Suchen Menü

Wieder zurück vom KKH...

Hi Mädels,
erstmal Danke für Eure Daumen-sie haben geholfen.Die haben Pia so richtig von Kopf bis Fuß durchgecheckt.Mit allem Drum und dran.Und ihr hat das sogar gefallen-bei dem Arzt hätte ich mir auch alles gefallen lassen... ;-)).
Organisch ist alles bestens.Wir haben ihm gesagt,was wir alles gegen Bauchweh gemacht haben usw.Und jetzt seine Diagnose:Blähungen->dadurch Bauchweh,Zähne schießen ein und sie hat ein Schub.Der Doc hat sie nämlich vermessen und er sagt,er könne nix daran ändern,sie ist 1 cm gewachsen(von Do.bis heute).Dann fragte er,wie oft und worin wir sie dann baden.Ich:1x die Woche in der Wanne und jetzt haben wir einen Tummy Tub.Wir sollen sie jetzt 1x am Tag bis zum Bauch mit Wasser in den Eimer setzten und dabei massieren.Er hat uns genau gezeigt wie das geht-nur im Trockenen.Die Globuli weiter geben,und späten Nachmittag ein Virbucol-Zäpfchen,damit sie sich gar nicht erst so doll verkrampft.Mehr kann man nicht machen(außer Tee und so,aber das machen wir ja eh schon).Na Mensch,das ist doch aber mal ne Aussage!Damit kann ich was anfangen und mit leben.Mal sehen,ob ich ihr jeden Tag ein Zäpfchen geb,die nächsten Tage aber schon,damit sie mal wieder zur Ruhe kommt.Jetzt sind wir wieder hier,Didi ist einkaufen(er hat Motorradfahren nämlich hintenangestellt und war mit)und Pia schläft völlig fertig von der tollen Untersuchung.
Ich wünsch Euch allen noch nen schönen Tag
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

hoffentlich gehts Pia dann endlich besser, glg

Re: Wieder zurück vom KKH...

Hallo Immi,
hört sich doch so an, als ob ihr das Problem in den Griff kriegen wwerdet. Es wird bestimmt besser werden. Unsere Johanna hat auch bis zur 16. Woche immer mit allem kämpfen müssen und war überall schon als "Schreikind" verschrien. Inzwischen ist sie total ausgeglichen und freundlich und schreit kaum noch. Und dann sind auf einmal auch ganz viele andere Dinge kein Problem mehr. Wünsche dir einen entspannten Abend und eine ruhige Nacht.
Gruß Ute, deren Kinder mit 20 Wochen glauben ein Tagschläfchen ist Kinderkram.

Re: Wieder zurück vom KKH...

Liebe Immi,
Gott sei Dank hast du jetzt endlich mal eine Aussage,nach der du handeln kannst.Ich hoffe sehr für dich,das sich dann bald alles bessert!Wenigstens hast du jettz den Tummy und du kannst Pia da schön bis zum Bauch mir Wasser reinsetzen.
LG,
Jasmina

Re: Wieder zurück vom KKH...

Hallo Immi,
welches KH in Hamburg hat denn diese Sprechstunde? Ist das einen die Notfallambulanz? Nur Interesse halber, damit man das weiss wo man Sa. hin kann im Notfall.
Lg Andrea

Re: Wieder zurück vom KKH...@frieda25

Hi Andrea,
hab ich aus dem Internet.***Hamburg**und dann unter Suche auf Notdienste->ärztlich und Zahnärztlich.Wir waren im Mariahilf in Hausbruch.
GLG Immi+Pia

Re: Wieder zurück vom KKH...@frieda25

nochwas vergessen.Die haben Sprechstunde von 13.00-19.00
GLG Immi+Pia

Re: Wieder zurück vom KKH...@frieda25

Ah ja danke..
Schönen Abend und gute Besserung für Deien Pia.
Lg Andrea

Re: Wieder zurück vom KKH...

Hallo Immi,
hab gespannt deine Beiträge gelesen (bin nicht so oft im Forum) und im Verhalten von deiner Pia meinen Constantin wiedererkannt. Vor allem als du unten ihr Verhalten beim sich winden beschrieben hast. Jetzt bin ich neugierig: Was für Globuli gibst du ihr?
Freu mich auf deine Rückmeldung, schönen Abend
Annette

Re: Wieder zurück vom KKH...@nettschi

Hi Annette,
Pia bekommt Osanit Globuli.Die sind gegen krampfartige Schmerzen in der Zahnungsperiode.Helfen mal mehr mal weniger.Aber Pia findet es ganz toll die Dinger zu lutschen :-))
GLG Immi+Pia

Re: Danke für den Tip!

Das werde ich mal mit meiner Kinderärztin besprechen. Vielen Dank und euch noch einen schönen Sonntag (hier regnet´s grade, grr....)
Gruß an dich und Pia von Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen