Suchen Menü

Wie wollt ihr jetzt dann verhüten!?

Hallo Mädels,
ich hab seid heute meine Mens wieder ;-(((
Nun muß/will ich wieder verhüten und denke an
die 3-Monatsspritze?? Wie wollt Ihr verhüten bzw
wer kennt sich mit der 3-Monatsspritze aus??
LG
~emme~
Bisherige Antworten

Re: Wie wollt ihr jetzt dann verhüten!?

Hallo Emme!
Schön dass du nach "wollen" fragst...... Ich wollte mit der Hormonspirale Mirena verhüten, hab sie eingesetzt bekommen, gab schon beim Einsetzen ein paar Schwierigkeiten und bei der Kontrolle am nächsten Tag war sie verrutscht...... Schöner Mist :-((((( Nach nichtmal 24 Stunden musste sie gezogen werden, hatte also für einen Tag eine Verhütung für 190 Euro - und an dem Tag hätte ich gar keine Verhütung gebraucht..... ;-)
Ich bin die erste Frau seit 5 Jahren bei der es laut meinem Arzt in seiner Praxis nicht geklappt hat.
Jetzt nehme ich 3 Monate die Pille, mein Arzt hat noch ne Ersatzspirale vom Hersteller, die wird dann im September umsonst eingelegt, hoffentlich klappt es dann *hoff*
LG Anja

Re: Wie wollt ihr jetzt dann verhüten!?

Hallo,
ich nehme seit 3 Monaten wieder die Pille, hab auch über die 3-Monatsspritze nachgedacht, 2 Freundinnen verhüten damit, nehmen allerdings nach der Spritze erst mal bis zu 5 kg zu, die aber in den 3 Monaten wieder weggehen. Das war für mich Grund genug wieder zur Pille zu gehen;-)) Nein, ich kam immer super mit der Pille klar, hab mich deshalb dafür entschieden. GLG, Anja

Re: Wie wollt ihr jetzt dann verhüten!?

Hallo Emme,
ich werde mir die Kupferspirale einsetzen lasse. Hormone will ich echt
nicht mehr haben. Hoffe das es diesmal mit dem Legen besser klappt.
glg, Malati und Hannah4w4t

Re: Wie wollt ihr jetzt dann verhüten!?

Hallo Emme!
Habe auch seid gestern meine Mens wieder.
Ich bin auch am überlegen ob ich mir die
Kupferspirale einsetzen lasse.
Meine Cousine hat auf die 3 Monatsspritze
ziemlich viel Wasser eingelagert.
LG Birgit

Re: Wie wollt ihr jetzt dann verh?ten!?

Ich wollte auch die Mirena, habe dann aber so viel über Zysten gelesen und nun Angst.
Wir werden wohl zun ächst auf die T ütchen zur ückkommen, und bei normalem Zyklus wieder auf die Z ählmethode. Ich mag einfach keine Hormone mehr...

Re: Wie wollt ihr jetzt dann verhüten!?

Hallo emme, willst Du denn endgültig abstillen? Sonst ist ja hormonelle Verhütung nicht ratsam, höchstens die Minipille. Ich wollte eigentlich mit Lea Contraceptivum (eine Barrieremethode für die Frau) verhüten, weil ich das weniger störend finde als das Gefummel mit Kondomen, habe aber festgestellt, dass meine blöde Scheidenwandsenkung (Geburtsfolge) mit einen Strich durch die Rechnung macht. BIsher hatten wir ehrlich gesagt noch nicht wirklich oft Sex und immer ohne GV, weil besagte Scheidenwandsenkung mir das sowieso unangenehm macht. Habe meine Regel übrigens auch schon wieder. LG Johanna

Re: Wie wollt ihr jetzt dann verhüten!?

Hallo JOhanna,
ich wollte dich noch wegen der Stillberaterin fragen- wo die ist!?
Kannst du mir mal die Adresse zukommen lassen.
Ich sitze immer noch brav an der Pumpe, ich meine Lil ist zwar inzwischen gut beinand aber ich denke sie braucht wohl meine Milch noch ein wenig.
Da gibt es eine 3Monatsspritze die heißt Depo-Clinovir und enthält nur gestagen . Daher überlege ich mal!?!
LG
~emme~

Re: Wie wollt ihr jetzt dann verhüten!?

Hi Emme,
ich hab mich fürs Verhütungsstäbchen entschieden. Klappt super und hält 3 Jahre!
GGGLG Bibi mit Laura

Re: Wie wollt ihr jetzt dann verhüten!?

Hi Emme,
ich hab mir die 3-Monatsspritze vor 1 1/2 Wochen geben lassen. Meine Ärztin sagte bezüglich des Stillens gibt es keine Probleme, da es das gleiche Hormon ist wie die Minipille.
2 Meiner Freundinnen verhüten mit der Spritze und bis auf ein paar kilo mehr (haben beide aber auch gleich wieder runter gehabt) sind bisher keine Nebenwirkungen aufgetreten.
Problem ist nur, wenn man mit Nebenwirkungen zu kämpfen hat, kann man das Hormon ja nicht einfach absetzen wie bei der Pille.
Auch hatte ich die ersten Tage ein schlechtes Gewissen, weil ich nun nicht mehr von heute auf morgen sagen könnte das ich meinem Körper nun keine Hormone mehr antun möchte. Aber das hat sich mittlerweile auch gegeben. Jetzt bin ich froh nicht mehr täglich an irgendwas denken zu müssen, das war eh immer schon schwer für mich.
Vor der Spirale hatte ich Angst und alles andere war mir zu unsicher im Moment.
Ach ja, die Spritze kostet 30 Euro für 3 Monate.
LG Janna

Re: Wie wollt ihr jetzt dann verhüten!?

Hi Emme,
mir gehts ganz genauso wie Dir! Ich habe auch seit genau heute meine Mens seit über einem Jahr wieder! Bääähhhh...wie hab ich sie vermisst! :-((
Ich hab mir auch über Verhütung Gedanken gemacht. Kann allerdings freier wählen, da ich ja bereits abgestillt habe. Ich teste nun mal diesen Monat den neuen NuvaRing. Der wirkt wie die Pille wird nur lokal angewendet und gibt die Hormone ab. Ist auch niedriger dosiert als die Pille. Der Ring wird eingesetzt und verbleibt 3 Wochen in der Vagina. Dann folgt eine ringfreie Woche. Er ist genauso sicher wie die Pille und man muss nicht jeden Tag dran denken. Ich bin gespannt!
LG Tanja

Re: Wie wollt ihr jetzt dann verhüten!?

Da ich voll stille, gibts nicht so viele Alternativen und ich habe mich für die Kupferspirale entschieden. Bekomme sie in 1 Woche gelegt. Ich hatte sie nach meiner 1. SS schon für 1,5 Jahre und kam damit super zurecht. Hormone möchte ich nicht mehr nehmen und außerdem könnte ich mich nach 4 pillenfreien Jahren gar nicht mehr daran gewöhnen, immer pünktlich so ein Ding zu schlucken. Da ist mir die Spirale schon lieber. Einmal einsetzen und gut ist.
LG Jula

Re: Wie wollt ihr jetzt dann verhüten!?

Hallo Emme,
ich habe leider trotz Stillen gleich 4 Wochen nach der Geburt wieder die erste Mens bekommen. Jetzt verhüte ich erstmal mit der Minipille, leider muss man die ja zeitlich so genau nehmen, das ist bei mir ein Problem. Deshalb bin ich am überlegen, ob das wirklich das richtige für mich ist. Die 3-Monatsspritze wäre vielleicht eine Alternative, obwohl ich doch sooooo grosse Angst vor Spritzen habe. (Gebraucht habe ich die Pille bisher aber nicht wirklich, Jasmin hält mich genug in Atem) LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen