Suchen Menü

Wie wird das erst wenn sie krabbeln...

...ihr habt das wahrscheinlich schon alle hinter euch, aber seit Johanna sich auf dem Bauch drehen kann, bin ich nur am Rennen. Denn eigentlich mag sie auf dem Bauch nicht liegen, kann aber alleine noch nicht zurück. Also heult sie jedesmal los, wenn sie auf dem Bauch gelandet ist.
Wann lernen die das Drehen auf den Rücken?
Außerdem schläft sie jetzt auf dem Bauch ein, soll ich sie dann rumdrehen oder so liegen lassen?
Bingo, es nölt schon wierder...kanns gar nicht erwarten, bis Louisa sich auch dreht...*grummel*
Gruß Ute mit Drehejohanna und Louisa
Bisherige Antworten

Re: Wie wird das erst wenn sie krabbeln...

Hallo Ute,
also erst einmal, ich freue mich schon wenn Lynn krabbeln kann. Ich habe nämlich den Eindruck, dass sie viel mehr möchte als sie kann. Und wenn etwas nicht so klappt, wie sie es sich so vorstellt, knöselt sie auch. Das merkt man auch so, dass sie schon anfängt laut zu lachen , wenn sie toben will. Irgendwie stellt sie sich wohl vor, dass ich mit ihr rumtolle und lacht ganz laut. Also tolle ich. Ich glaubeauch, dass man die Kleinen oftmals unterschätzt, was so ihre Gedankenwelt angeht.-LG-Ulli

Re: Wie wird das erst wenn sie krabbeln...

Hallo Ute, dann wünsch ich dir wirklich schon mal viel Spaß. Seit Paul schon so halbwegs krabbelnd/robbend vorwärts kommt ist er flink wie ne Katze. Ruckzuck ist er an einem Zimmerende und zupft an den Pflanzen, zackzack dann wieder dort, ich bin auch ständig am Schauen und Kind wieder auf die Decke legen.
Das ist echt lustig, zum Glück entdeckt er langsam das Sitzen und beschäftigt sich dann auch mal nur auf einer Stelle.
Paul dreht sich ja seit er 3 Monate ist auf den Bauch, das auf den Rücken drehen hat er seit ein paar WOchen erst drauf, seit einem Monat ca. schläft er auch auf dem Bauch, anfangs hatte ich Angst. Aber seitdem schläft er viel besser.
Viel Spaß noch mit deinen Mäusen.
LG Antje

Re: Wie wird das erst wenn sie krabbeln...

Hallo Ute,
wenn Du jetzt glaubst Du musst viel rennen, warte mal ab! Sarah hat sich das erste vom Rücken auf dem Bauch gedreht mit 4 Monaten und mit 5 Monaten konnte Sie es auch zurück. Seit 2 Wochen ist Sie nur noch am rum-rollen und vorwärts robben. Leider hebt Sie Ihr Köpfchen noch nicht dabei und es wird mitgeschleift *auwa* Ich tue SIe jedesmal wieder zurück auf die Decke aber dass passt Ihr ja garnicht. ISt doch klar, hart erarbeitet dass man vorwärts kommt und dann wird man wieder in die Ausgangsposition zurückversetzt *bestimmtärgerlich* lach!Aber wenn ich mir vorstellen würde 2 zu haben, oh je....viel Spass!
Sarah schläft auch seitdem auf dem Bauch, Sie liegt eigentlich überhaupt nicht mehr auf dem Rücken. Die ersten paar Nächte habe ich Sie zurückgedreht aber wer kann schon die ganze NAcht nebendran sitzen und aufpassen. Sie schläft jetzt auch viel besser, ruhiger und länger! Ich würde Sie lassen.
LG
Sue *die jetzt wieder Sarah einfangen muß*

Re: Wie wird das erst wenn sie krabbeln...

Hallo Ute!
Jaja das mit der Dreherei kenne ich auch, ganz schlimm ist es wenn sie müde ist, sie dreht sie dann echt bis zu 20mal und meckert schon beim Umdrehen!!! Echt der Hammer! Ich warte jetzt seit knapp 2 Wochen das sie sich zurück vom Bauch auf den Rücken drehen kann, aber sie schaftt es nicht. Nachts schläft sie auch oft auf dem Bauch, ich drehe sie nicht um, weil ich hoffe das sie sich selbst befreien kann, meine Hebi sagte, sobald die Kinder sich selbst drehen können, hat man sowie keinen Einfluß mehr auf die Schlafposition. Am Anfang ist sie nachts aufgeacht und hat gweint wenn sie gemerkt sie liegt auf dem Bauch, das ist jetzt zum Glücl die 5.Nacht in Folge nicht mehr pasiert.
LG und viel Spaß weiterhin Anja und Kira 19w

Re: Wie wird das erst wenn sie krabbeln...

Ja, Ricarda schreit auch oft, wenn sie zu lange auf dem Bauch liegt. Sie kann sich auch noch nicht alleine zurückdrehen, Anika schon. Aber ein Weile liegt sie auf dem Bauch. Wenn sie zu lange schreit, deehe ich sie wieder auf den Rücken.
Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.
Gruß
Bettina

Re: Wie wird das erst wenn sie krabbeln...

Hallo Ute,
krabbeln geht noch. Viel spannender wird es, wenn Du Deine Kinder das 1. Mal auf dem Eßtisch sitzend wiederfindest, nachdem Du nur 2 Minuten aus dem Zimmer warst.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen