Wieviel Haushatsgeld braucht ihr??
also mein Mann meinte eben zu mir das ich immer ganz schön
viel ausgeben würde. Ich kaufe meißt bei Aldi und Lidl
und glg bei Real . An Marken kaufe ich eigentlich gezielt nur Cola light. Ich brauche so 120-150Euro die Woche.
Was gebt ihr so aus. Da sind aber dann auch Windeln und Nahrung für Lil dabei.
Zudem muß ich sagen das mein Mann überhaupt keine Ahnung hat was was kostet. Er geht nämlich nie Einkaufen studiert aber immer die Werbe beilagen und meint immer was so teuer ist das.
Geht das euch ähnlich?!
LG
emme
Re: Wieviel Haushatsgeld braucht ihr??
für lebensmittel geben wir im Monat 250-300 Euro aus, kaufen bei Edeka, Tegut oder Rewe, selten Lidl! Dann kommen nochmal so ca. 50-70 Euro für Zeug vom Schlecker dazu (Toilettenartikel, Putzmittel und Windeln) wobei ich sagen muss, ich hab zig Gutscheine für Windeln gehabt und noch nicht wirklich viele selber kaufen müssen. Ich achte nicht darauf, was die Sachen kosten (ausser Windeln, die kaufe ich nur im angebot), kaufe fast ausschließlich Markensachen (Gewohnheit?). Was schmeckt wird gekauft. Wir freuen uns immer, dass am ende des mOnats noch geld in der Haushaltkasse ist und gehen dann davon schön essen. Mein Mann geht übrigens mindestens genauso oft wie ich einkaufen und kennt die Preise ziemlich gut.
glg anja+julian+alina
nochwas vergessen hab
glg anja
ich brauche für meine fünf "Esser" auch ca. 150 Euro in der Woche. Ich gehe immer zuerst zu Aldi und dann zu Kaufland. Manchmal auch nur zu Kaufland, wenn ich keine Lust auf Aldistress habe, z.B. Donnerstags :-).
Getränke kaufe ich meist bei Aldi, denn es gibt immer Apfelschorle bei uns, und der naturtrübe Saft von Aldi ist echt klasse. Wasser gibt es dann bei Kaufland. Windeln auch bei Aldi, ausser Moltex-öko sind im Angebot.
Mein Mann geht oft mit einkaufen, deshalb kennt er auch die Preise und hat noch nie gemeckert. Nimm Deinen Mann doch mal mit, dann sieht er, wie schnell man 100 Euro los ist, ausserdem mag er doch auch was Feines im Kühlschrank haben :-).
Bei uns gibt es auch selten Marke, nur Nutella muss Original sein, das schmecken die Kinder und der Müller Joghurt mit der Ecke schmeckt den Kindern auch nur im Original.
GGLG Chris
wenn Du eh schon bei Aldi und Lidl kaufst...geht es doch schon nicht
mehr billiger. Also ich rechne 600? im Monat für Essen,
Haushaltschemie und Windeln. Wir sind 4 Erwachsene und ein Baby und
alle 14 tage am WE noch meine Stiefsöhne. Ich koche jeden Tag...so
preiswert wie möglich. Aber es ist verdammt knapp. Gehe auch zu Aldi
und Hannah bekommt auch nur Rossmann Windeln( die aber ganz gut
bei ihr sind). Mein Mann ist auch immer erschrockne wenn er mal
mitkommt was das alles kostet. Ist ja auch in den letzen 10 Jahren alles
teuer geworden. Früher bin ich mit 200DM für 4 Personen
hingekommen, trotz kochen.
glg, Malati und Hannah
LG Sarah mit Jonas (heute 11 Wochen, der zur Zeit bei der Oma ist und gleich abgeholt wird)
LG, Jana
Mein Mann vertraut mir beim Geld ausgeben. Er weiß schon in etwa, wieviel alles kostet.
LG Manuela
im Bioladen einkaufe und nicht so ganz selten im Internet bestelle
*hüstel* In letzter Zeit waren das aber fast nur Sachen fürs Baby, und
auch nicht sehr teure, plus ein paar stillfreundliche Klamotten, sonst
könnte ich ja überhaupt keine Kleider mehr anziehen. Regelmäßige
Ausgaben für Ladis haben wir eigentlich keine, da wir mit Stoff wickeln
und er nur Muttermilch bekommt. Höchstens Schnuller und Windeln für
unterwegs, aber da sind wir immer noch bei der ersten Packung Pampers
und haben gerade die zweite Packung Feuchttücher angebrochen. :-) Ich
weiß ehrlich gesagt nicht, wieviel ich so rein für Haushaltskram ausgebe.
Bisher war es auch immer mein Geld (dafür zahlt mein Mann den
größeren Teil der Miete und Nebenkosten). Jetzt bekomme ich den
ersten Monat kein Geld mehr, aber da ich noch was übrig hatte und
wegen des bevorstehenden Umzugs alles etwas chaotisch ist, haben wir
noch nicht über die Finanzen gesprochen. Ab spätestens Oktober
verdiene ich auch wieder was, wenn auch erst mal nur halb. Damit fühle
ich mich auf jeden Fall wohler. LG Johanna
Reiner tut immer so als müßten wir von 200Euro Sozialhilfe leben. Dabei läuft es inzw. wieder Super in seiner Firma und wir können uns echt nicht beschweren.
Du wickelst doch mit Stoffwindeln. Tust du dann in die Mitte so lange Windeln die so ähnlich aussehen wie die was man im Krankenhaus nach der Entbindung trägt?
LG
eme
kommt sonst nichts rein. Wir haben verschiedene Systeme. Einmal
Frotteefaltwindeln, das sind große Frotteequadrate, die gefaltet und mit
einer Windelklammer befestigt werden. Darüber kommt eine Überhose
aus Wolle oder Fleece oder Mikrofaser (ich nehme dünne gefilzte Wolle).
Und dann das teurere und praktischere System, das ist eine zweilagige
Hose mit Druckknöpfen oder Klett, wo man zwischen die beiden Lagen
eine gefaltete Frotteewindel, Moltontücher, Mullwindeln etc. schiebt -
irgendwas, was saugt. Ist so einfach anzulegen wie eine Pampers, und
durch den Fleece bleibt der Popo trocken. LG Johanna
ich hab nämlich aus der Zeit vom Breitwickeln noch ein
Paket Windeleinlagen und wollte fragen ob du die Geschenkt haben magst?! Weiß nämlich nichts damit anzufangen!!
LG
emme
auch sonst niemanden, der sie fürs Wickeln benutzt. Für Wochenfluss
sind sie prima. :-) LG Johanna
wir haben laut Haushaltsplan (den wir seltenst einhalten *schäm*) pro Wochen 170 EUR für alles. D.h. 50 EUR Benzin und der Rest für Haushalt und kleine Extras.... meistens reicht uns das Geld nicht wirklich und dann gehen wir doch immer an den (zum Glück vorhandenen) monatlichen Puffer und am Ende sind wir wieder Null auf Null *haarerauf*
Manchmal weiß ich auch nicht, wo das Geld hingeht und hab mir gerade vor zwei Tagen überlegt, dass ich jetzt mal aufschreibe....
Mein Männe macht sich da in der Regel keinen Kopp - nur wenn wir zu dolle sind und ich zuviel online bestell (Mal zu Johanna wink), versteht er nicht, wie wir soviel Geld verbrauchen können...
Wobei er auch wirklich gut verdient *wunder*
GLG
Anke
- die, so ganz nebenbei, gar kein Problem damit hat, dass er nun Alleinverdiener ist *g*
hab dir auch nicht geantwortet schäm, aber in den letzten beiden Wochen ging soviel drunter und drüber und ich war voll in der Krise.
Ich bin ja jetzt schon länger zu Hause und ich muß sagen das Hausfrauen dasein gefällt mir schon. Mein Mann kontrolliert mich auch nicht wirklich ich darf mir auch kaufen was ich will. Er hat halt nur den Bon gesehen und mein Hola. Ich gehöre nämlich zu denMenschen die Bons aufheben man könnte man was umtauschen müßen. Hab deshalb mal echt ne stolze summe verschenkt weil ich den Bon nicht habe:!!
LG und ich freue mich auch schon auf euch
Constance
LG Bianca
ca. 80 Euro die Woche für den Supermarkt, da hab ich aber auch Bäcker und Fleischer dabei.
Drogeriebedarf (also auch windeln) bestelle ich meißt bei schlecker oder rossmann im Angebot, so 100 euro pro monat.
also alles in allem ca. 500 euro im monat.
GLG, Yvonne
Ich kaufe Lebensmittel und Babynahrung immer bei Marktkauf ein und brauche da die Woche ca. 100 Euro, Pampers kaufe ich mal da und mal dort und mal da wo es gerade im Angebot ist bzw. Gutschein habe.
An Marke kaufe ich Kraft-Ketchup, ab und an Landliebeprodukte und sonst vorwiegend die Billigmarke, ach ja Kuchen hole ich immer Coppenrath und Wiese und bei Pommes und Kroketten gibt es nur MC Cain, schmecken uns am Besten.
LG Alexandra
5Personen ca. 500 Eronen, davon ca 100 Benzin!
3 Personen,ca.350? inkl. Kleidung,Benzin etc LG
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen