
Wir haben noch keine Einzige Mahlzeit voll ersetzt.Es gibt zwar Mittag und Nachmittag Beikost, aber hinterher immer noch Bulli.Abends dann ne Schnitte und Obst, aber auch da noch Bulli.
GLG Kaira

Eigentlich auch noch keine

Marten isst zwar abends seinen GOB und steigert auch stetig die Menge, stillt aber noch oft hinterher.
Mittags hatten wir ja angefangen, zunächst mit Kürbis (war bäh), dann Möhre (war 2 Tage lecker jetzt bäh), dann Pastinake (auch bäh) und jetzt hab ich die Schnauze voll wenn ich das mal so sagen darf ;-). Heute versuche ich mal ein Menü und wenn das nichts ist wird eben erstmal wieder auf die Mittagsmahlzeit verzichtet.
Ansonsten bekommt Marten zwischendurch mal Obst, oder ne Dinkelstange oder ne Reiswaffel. Meist wenn wir Kaffee trinken und er auch gerne mitmachen würde oder um dann die Oma davon abzubringen ihm Kuchen in den Mund zu stopfen :-/.
Ich find das eigentlich ok so. Am WE waren wir viel unterwegs und ich brauchte mir so keine Gedanken machen was ich alles mitschleppen muß oder wo ich ein Gläschen warm mache. Einfach angelegt und gut ist.
LG Janna

Re: Wieviel Mahlzeiten schon ersetzt?

Hallo Meli!
Eigentlich wollte ich zuerst die Mittagsmahlzeit ersetzen.
Ich hatte vor 4 Wochen mit Zucchini mittags angefangen
und nach 2 Wochen nachmittags Birne. Jetzt ist die Nach-
mittagsmahlzeit ersetzt aber von den Zucchini ißt er nach
wie vor erst ein halbes Glas.
LG Birgit+Jonas 31w

Re: Wieviel Mahlzeiten schon ersetzt?

Huhu ich schonwieder *gg*
Wir haben bereits 3 Mahlzeiten ersetzt.
Als erstes haben wir den Gemüse- Kartoffel- Brei mittags gegeben, als Jonas 5 Monate alt war. Das hat etwas länger gedauert, weil ich nur langsam die Menge gesteigert habe, um zu schauen, wie Jonas das verträgt. Fleisch bekommt er das erste mal, wenn er 7 Monate alt ist (also nächste Woche).
Danach haben wir mit 6 Monaten abends angefangen Milchbrei zu geben. Die Mahlzeit hatten wir schon nach 2 Tagen ersetzt, weil Jonas den Brei sozusagen inhaliert hat *gg*.
Seit gut 1 Woche ungefähr bekommt er vormittags GOB und die Mahlzeit war genauso schnell ersetzt wie der Milchbrei. Ist ja im Grunde das selbe, nur das ich anstatt mit Pre- Milch den Reisschleim mit Wasser anrühre und dann Obst drauf.
Aber dafür bekommt Jonas noch nicht die große Auswahl.
Gemüse gibt es bisher nur Zucchini, Frühkarotten und seit gestern Fenchel. Ich habe einmal Blumenkohl gegeben und dadurch hat Jonas soo schwere Pupserei gehabt, daß ich das jetzt erstmal lasse. Na und zum Gemüse dann halt Kartoffeln. Allerdings ist Jonas ein Kartoffel- Fan (kann er von mir schonmal nicht haben, ich hasse Kartoffeln) und mag es lieber 1/3 Gemüse 2/3 Kartoffel. Und ihm reicht es die Krtoffel zu zerdrücken. Stückchen sind kein Problem.
Für den Milchbrei und GOB nehme ich nur Reisschleim und Obst gibt es bisher auch nur Apfel oder Birne.
LG Sarah mit Jonas (6,75Mon)

Re: Wieviel Mahlzeiten schon ersetzt?

Hallo Meli
wir sind noch nicht uber 2 halbe mahlzeiten hinaus. Manchmal isst sie mittags ein ganzes gläschen (bis jetzt 3x)an andere tagen gerade mal ein halbes.Wir uben aber weiter ;)
LG Anita & Chantal

Re: Wieviel Mahlzeiten schon ersetzt?

Hallo Meli
Julian und Alina bekommen mittags GKB, zweimal die Woche mit Fleisch und der Rest mit Hirse, abends Hirsebrei mit etwas Obst drin. DAs war's. Beide Mahlzeiten haben wir inzwischen komplett ersetzt.
lg anja mit julian und alina 8,5 monate

Re: Wieviel Mahlzeiten schon ersetzt?

Hallo Meli,
Gerald bekommt Mittags seinen gemüse-Kartoffel-Brei und 2 mal die Woche auch Fleisch. Danach zum Nachtisch noch ein bisschen Birnenmus. Abends bekommt er seit ca. 1 Woche Grießbrei und ein bisschen Tee danach.
LG Karen´+Gerald 7M

Re: Wieviel Mahlzeiten schon ersetzt?

Hallo Meli!
2 Mahlzeiten (Mittags und nachmittags) wir inzwischen
komplett ersetzt und zwei halb (vormittag und abend)!
LG Lara

Mittags und Abends seit 7.Monat

Irgendwie noch keine!

Hallo Meli!
Julian tut sich sehr schwer mit Beikost. Mittags bekommt er Gemüse, was immer nur ein paar Löffel sind oder im
Höchstfall mal ein halbes Gläschen, und abends gibt es einen Getreide-Obst-Brei wovon er auch nicht viel isst. Manchmal biete ich ihm zwischendurch noch ein bisschen Obst an. Ansonsten wir einfach weiterhin nach Bedarf gestillt.
LG Mandy mit Julian 7,5 Monate

halllllllllloooo Meli und Ozan :-)))

Hi ihr beiden, wie geht´s Euch denn???????
Wir sind seit 1,5 Wochen krank... seit 2 Tagen wird´s besser!!!
Habt ihr unsere Karte bekommen :-)
Schreibe bald wieder, auch mal wieder in "echt", okay? Einverstanden? :-)
Übrigens darf Marvin auch seit 2 Wochen löffeln ;-) Zum Glück verträgt er es wohl gut und dann müssen wir keine HA-Milch mehr nehmen! Er liebt Gemüse, Zucchini-mit-Kartoffel-Brei :-)
GGGGGGGGGGLG und knuddels an Ozan, bis bald,
dicken Knutsch ohne Bazillen ;-), Eure
Stephie und Marvin :-) bald auch 1/2 Jahr!

PS...

...mann ,ist Ozan süß :-) Habe vorhin zufällig auch mal wieder bei der Drogerie bestellt, in deren Karton er da so fröhlich sitzt ;-)
Bilder von Marvin beim 1. Futtern in meinem Profil
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG :-) Stephie

Re: Wieviel Mahlzeiten schon ersetzt?

Hallo Meli,
so richtig haben wir noch keine Mahlzeit ersetzt.
Mittags isst Emil 1/2 Glas Kürbisbrei (danach noch gestillt) und abends gibt es etwas Reisflocken mit Birne/Banane und 1 h später wird er wieder gestillt und trinkt ordentlich was weg.
Ansonsten gibts nur Brust, manchmal stille ich auch voll (wenn ich zu faul bin zum Kochen oder Emil schon sehr müde ist).
Ansonsten "knabbert" (Zähne hat er noch nicht) er gern mal an einer Salatgurke, Apfel oder Dinkelstange.
Etwas Stress habe ich eigentlich nur bei der Mittagsmahlzeit.
Durch seine Lungenentzündung war er jetzt olange zu Hause, übernächste Woche soll er wieder in die Krippe und dann bin ich mittags nicht da.
Ansonsten hab ich es nicht eilig mit dem Abstillen. Stillen geht ja so einfach und ist so praktisch.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen