Suchen Menü

Wieso ziehe ich Probleme immer magisch an??? lang

Also echt, ich bin doch so ein Fan von Online shoppen, aber mittlerweile ist mir echt die Lust vergangen.
Angefangen hats mit dem Tripp Trapp von Baby Bellmann. Die haben mir den in blau mit blauem Sitzkissen angeboten, geliefert wurde er dann mit grauem Sitzkissen. Hab reklamiert, mords Theater und ewiges Hin und Her, die wollten, daß ich das Sitzkissen auf eigene Kosten zurückschicke. Hab dann mit denen rumtelefoniert und irgendwann gings dann plötzlich, und der DPD hat das Sitzkissen hier abgeholt und das neue in der richtigen Farbe gebracht. Das Problem war einfach nur, daß das blaue Sitzkissen momentan nicht lieferbar war, und die mir dann einfach eine andere Farbe geschickt haben ohne Rücksprache. Und das seh ich nicht ein. Ok, ging ja dann nach wochenlangem Hickhack noch gut aus.
Dann bestell ich Klamotten auch immer online. Alle Jacken in meiner Größe waren zwar im Internetkatalog verfügbar, im Warenkorb dann aber später komischerweise ausverkauft. Nun gut, hab dann ewig gesucht nach anderen Farben usw. Es waren dann einige Jacken im Warenkorb, die ausverkauft waren. Ich hab die aber nicht rausgelöscht, weil das bei denen ziemlich umständlich ist, und weil ich mir dachte, wenns die eh nicht mehr gibt, brauch ich mir die Mühe nicht machen.
So, ich warte und warte, das Zeug kommt nicht. Mach eine Online-Sendeauskunft, und da steht drin, wir hätten nichts bestellt. Ich kurz vorm Herzinfarkt, ich saß 2 Stunden hier dank dem mega-umständlichen Bestellvorgang und dann das. Hab angerufen, ja der Auftrag ist gesperrt, weil Warenwert zu hoch, über 800 Euro. Aber das lag an den Jacken, die ja ausverkauft sind aber die haben das nun trotzdem in den Bestellwert miteingerechnet. Nach langem Hin und Her wurde mir die Bestellung nun endlich zugeschickt und ich hab den ersten Teil heut erhalten.
Dann hab ich bei Mytoys für den Sohn meiner Freundin ein MiniLük bestellt. Natürlich sind mir noch einige andere Sachen in den Warenkorb gehüpft *ggg* Ich bekomm eine Email, das MiniLük wurde storniert, weil nicht verfügbar. Ich hab denen geschrieben, sie sollen ein anderes schicken. Antwort: Geht nicht mehr, weil Paket schon unterwegs. Na super. Jetzt kann ich nochmal bestellen und nochmal Versandkosten zahlen. Wieso schicken die nicht vorher eine Mail oder rufen an? Wozu geb ich denn dann meine Daten an bei der Registrierung? Hab jetzt aber echt keine Lust mehr, mich mit denen auch noch anzulegen. Wenn ich so weitermach, darf ich bald nirgendwo mehr bestellen *heul*
Bitte sagt mir, daß nicht nur ich immer so ein Pech habe! *bettelundheul*
Frustrierte Grüße
Eva
Bisherige Antworten

Re: Wieso ziehe ich Probleme immer magisch an??? lang

Hallo,
ich antworte Dir heut mal im Doppelpack.
Mönsch, Du hast ja echt eine Online-Shopping-Pechsträhne gehabt. Wir kaufen auch einiges im I-Net und haben bisher Glück gehabt *aufHolzklopf* Na - das kann ja wohl nicht so bleiben! :-)
GGLG, Jana

Re: Wieso ziehe ich Probleme immer magisch an??? lang

Hi Jana,
jetzt hab ich das Kleiderpaket grad ausgepackt, und was steht auf dem Lieferschein drauf? Die hundertausend Jacken werden in 3 Wochen nachgeliefert *HÜÜÜÜLLLLFFEEEE*
Also sind die doch nicht ausverkauft. Man sind die dämlich. Jetzt muß ich wieder anrufen, und einige davon stornieren *stöhn* Ich brauch ja nicht ganz so viele, ich wollt eigentlich nur zwei verschiedene *sobescheidenbin*
Es kann nur besser werden ;o)
GLG Eva

AU BACKE :-))

Re: Wieso ziehe ich Probleme immer magisch an??? lang

Hallo Eva, hängt echt davon ab, wo Du bestellst. Ich habe auch schon
Ärger gehabt. Wo ich den Service klasse finde, ist bei Land's End. Die
rufen wirklich an und fragen nach, und die rufen sogar noch ein paar
Tage später an, wenn ein Artikel doch wieder lieferbar ist, und fragen,
ob sie Dir den versandkostenfrei nachschicken sollen. Es gibt aber auch
Onlineshops, die sind so unmöglich, da gibt man's irgendwann auf.
Manche haben echt von Service noch nix gehört. :-( LG Johanna

Re: Wieso ziehe ich Probleme immer magisch an??? lang

Hallo Johanna,
hab grad mal bei Land´s End geguckt, die haben schöne Sachen, aber teilweise (hab nach Jacken gesucht) ganz schön teuer *schuck* Aber dafür bestimmt super Qualität.
Bei Hoppediz z.B. haben die mir auch auf den AB gesprochen, die Farbe vom Tragetuch gibts nicht mehr usw. welche ich denn haben möchte. Genau so stell ich mir das vor. Wenn es unvorhergesehen zu Lieferschwierigkeiten kommt, wo die ja meist auch nichts für können, dann sollen die wenigstens nachfragen, was man alternativ haben will.
Ich hab mich schon öfter wo beschwert, aber mehr als eine fadenscheinige Entschuldigung war noch nie drin, ich hoffe immer auf eine Entschädigung wie einen Warengutschein oder so *LOL*
LG Eva

Re: Wieso ziehe ich Probleme immer magisch an??? lang

Ich hatte mal bei einem Thai-Takeaway "Schweinefleisch mit
Cashewnüssen und Chilis" gekauft, da waren weder Cashewnüsse (die
teuerste Zutat) noch Chilis drin. Als ich da nachmittags zufällig
vorbeikam, habe ich mich halt mal beschwert. Der (deutsche) Inhaber
sagte weder Entschuldigung noch sonstwas, sondern meinte nur
pampig: "Und, was wollen Sie jetzt von mir? Soll ich Ihnen ein paar
Cashewnüsse auf die Hand schütten oder was?" Wenn er mir stattdessen
freundlich einen Tee angeborten hätte, hätte ich bestimmt gedacht, Ach,
was soll's, kann ja mal passieren, die sind doch nett da etc. So bin ich
natürlich nie wieder da hin und habe noch allen möglichen Bekannten
erzählt, was das für ein Mistladen ist. Von Beschwerdemanagement
haben viele Unternehmen echt noch nie was gehört. LG Johanna

Du bist nicht die einzige !!

Hallo,
ich treff irgendwie auch immer ins Schwarze.
Vor 2 Monaten hab ich was bei Schwab bestellt, was auch kam und ich habe es behalten und auch in der Frist bezahlt. Zwei Wochen später Mahnung, ich solle doch endlich zahlen, angerufen, wohl mit Mahung überschnitten, alles okay. Letzte Woche 2.Mahnung und Kundenkonto geesperrt, weil ich nicht bezahlt hätte ! Häääää???? Angerufen, ja da hinge noch ein Überschuß in der Luft, ich solle mich nächste Woche nochmal melden. Hab tausendmal geprüft, ich hab alle DAten richtig angegeben ! Ich frag mich echt, was die machen !
Ärgre Dich nicht, das ist noch harmlos, wenn ich mir überlegen, was ich schon so alles für einen Ziehauf mit irgendwelchen BEhörden hatte.
Das beste Beispiel, als wir unser Haus gekauft haben, kam paar Wochen später vom Finanzamt eine Rechnung über 12.000 Euro, wir sollten doch bitte Mwst. bezahlen. Mußten wir am Ende zwar nicht, aber der Anwalt hat uns dür diese Sache fast 1.400 Euro gekostet !!!
GLG, Yvonne

Re: Wieso ziehe ich Probleme immer magisch an??? lang

Hallo Eva,
ich hab mich mal fürchterlich mit Quelle rumgeärgert. Meine
Waschmaschine ging nach 10 Jahren entgültig kaputt und lt. Warentest
waren die Privileg sehr gut und preiswert. Online bestellt, ja sofot
lieferbar. Bis dann hinterher eine mail kommt das ich erst Kontenmäßig
gerpüft werden muß bis ich auf Rechnung kaufen könne( Dauer 2-3
Wochen). Ich brauchte die Maschine aber sofort. Ewiges Hin und Her
dann konnte ich aber zum Glück die Bestellung stornieren. Hab dann bei
Otto bestellt und das lief alles super. Wama war 24h später schon hier
und lief. Sonst habe ich bisher bei online Käufen Glück gehabt.
glg, Malati

Re: Wieso ziehe ich Probleme immer magisch an??? lang

Ach du Ärmste:( Bis jetzt *Toitoitoi* hatte ich großes Glück beim online bestellen.
Wir haben sogar mal bei einer Vorkassen-stornierung 2x den Betrag zurück bekommen *grins*, das waren ganze 168 Euro! Die haben das einfach nicht gemerkt:))
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen