Suchen Menü

Wieder da vom Wehenbelastungstest!Teil I

Huhu!
Also,SA hatte ich meinen OBT und kann euch folgendes berichten:
Also,hab seit SA nachmittag regelmässige,eigene wehen,einen mega bescheidenen SO abend hinter mir(und incl. nacht,versteht sich ja von selbst,gell?) und hoffe einfach nur,dass es bald vorbei ist.
ich hol dann mal von vorne aus: Beim OBT wurde erstmal ein CTG vorher geschrieben. keine einzige wehe,dafür mega durst (musste ja nüchtern sein). zugang wurde gelegt,bettchen in den kreißsaal geschoben und infusion angehängt. die dosis musste alle 15 min gesteigert werden,bis beim CTG die wehen zu sehen waren. die kamen dann auch irgendwann und ich kann euch sagen: Übungs-oder senkwehen sind dann doch ne ganze ecke anders!!!! wehen kamen dann mittelstark alle 4 min,der tropf wurde abgehängt und dann verschwanden die wehen auch langsam wieder. das wichtigste: die kleine hat die wehen gut überstanden,also keine indikation für KS!!!!!!
mir gings auch ganz gut danach,durfte mich dann 2 std lang rumbewegen,dann zum KontrollCTG. und siehe da: wehen wieder da,von ganz alleine und sehr regelmässig. aber noch zu schwach für irgendwas. also durfte ich erstmal heim und sollte abends noch mal wieder kommen zum CTG.
Bisherige Antworten

Re: Wieder da vom Wehenbelastungstest!Teil II

gesagt,getan: um 19 uhr lag ich dann iweder in meinem bettchen und: wehen immer noch da,zum teil recht intensiv,aber halt nur zum teil: durfte dann heim und sollte wieder kommen,wenn die schmerzen nicht besser oder halt stärker werden. hab die nacht mega gut geschlafen...zum ersten mal seit wochen 8 std am stück ohne pause-ich war so ko.
gestern ging das spielchen wieder los: mittags hatte ich wieder richtige wehen,die aber nicht stärker wurden. abends wars dann recht heftig: hatte alle 4 min wehen,mit heftigem ziehen im steiß,ich dachte,ich dreh hier durch.

Re: Wieder da vom Wehenbelastungstest!Teil II

menne stand mal wieder bereit,um ins KH zu fahren,aber ich hab mich erfolgreich geweigert: weiblicher instinkt sagte mir,dass es eh nicht zur geburt kommt,da kannste auch im bettchen bleiben. die schmerzen hielten die ganze nacht an,dazu kam dann heftigste übelkeit und erbrechen. um 5 uhr bin ich dann eingeschlafen und seit 8 uhr wieder wach. schmerzen haben etwas nachgelassen,aber die übelkeit leider nicht.
naja,kinderkriegen ist wohl doch kein kinderspiel ;-) da ist das "machen" ja einfacher :lol:
muss um 12 uhr bei meiner hebi sein,bekomme dann einleitende aku.mal sehen,was sie zum ganzen spielchen sagt,sie war am WE auf fortbildung,sonst hätte sie den OBT gemacht. muss aber sagen,dass ich zwei mega geniale hebis hatte im kreißsaal am WE!
ach ja,wies weitergeht,weiss noch so keiner. KS ist erstmal aus dem rennen,was mich echt super glücklich macht! erkennbar ist nur,dass bei meinen eigenen wehen,die mein körper selber produziert hat,die herztöne immer leicht abgefallen sind,sobald sich eine wehe aufgebaut hat...nicht so dramatisch,dass ein KS her muss,aber es wird diese woche beobachtet werden. wachstum innerhalb von einer woche nicht vorhanden,FR hab ich ja eh wieder doppler.
Morgen früh muss ich zur FÄ: sie würde wohl am liebsten nach dem WE einleiten..aber das werden wir morgen besprechen.
naja,hab wenigstens wehen,ist ja alles schon mal ein anfang.
Das zu meiner Erfahrung,was den OBT angeht!;-)
LG Bine+Gianna ET-24

Re: Wieder da vom Wehenbelastungstest!Teil II

hallo bine!
mensch, das ist ja schön, dass der KS nicht nötig ist!!!
das mit der einleitung würde ich auch erstmal abwarten, wenn der doppler einigermaßen passt gibt es ja wohl auch dafür keinen grund, oder?
die kleinen wachsen ja eh immer in schüben, und messfehler gibt es auch genug!!!
ich freue mich, dass es dir und deiner kleinen gut geht und wünsche dir alles erdenklich gute! und vielleicht gibt es ja am freitag schon keinen doppler mehr, die kleine darf ja jetzt auch langsam schlüpfen!!!
gglg chris et-13

Re: Wieder da vom Wehenbelastungstest!Teil II

Hallo Chris!
danke,ich hoffe,sie kommt bald,denn ich hab ehrlich gesagt nach 9 wochen KH hin-und her keine lust,jetzt noch 4 wochen vor mich hin zu wehen...
wenn die kleine am FR beim doppler wieder gewachsen ist,ist das toll,aber mein großes problem ist die fruchtwassermenge. es fing in der 28.ssw mit unterer norm an und ist in der 33.ssw zur Oligohydramnie geworden,also werde ich nicht über termin gehen müssen...aber ich kann einfach langsam nicht mehr! und wnen sich die mama ncht mehr wohl fühlt...ich hoffe,die tun bald was.
hoffe,du hast recht und ich brauche FR schon keinen doppler mehr ;-)
GGLG Bine

Re: Wieder da vom Wehenbelastungstest!Teil II

drücke dir alle vorhanden daumen, wenn ich nicht gerade am tippen bin!!!!
gglg
chris

Re: Wieder da vom Wehenbelastungstest!Teil II

hallo bine,
das hört sich doch alles ganz gut an.
ich muss auch gleich zur vorsorge und hoffe das sich was getan hat.
dir wünsche ich noch kräftig wehen und natürlich eine entbindung ohne KS.
glg katja 37+5

Re: Wieder da vom Wehenbelastungstest!Teil II

Huhu Katja!
danke schööön,ich hoffe,du behälst recht und es geht bald endlich richtig los,kann langsam einfach nicht mehr! drücke dir die daumen für die VU,meld dich,wnen du wieder da bist,ja?
GGLG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen