Suchen Menü

Wieder eine Frage??

Hallo Ihr Lieben! Ich hätte da wieder einmal eine Frage an Euch. Und zwar: ich habe in der Nähe der Schamlippen ein Muttermal und dieses schon seit meiner Geburt. Klar, daß es mit mir mitgewachsen ist, aber immer in der SS wird es noch größer. War schon bei meiner ersten SS so. Nach ein paar Wochen wird es größer, jedoch einige Wochen nach der Geburt meines ersten Sohnes war es dann plötzlich wieder normal groß. Jetzt ist es wieder größer, wie eben beim ersten Mal. Was könnte das sein?? Habt Ihr sowas vielleicht auch???? Bin für jede Antwort dankbar! GGGGGLG, Bettina 21+6
Bisherige Antworten

Re: Wieder eine Frage??

hallo bettina,
also, ich habe/hatte 2 solcher muttermale wie du hast. eines hatte man mir bei der 1. geburt, mit der kaiserschnitt op entfernt, der oberarzt, der mich operierte meinte es wäre schon recht groß und besser es zu entfernen. das übrig gebliebene ist momentan noch nicht so sehr mitgewachsen, mal beobachten. weiß auch nicht warum sie in der ss immer größer werden??? wegen der durchblutung??? k.a.
lg
daniela

Re: Wieder eine Frage??

Hallo Bettina, erstens ist in der Schwangerschaft die Pigmentierung
stärker - von Brustwarzen, Sommersprossen, eben auch von
Muttermalen. Und zweitens ist die Haut unten besser durchblutet und
alles Gewebe dehnt sich ein bisschen. Ich denke, die Veränderung ist
normal. LG Johanna

Re: Wieder eine Frage??

hallo bettina,
die haut macht *komische* sachen waehrend der schwangerschaft. meistens sind diese *sachen* aber voellig harmlos. ich habe, ganz ploetzliche, ein riesig-fettes muttermal am ruecken bekommen. war auch beim hautarzt, der meinte, ganz normal in der schwangerschaft, doch wenns mich stoert macht es es weg. was er auch dann getan hat. wenn du dein muttermal schon vorher hattest ist es mit sicherheit einfach eine harmlose vergroesserung. bei einem neuen wuerd ich aber zum arzt gehen und das checken lassen. liebe gruesse helene mit 2 minis (23+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen