Suchen Menü

Wieviel Abendbrei gebt ihr euren Mäusen !

Hallöchen !
Mein kleiner Felix bekommt jetzt immer Abends seinen Brei , ich koche 150ml wasser ab . Und wenn der kleine Lauser fertig mit essen ist , ist er danach richtig sauer das es schon zu ende ist *g* (schmatzt auch unheimlich beim essen , worüber ich immer lachen muss :-))
Mir kommt manchmal vor als könnte er noch mehr vertragen !
Wieviel essen denn eure kleinen ?
Und bekommen eure danach noch die Flasche oder Brust ?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Abendbrei gebt ihr euren Mäusen !

Maxi liebt den Bananen-Milchbrei von Humana und ich gebe ihm schon die große Portion davon (ca. 200-220g)- den isst er meistens auf (leider - Mama schmeckt der Brei nämlich auch) *gg* Dazu versuche ich ihm noch seinen Tee zu geben (da trinkt er aber meistens nur ein paar kleine Schlücke dazu) - 1h später wird er aber noch gestillt (vorm zu-bett-gehen)
LG Tinchen + Maxi (7M5T)

Re: Wieviel Abendbrei gebt ihr euren Mäusen !

Hi Tina,
Pia bekommt den immer mittags.Ich hab das Gefühl gehabt,das er ihr abends zu schwer im Magen lag.Seit dem gibts den wieder mittags und nachts ist Ruhe.Sie ißt auch ne ganze Portion,manchmal noch etwas Obst hinterher.Mit dem Trinken hab ich kein Problem-Pia trinkt so nebenbei 150ml Wasser/A-Saft am Tag.
GLG Immi+Pia

Re: Wieviel Abendbrei gebt ihr euren Mäusen !

Ladis isst abends nicht so toll, er ist dann schon zu müde. Ich mache
meist 100ml Wasser + Hirse und rühre Obst und etwas Butter darunter.
Das isst er nicht immer auf. Nachher stille ich auf jeden Fall noch, damit
er richtig satt wird. Außerdem ist das unser Einschlaf-Kuscheln. LG
Johanna

Re: Wieviel Abendbrei gebt ihr euren Mäusen !

Guten Morgen Tina,
Flo ist abends auch ein Vielesser!! ;-)
Ich nehme genausoviel wie Du, aber ich glaube, er könnte noch mehr! Viel aber wohl nicht, denn durch ein paar Schlucke Apfelsaft läßt er sich schnell ablenken.
Das ist für ihn die letzte Mahlzeit vor der Nacht. Er geht dann so gegen 20:30 Uhr ins Bett und pennt bis ich ihn morgens wecken muß.
Flo schmatzt zwar nicht so sehr, aber er brummt immer mmh, mmh, mmh vor sich her und ist nicht zu bewegen, mal einen Klecks für Mama übrig zu lassen. Mir schmeckt es nämlich auch.
GLG Stinni

Re: Wieviel Abendbrei gebt ihr euren Mäusen !

Hallo Tina!
Ich rühre für Jonas immer 100ml 2er Milch mit 3 EL Reisschleim an und dann noch ca. 60-70g Obst aus dem Gläschen dazu (also ein halbes 125g Gläschen). Den Brei bekommt er gegen 18 Uhr und um 20 Uhr gibt es dann seine letzte Flasche. Da trinkt er dann zwischen 150 und 200ml. Er scheint dann auch satt zu sein, kommt aber um 2 Uhr schon wieder und hat Kohldampf. Also ein Patentrezept hab ich noch nicht gefunden, damit er länger satt bleibt.
LG Sarah mit Jonas (6,5Mon)

Re: Wieviel Abendbrei gebt ihr euren Mäusen !

Hallo!
von der menge her ißt julian auch soviel wie felix, er schmatzt dann auch noch wenn der brei alle ist. aber diese menge muß erstmal reichen, ich hab sowieso manchmal das gefühl, daß er beim stillen weiß, wann er satt ist, aber beim essen weiß er es nicht.
dazu biete ich ihm tee an, meist mit nicht so großem erfolg. den brei gibt es 18uhr und 19:30 geht er ins bett und da gibt es seine gutenachtbrust.
janine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen