Suchen Menü

Wieder mal ein paar Fragen

Also ich bin ja schon viel ruhiger geworden (für alle, die mich als Panikdackel kennen). War jetzt 9 Tage nicht bei der FÄ und will bis zu meinem Termin am Montag durchhalten. Ich bin gerade dabei, mir eine Beschäftigung zu suchen, ich werde Latein lernen, da ich promovieren will. Also keine 24 Stunden Dauerpanik mehr. Aber ein paar Fragen muß ich doch stellen:
1.) Habt ihr auch manchmal einen Druck oder leichte Schmerzen ganz dort unten (Haaransatz)? Ist das normal?
2.) Kann man mit den PH-Stäbchen auch einen Pilz feststellen? Ich meine, ist der PH Wert unnormal, wenn man einen Pilz hat? Denn heute hatte ich seit langem wieder so gelblich klebrigen Ausfluß. Aber die Creme benutze ich noch, die Tabletten (Biofanal) sind schon alle.
Hmm, ich glaube, das wars schon. Dankeschön.
GGGGLG Sevgi Anfang 16. SSW
Bisherige Antworten

Re: Wieder mal ein paar Fragen

liebe sevgi,
also diesen druck,oder unangenehmes gefühl beim schambein habe ich auch ab und zu.das ist nicht schlimmes und hat mit der symphysen(oder wie man das schreibt)-lockerung zu tun.
was man mit den ph stäbchen alles messen kann, weiß ich leider nich.:(
und du bist wirklich schon mutig,wenn du so lange ohne arzttermin auskommst.:-)
das wird schon *mutmach*
alles liebe karin 20+3

Re: Wieder mal ein paar Fragen

Mensch Sevgi,
Du bist ja RICHTIG gut.Find ich toll,Du schreibst auch schon entspannter-nicht mehr so panisch wie vorher.Das ist der richtige Weg!!!!!
Latein?Oh Gott,mir haben schon die Knochenbezeichnungen in der Lehre gereicht...Na dann,viel Spaß
GGGGGLG Immi+Pupser15+4

Re: Wieder mal ein paar Fragen

Hallöchen,
schön das du dich schon ruhiger fühlst... aber deine Bedenken Betreff der ´leichten Schmerzen und dem Druck kann ich dir nur sagen: Habe ich auch immer mal wieder, aber dann mal wieder nicht... solln die Mutterbänder sein oder alles was da so sich verschiebt und wächst.. ja logisch also keine Sorge.
Liebe Grüsse Jenni mit Maus 15+0
P.S. zum ph kann ich dir garnichts sagen

Re: Wieder mal ein paar Fragen

Hallo Sevgi,
jetzt muss ich Dich erstmal loben! Du hörst Dich schon richtig schön ruhig an, nicht mehr so panisch wie vor ein paar Wochen! Aber es ist bei Dir wahrscheinlich wie bei mir: Als die Blutungen weg waren und die Schwangerschaft immer weiter fortschritt, wurde ich immer ruhiger. Ich bin jetzt nicht die Ruhe selbst, aber längst nicht mehr so panisch wie vor ein paar Wochen. *lobunsgaaanzdolle*
So zu Deinen Fragen: Den Druck und die leichten Schmerzen habe ich auch da, wo Du beschreibst. Aber da sie nicht schlimm sind vom Ausmass her, beobachte ich es nur.
Das mit den Stäbchen kann ich nicht so genau sagen, aber ich meine schon, dass man damit einen Pilz feststellen kann. Wenn Du aber Ausfluss hast und die Stäbchen nix aussagen, würde ich Deinen FA bitten, am Montag einen Abstrich zu machen, den er ins Labor schickt. Ich hatte auch Ausfluss und bei der Ärztin kam bei diesem PH-Messungen nix raus. Sie hat aber dann extra noch einen Abstrich gemacht, um die Ursache für den Ausfluss herauszufinden. Sicher ist sicher!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
Lg,
Claudia 19+6

Re: Wieder mal ein paar Fragen

Hallo Sevgi,
viel Glück mit Latein. Meine Freundin liest gerade "Harrius Potter" *g*
1. Ich habe oft ein Ziehen im Bereich des Scheideneingangs, manchmal auch schmerzhaft. Meine Hebamme meinte, das deute darauf hin, dass die SS meinem Beckenboden zu schaffen macht, was grundsätzlich normal sei - aber gezielte Gymnastik sei dann ganz angebracht. Ich fange in 2 Wochen Wassergymnastik für Schwangere an.
2. Starke Pilzinfektionen merkt man am pH-Wert, soweit ich weiß. Eine geringe Menge Pilze nicht unbedingt, aber dann müsstest Du auch symptomfrei sein. Geringe Mengen Keime hat jede Frau - der pH-Wert von 4.0 oder 4.4 deutet darauf, dass das Scheidenmilieu gesund genug ist, um die Ausbreitung einer Infektion zu verhindern.
LG Johanna

huhu sevgi...

na, du *panikdackel*, wir sind ja maechtig stolz auf dich :-)) das mit den schmerzen ist, denke ich, voellig normal. ich war am sonntag wandern (12 miles, ca. 19 km) und danach hatte ich den giga-druck *da unten*. ausserdem weiss ich, dass man kleiner mann mit dem kopf direkt am *ausgang* liegt , das verstaerkt den druck noch. ausfluss hab' ich auch. hier in den usa wird ueberhaupt nicht der pH-wert gemessen, da die der meinung sind, dass man da besser nicht eingreift, da viele frauen hefepilze waehrend der schwangerschaft haben. also kann ich dir dazu nichts sagen...
hoffe, es geht dir sonst gut und dann mann kommt bald wieder. alles liebe, helene mit den minis 19+3

Re: Wieder mal ein paar Fragen

Hallo Sevgi,
auch mal wieder was von mir. Ich musste leider für zwei Wochen wegen starker Blutungen ins Krankenhaus. :(
Aber schön zu hören das es dir gut geht.
Der PH-Wert ist nicht unbedingt en Hinweis auf eine Pilzinfektion. Man kann mit den Stäbchen/Handschuhen testen, ob das Scheidenmillieu sauer genug ist. Wie schon erwähnt, liegt er bei 4-4,5. Aber wenn der Wert höher ist, heisst das nicht automatisch, das man einen Pilz hat.
Bei mir ist der Wert momentan meist bei 5 -5,5. Zuletzt war er bei 7. Aber daran war erstens das Utrogest schuld und zweitens die Blutung.
Wenn der PH-Wert aber dauerhaft gestört ist, dann sollte man das checken lassen und zb. mit Milchsäurezäpfchen vorbeugen.
LG, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen