Suchen Menü

Wieder da von der FÄ...etwas ratlos

Hallo an alle, vor allem an Moni,
bin soeben wieder rein...und was soll ich euch sagen: das Murkelchen hat sich schon eine richtige Höhle gebastelt. Bin 4+5, eine absolute Frühschwangerschaft, wie die FÄ meinte. Soll in 3 Wochen wiederkommen zum US und Ausstellung des Mutterpasses. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Die FÄ meinte: vorsichtig...aber was ist vorsichtig, was übervorsichtig?? Was denkt ihr?
Und Moni, wie ist es bei dir gelaufen?
Anita
Bisherige Antworten

Re: Wieder da von der FÄ...etwas ratlos

Hallo,
bei meiner ersten SS habe ich meine Freundin auch so etwas gefragt, als ich eben so wie Du vom FA wieder kam. Sie sagte, daß wichtigste ist, daß Du Dich erst mal freust. In dden ersten Wochen ist sowieso alles HOPP oder Topp und es kommt kaum auf Dich und Dein Verhalten an.
Laß Rohmilchprodukte, rohe Eier, und rohe Wurst weg und ansonsten freu Dich des Lebens und lauf mit einem dicken Grinsen auf dem Gesicht herum... ich weiß etwas, was ihr noch nicht wißt.
LG von Ingeborg

Re: Wieder da von der FÄ...etwas ratlos

hallo anita, also ICH würde mich schonen, so viel wie möglich ausruhen, hinlegen, auf keinen fall schwer heben, keinen sex, wo deine gm belastet wird (ich hoffe, ich werde hier jetzt nicht zerissen)...
ich selbst bin übervorsichtig und würde mich in watte packen. sorry. ich weiß ja, man ist ss und nicht krank. und ich kenne deine vorgeschichte nicht. das hieß nur: ICH selbst würde mich absolut schonen zum festsetzen fürs krümelchen.
lg. swchen

Re: Wieder da von der FÄ...etwas ratlos

Hallo Anita!
Ich bin jetzt auch wieder da (Stunden später :-))...). Ist doch super, dass sich Dein Krümelchen schon so schön eingenistet hat, hab' ich doch gesagt *ggg*, war bei mir auch so. Ich hatte übrigens auch genau nach 3 Wochen den nächsten Termin, freu' Dich schon mal *gg*
Also, hm, vorsichtiges Verhalten, gute Frage. Also ich hab' eigentlich alles so weiter gemacht wie bisher, nur immer zwischendurch längere Pausen gemacht. Da ich arbeitslos bin, war es für mich auch kein Problem, mich tagsüber mal hinzulegen, wenn ich mal wieder todmüde war. Ansonsten bin ich aber immer noch regelmäßig ins Freibad gegangen und hab' auch alles gegessen, ich hatte sogar einen besonderen Heißhunger auf Salami und rohen Schinken ;-)) Nur Mett hab' ich sein lassen.
Ich stelle gleich mal ein neues Posting mit meinem FA-Bericht rein, es war total schöööööööööööööön ;-)))))))))))
GGGLG Moni

Re: Wieder da von der FÄ...etwas ratlos

Hallo, muß jetzt mal eine blöde Frage stellen, was ist 4+5? Ich habe morgen auch den ersten Termin bei meiner Ärztin und Bammel davor, weil mich die Sprechstundenhilfe am Telefon ausgelacht hat und gemeint hat dass es noch viel zu früh wäre für eine Untersuchung? Ich bin ungefähr in der vierten Woche...
Liebes Grüssle, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen