Suchen Menü

Wieviel Beikost ?

Hallo,
manchmal frage ich mich, ob Simon nach seinem Mittags-Gemüse-Brei wohl satt ist. Er isst ein komplettes Gläschen (mein gekochtes verschmät er immer noch :o( ). Kann es sein das er danach tatsächlich noch Hunger hat ? Ich weiß einfach nicht, ob ich ihm mehr geben sollte. Vielleicht ist er auch einfach weiter, obwohl er satt ist. Nach dem Motto "Wer weiß wann es was wieder gibt"...
Hat noch jemand so ein "Fresserchen" zu Hause ?
LG
Sonja die gleich bei dem schönen Sonnenschein spazieren geht.
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Beikost ?

Hallo Sonja,
gibst Du Öl in den Brei? Das Gemüse alleine ist nämlich nicht so besonders nahrhaft, da könnte er tatsächlich noch Hunger haben. Die Tipps dazu kannst Du auch bei 9 monate nachlesen, es wird so ca. 1 EL raffiniertes Öl auf ein Gläschen empfohlen.
In der Regel wissen die Kinder recht gut, wieviel sie brauchen ;-)
LG, Solveig

Re: Wieviel Beikost ?

Hallo Sonja,
ich glaube nicht, dass er zuviel ißt. Die kleinen wissen schon genau, wieviel sie brauchen. Nuno hat mancmal auch mehr hunger, dann geben wir ihm noch Obst hinterher. Und es kann durchaus sein, dass er noch ein halbes Glas Obst ißt.
Es kommt ja auch drauf an, wie aktiv Simon ist. Bewegt er sich viel, nimmt viel auf, dann hat er vielleicht auch mehr hunger.
Gruß
Schrotti und Nuno

Re: Wieviel Beikost ?

Hallo Sonja,
gibst Du reinen GEmüsebrei ? Davon wird Julia schon lange nicht mehr satt. Sie ißt inzwischen alles, was es für die Altersstufe so gibt, am liebsten Spaghetti Bolognese und Schinkennudeln. Sie schafft mittags etwa 3/4 Glas. Als ich ihr noch den Nur-Gemüse-Brei gab, hat sie auch ein komplettes Glas reingehauen und danach war sie immernoch nicht satt.
GLG, Yvonne

Danke

Ja, ich gebe öl dazu. Ich gebe ihm im Moment nur Gemüse, weil er das am besten verträgt. Er hat sonst immer totale Probleme beim Stuhlgang. Habe immer Angst etwas Neues auszuprobieren. Vielleicht ist es aber dennoch an der Zeit wieder etwas Neues einzuführen.
Habt vielen Dank für Eure Antworten.
LG
Sonja

hier!

Luzi isst auch pro Mahlzeit 1 Glas und gerade bei dem GOB könnte ich, glaube ich, endlos in ihren Mund schaufeln.
Bin mir allerdings auch recht unsicher, wie viel die Kleinen essen sollen und dürfen.
GLG Katja

Re: Wieviel Beikost ?

Jaaa, so einen hab ich auch. Das macht er sowohl mit Milch als auch mit Brei.
Deswegen rationiertn wir jetzt seine Mahlzeiten. Sonst platzt er uns noch, mittlerweile wiegt er nämlich 10 kg..
Alles liebe
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen