Suchen Menü

Wie weit seid ihr mit dem KiZi und Anschaffungen?

Hallöchen, ich bin neugierig, was ihr schon alles fertig habt bzw. was euch noch fehlt.
Ich persönlich bin eine pingelige, überpünktliche....und das so ziemlich in allen Lebenslagen. Ist manchmal auch nervig.
Auf jeden Fall habe ich das Kinderzimmer komplett fertig, und fange sogar jetzt schon an, die Babysachen zu waschen. Das wollte ich erst im Mutterschutz tun, aber ich hatte heute einfach Bock, ne Maschine anzuschmeissen.
Was mir noch fehlt:
Flaschenwärmer, einige Waschlappen, 1-2 Babywolldecken, Fieberthermometer.....tja das wars glaube ich auch schon.
Einerseits bin ich froh, alles komplett zu haben, andererseits....was kaufe ich ein, wenn mich ne Shoppingwut überkommt ;-) *lol*
Bin mal gespannt auf eure Antworten
GLG Aleah 28+6
Bisherige Antworten

Re: Wie weit seid ihr mit dem KiZi und Anschaffungen?

Hi Aleah,
das Kinderzimmer ist schon fertig.Der Schrank eingeräumt.Bis auf ein paar Kleinigkeiten hab ich sonst auch schon alles zusammen.So,wies mir jetzt geht,bin ich auch sehr froh darüber...
GLG Immi+Zoé28+0

Re: Wie weit seid ihr mit dem KiZi und Anschaffungen?

hallo aleah,
leider habe ich diesmal sehr wenig anzuschaffen, da durch tobias eigentlich alles vorhanden ist.
letzte woche haben wir noch ein 2. bett und einen größeren schrank fürs kizi bestellt und einen geschwistersitz für den kiwa gakauft.
an klamotten haben wir soviel, daß ich maximal ein neues outfit für nr. 2 anschaffen werde. ich würde auch am liebsten diverse shoppingtouren starten, da ich es liebe in babyläden zu stöbern.
was die vorbereitungen angeht war ich bei tobias genauso früh dran wie du. mein mann mußte mich immer bremsen, da ich alles perfekt haben wollte.
das waschen der babysachen allerdings hebe ich mir noch auf bis der schrank geliefert ist und ich dann umräumen kann.
lg claudi

Re: Wie weit seid ihr mit dem KiZi und Anschaffungen?

Hallo Aleah,
ich kann nur sagen: Respekt! Ich beneide dich, daß du schon so weit bist mit Vorbereitungen. Irgendwie hat das bei uns nicht so geklappt. Am Anfang hätte ich voll die Einkaufswut gehabt, hab mich aber noch nicht getraut, wegen "es kann ja noch was passieren" usw. Und jetzt rennt uns die Zeit weg. Noch dazu bin ich schon seit Wochen krankgeschrieben und entweder muß ich liegen (Blutungen) oder ich hab solche Rückenschmerzen, daß ich mich kaum bewegen kann. Und da wir hier in der Stadt kein Babygeschäft haben müßten wir 40 km fahren nach Passau, um dort die ganze Ausstattung zu kaufen, denn im Internet bestellen ist ja nicht so schön wie im Geschäft ;-) Und da ich krankgeschrieben bin, trau ich mich nicht so weit zu fahren. Außerdem treff ich dann bestimmt tausende Arbeitskollegen die auch grad einkaufen. :-(
Wir brauchen noch ein Bett (mit Zubehör: Matratze usw.), ein Babyphon, Schlafsack, ein paar Strampler in ganz klein, Desinfektionsgerät für Flaschen, Flaschen (werde zwar stillen aber möchte trotzdem alles für den Fall der Fälle zuhause haben), und einen Haufen anderen Kleinkram, der mir dann bestimmt im Geschäft in die Hände fällt :-))) Ich freu mich schon total aufs Einkaufen, wenns denn mal so weit ist! Nicht daß der Krümel kommt und nix is vorbereitet.
GGGLG Eva 29+4

Re: Wie weit seid ihr mit dem KiZi und Anschaffungen?

Hallo!
*ggg* also mir gehts genauso, ich konnte es nicht bis in den Mutterschutz erwarten. Habe auch schon fast alles und bin am waschen. Halt so kleinigkeiten fehlen noch, aber einiges kriegt man dann ja auch zur Geburt geschenkt! Mal schauen!
Lg Karin 28+4

Re: Wie weit seid ihr mit dem KiZi und Anschaffungen?

hallo aleah,
eigentlich habe ich noch alles von jeremy und muss nichts kaufen *heul*.
letzte woche haben mein mann und ich jeremy´s zimmer umgeräumt, so das ich auch eine zweite kommode für baby sachen habe.
ich muss noch die sachen vom dachboden hollen und waschen und den kinderwagen wieder mit schalle versehen.
mein hängekorb steht im schlafzimmer und der stoff ist gekauft, ich denke ich werde nächste woche anfangen (muss auch noch 3 andere und eine zwillingswiege vorher fertig machen, hoffe mal das schaffe ich noch).
kaufen würde ich auch gerne noch was, muss mich echt am riemen reißen um nicht noch eine baby ausstattung zu kaufen *ggggg*
glg katja 28+4

Re: Wie weit seid ihr mit dem KiZi und Anschaffungen?

Bei uns ist auch alles fertig. Das Kinderzimmer von dem Großen haben wir gleich mit renoviert (eher mein Mann) und eigentlich suche ich jetzt nur noch den alten Babywipper, der irgendwo auf dem Dachboden `rumfliegen müßte.
Die Wäsche hatte ich auch schon übervorzeitig gewaschen ;-)
Wie war das noch mit dem Nestbautrieb???
LG, Tanja 34+0

Noch gar nicht viel..

Hallo, Ihr Lieben,
wir haben wegen überhöhter Vorsicht nach der FG im Sommer 2002 alle Anschaffungen ganz nach hinten geschoben. Jetzt laufen die letzten 7 Wochen, und nun geht es rund. Am WE haben wir Wagen und Babyschale ausgesucht, Kinderzimmer wird diese Woche bestellt. Alle Sachen, die ich von Freundinnen habe (nicht sooo viel) habe ich bei meiner Mama einglagert und werde sie erst 4 Wochen vor Termin zum Waschen uns Sortieren holen. Zu Weihnachten brachten meine Eltern ne Babywippe mit, die steht aber auch noch bei denen...
Liebe Grüße
PIA
33+0

Re: Wie weit seid ihr mit dem KiZi und Anschaffungen?

Hallo Aleah, ich nerve meinen mann im moment ganz schön, dass endlich alles fertiggemacht wird. irgendwie hab ich dann ein besseres gefühl. wir haben bis auf diverse kleinigkeiten, die jetzt noch nach und nach kommen (waschlappen, windeln, decke, wechselschlafsack...) alles beinander. nur leider ist noch nicht alles aufgebaut. genauer gesagt, das bett. weil da vorher der schreibtisch in den keller muss, aber im keller noch kein platz ist. sven ist schon ziemlich genervt, aber er rafft sich einfach nicht dazu auf. muss ich wohl noch weiter nörgeln :))Babysachen sind übrigens auch schon gewaschen und einsortiert :)) GGLG Tina 31+2

Re: Wie weit seid ihr mit dem KiZi und Anschaffungen?

Hi Aleah,
also ich habe alles fertig. Das Kinderzimmer ist komplett eingerichtet mit allem was dazu gehört. Kinderwagen habe ich auch schon, sowie alles was ein Baby braucht zum anziehen. Eigentlich kann mein Baby morgen schon kommen. *lol*
MfG
Dog 32.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen