Suchen Menü

Wielche Beschwerden bei vorzeitigen Wehen ?

Hallo,
mich würde interessieren wie die vorzeitigen Wehen bei Euch angefangen haben. Habt ihr Rückenschmerzen, oder einen verhärteten Bauch oder ihrgend etwas anderes?
Ich frage nur, weil ich seit gestern so den Eindruck habe ich könnte welche haben, bin mir aber absolut nicht sicher und will andererseits auch nicht überreagieren.
LG
25 SSW
Jölchen
Bisherige Antworten

Re: Wielche Beschwerden bei vorzeitigen Wehen ?

hallo jölchen,
bei mir war es ein heftiger druck nach unten, teilweise war der bauch hart, teilweise zog es heftig als würde ich meine blutung bekommen oder ein pups zusammenbrauen (sorry für die beschreibung). ich denke das ist bei allen wohl anderst. ich habe zwar schon seit 10 wochen (nachweislich laut ctg und spürbar) wehen, aber die haben zum glück keine auswirkung auf den MuMu. ich würde aber immer raten bei wehen(verdacht) zum doc zu gehen und es abklären zu lassen: lieber ein mal zu viel als zu wenig.
Gute Besserung und alles gute!
lg, kerstin* 32+0

Re: Wielche Beschwerden bei vorzeitigen Wehen ?

Hallo Jölchen,
ich hab auch vorzeitige Wehen.Da ich aber nur Rückenschmerzen wie Sau hab,sagte der Doc,das ich wohl Rückenwehen hab.Geh lieber zum Arzt und las es kontrollieren.Ich denke,es ist nicht damit zu spaßen und lieber einmalöfter,als einmal zu wenig...
GLG Immi+Zoé27+6

Re: Wielche Beschwerden bei vorzeitigen Wehen ?

ich hatte sehr oft einen harten bauch. irgendwas sagte mir "geh zum fa".
jetzt in der zweiten ss habe ich auch öfters einen harten bauch, habe aber diese "innere eingebung" nicht. und es ist auch alles in ordung.
guck in mein profil. das stehen zwei rezepte, die solltest du probieren.
lg
christina, julia, 26 mon. und lena inside, 27.ssw.

Re: Wielche Beschwerden bei vorzeitigen Wehen ?

Hallo! Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft auch vorzeitige Wehen, was mir allerdings erst mein Arzt beim CTG mitgeteilt hat, ich hab die nämlich gar nicht gemerkt. Kann, bzw. ist also bei jedem ganz anders.
LG, Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen