Suchen Menü

Wieder mal Beikost.....

Ein fröhliches "Hallo" in die Runde schmeiß!
Wie geht es euch so mit der Beikost? Sagt mal wie lange führt man eigentlich neues Gemüse nur wochenweise ein?
Naja , wir sind bislang bei Zuchini, Karotten, Kürbis,...
Reicht es nicht wenn ich z.B. Karfiol oder Broccoli oder so nur ein paar Tage gebe? Wie macht ihr das?
Ich koche ja selber, aber hab mal bei den Gläschenmenüs so geschaut. Da gibts ja schon Spaghetti und Penne usw. ab dem 4. Monat!!!!!!! Gibt das schon jemand von uns ?
Hmmm wir sind da ja noch sehr harmlos unterwegs *ggg*
LG und noch einen schöööönen angenehmen Nachmittag,
Katharina
Bisherige Antworten

Re: Wieder mal Beikost.....

Hallo Katharina!
Ich habe eigentlich gleich alles gegeben, was für das Alter 'erlaubt' ist. Die Spaghettis sind Majas Leibspeise, jetzt koche ich auch immer Nudeln für sie.
Man sagt, dass sich nach 4-5 Tagen zeigt, ob es ein Kind verträgt oder nicht, dann kann man was neues geben und gucken.
GLG Anja&Maja

Re: Wieder mal Beikost.....

Hallo Anja,
was gibst du zu den Nudeln?
LG Karen

Re: Wieder mal Beikost.....

Spinat, Möhren, oder auch etwas Tomate. Maja schmecken diese komischen Kombinationen ;-)
GLG Anja&Maja

Re: Wieder mal Beikost.....

Hallo Katharina,
mit der Mittagsmahlzeit klappt es inzwischen prima bei uns. Ichgebe immer so 2 oder 3 Tage das gleiche und dann wechsle ich. Zur Zeit nehme ich noch die gefrorenen Würfel. Habe aber auch schon Brei in Gläschen eingefroren. Die nehme ich demnächst. Habe eigentlich nie ne ganze Woche dasselbe gefüttert. Bis jetzt hat er aber auch alles vertragen. Gebe so Möhren, Zucchini, Blumenkohl(aber nur beigemischt) und Kartoffel und 2 mal die Woche Fleisch.
LG Karen+Gerald fast 7 Monate

Re: Wieder mal Beikost.....

Also eigentlich isst Luzia mittlerweile alles (und verträgt es auch), ohne dass ich es vorher ein paar Tage/Wochen einführe.
Allerdings gebe ich noch keine Nudeln, Fisch und nichts mit Tomate drin. Nur Gemüse und Fleischsachen.
So superempfindlich sind die Kleinen dann mit 7 Monaten auch nicht mehr.
LG Katja

Re: Wieder mal Beikost.....

so wie du fütterts tue ich es auch antiallergen...1 neuse pro woche damit man sehen kann ob das kind es verträgt.....wir haben zuchini, kartopffel, blumenkohl, kohlrabi, brokoloi und nachmittags reisflocken mit birne.....die gläschen mit multi sind in meine augen schrott da auch milch drin uns viel zu viel durcheinander..gruß kerstin

Re: Wieder mal Beikost.....

hallo,
pauline hat jeweils 1 woche lang jeweils 1 gemüsesorte bekommen. angefangen haben wir mit pastinake, danach kürbis. inzwischen kennen wir auch möhren und noch einiges andere gemüse.
fleisch habe ich noch nicht gegeben, werde aber demnächst damit anfangen.
kürbis habe ich mindestens 50 gläschen eingefroren und das gibt bei uns 100 portionen, da sie nur 1/2 gläschen isst.
binre bekommt sie als obst, demnächst gemischt mit hirse. allerdings verweigert sie im moment jegliches gemüse (sie hat gerade einen magen- darmvirus hinter sich) und wir sind dazu übergegangen getreidebrei mit karotten und äpfeln zu füttern. den mag sie zum glück.
ist schon nicht so leicht mit der beikost und wenn mir jemand erzählen will, die kleinen hätten noch keinen geschmack, dem kann ich aber etwas anderes erzählen.
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen