Suchen Menü

Wieder zurück von Ausschabung

Hallo,
bin gerade zurück vom KKH.
Also, die Ausschabung war wirklich nicht schlimm,hatte ja ne Vollnarkose und somit nichts mitbekommen.NAch dem Aufwachen hab ich noch vorsorglich ein Schmerzzäpfchen bekommen und war den ganzen Tag über fast schmerzfrei.Wenn ich "Schmerzen" hatte,dann nur leichte wie bei der Mens in etwa. Ab und zu sticht es etwas,das kommt aber davon,dass ich,wie ich im Nachhinein erfahren habe,mal wieder verödet wurde,weil am Muttermund einige Gefäße stark verändert waren und gleich "verschweißt" wurden.
so,nun zum Befund:
1. Es waren mehrere Polypen,die aber gutartig aussehen (den genauen Befund bekomme ich erst in 2-3 Wochen)
2. Die Deformation der Gebärmutter kommt von vielen Myomen,die man aber nicht ausschaben kann,weil sie direkt im Muskel sitzen. Somit muss die Gebärmutter bei weiterer Vermehrung/Vergrößerung oder Problemen mal komplett entfernt werden.Wann das nötig ist,kann man nicht sagen.
3. Am Eileiterabgang war eine Veränderung,die aber ausgeschabt wurde
4.Meine KS-Narbe sieht nicht so gut aus,sie ist total unregelmäßig
5.Am Mumu wurden wie bereits erwähnt Gefäßveränderungen festgestellt, die verödet wurden.
Alles in Allem bin ich jetzt wohl "gesund" und kann noch Kinder bekommen,wann die Myome aber Beschwerden verursachen und eine SS erschweren bzw. unmöglich machen,kann man nicht sagen.
Wir werden uns jetzt mal Gedanken über ein 2. Kind machen.Wir wollten ja eigentlich immer 2,aber ich wollte erst später wieder eins,weil Luca so anstrengend war, unsere finanzielle Situation momentan nicht die beste ist und ich gerade arbeit suche und wir mit unseren 2 Läden eigentlich genug Stress haben.Aber bevor wir vielleciht keins mehr kriegen können,nehmen wir es wahrscheinlich in Kauf, relativ bald eins zu bekommen,mal sehen.
LG
Nicole,die sich noch ein paar Tage schonen soll
Bisherige Antworten

Re: Wieder zurück von Ausschabung

Hallo Nicole,
bin mir auch sicher das es guatrtig ist;-) Meine Kollegin wurde trotz
vieler Myome ganz schnell ss und hatte dann aber zwischendrin ein paar
Probleme und durfte nicht mehr arbeiten. Aber nichts wirklich
schlimmes. Am Ende war die Kleine 13 Tage über ET und alles gesund
und munter.
Ich drück Dir die Daumen!!!
glg, Malati

Re: Wieder zurück von Ausschabung

Hallo Nicole,
super, dass Du das alles so gut überstanden hast :-) Ich hab' ganz doll an Dich gedacht und freue mich, dass Du nun wieder wohlbehalten zurück bist.
Weiterhin gute Besserung & alles Liebe,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: Wieder zurück von Ausschabung

Hallo Nicole,
schön, dass du alles gut überstanden hast und das es dir jetzt auch schon besser geht.
Na dann versuch dich noch etwas zu schonen und dan klappt es sicher auch bald mit Nr. 2.
...Übrigens bekommen die wenigsten Pärchen alle Kinder nach "Plan" und wenn sie finanziell abgesichert ist. Ich denk mal, wenns dann soweit ist, ist es auch ok so.
gglG und weiter gute Genesung
Beate (der ja sowas auch noch bevor steht)

Re: Wieder zurück von Ausschabung

Hallo Nicole,
gut dass es so schmerzfrei+komplikationslos verlief!
Freut mich, dass es nicht bösartig war! Wie gesagt, bei meiner Bekannten kamen irgendwann keine Geschwüre mehr.
Das mit den Myomen ist natürlich blöd!
Klar ist finanzielle Situation wichtig, aber ich würde wahrscheinlich dann auch nach dem Gefühl gehen und relativ bald ein 2. wollen, ehe es irgendwann nicht mehr geht.
GLG und noch gute+schnelle Besserung,
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen