Suchen Menü

Wie weit bin ich denn jetzt?????

Guten Morgen Euch allen,
wir waren gestern beim US.Eigentlich bin ich ab heute 10+0.Aber das US-Gerät hat nach der SSL-Größe jetzt 11+0 angezeigt.Nach welchem Wert gehe ich denn jetzt?
GGGGGLG Immi+Pupser10+0
Bisherige Antworten

Re: Wie weit bin ich denn jetzt?????

Hallo Immi,
ich bin auch der Größe nach heute schon bei 12+0, aber ich weiß genau, wenn mein ES war, da ich Tempi gemessen hab und daher gehe ich weiter vom heutigen Stand 11+3 aus. Am Anfang ändert sich das öfters mal, mal wird man ne woche vorgestuft, mal 3 Tage zurück.
Ich denke, das liegt auch an Meßungenauigkeiten, gerade bei aktiven Zwergis ist es ja kompliziert zu messen.
Wenn Du allerdings nicht genau weißt, wenn Du schwanger geworden bist, kannst Du ja mal von 11+0 ausgehen.
Alles Liebe Yvonne 11+3

Re: Wie weit bin ich denn jetzt?????

Ich würde wahrscheinlich den Wert nach SSL-Größe nehmen, schließlich kann sich der Eisprung ja auch mal verschieben. Allerdings sind evtl. die Messungen auch nicht so genau, und eine leichte Abweichung macht schon wieder ein paar Tage aus... Letztendlich weicht der tatsächliche ET ja sowieso vom errechneten ab. Bei mir sind sich die Ärzte (FA und Gyn. im Krankenhaus) auch nicht einig, Diff. 1 Woche. LG, Tanja

Re: Wie weit bin ich denn jetzt?????

ich hab gerade mal nachgesehen, lt. dem SSL Rechner hier entsprechen 37mm 10+3. DA siehste mal, wie unterschiedlich wohl auch die Tabellen sind.
Yvonne

Danke,ich nehm dann die Mitte*grins*o.T.

Re: Wie weit bin ich denn jetzt?????

Ich gehe immer nach dem Wert vom ES aus. Ich finde es zu lästig, nach jedem US-Befund die Zählung zu ändern, und glaube, dass die Berechnung von der Empfängnis aus langfristig auch sicherer ist. Wenn der Empfängniszeitpunkt nicht bekannt ist, dann würde ich von den US-Befunden der 7.-9. Woche ausgehen, weil sich die Entwicklung der Embryonen da noch eher gleicht. Ab der 10. SSW geht die Entwicklung zunehmend schubweise, d.h., wenn Du Dich diesmal vordatierst, kannst Du Dich vielleicht beim nächsten Mal wieder zurückdatieren. Vielleicht ist Dein Kind auch ein Riese und es bleibt so - aber von einem früheren ET hast Du nix, da wird bloß früher eingeleitet. LG Johanna

Re: Wie weit bin ich denn jetzt?????

Guten Morgen,
mir gings gestern genauo. Normal wäre ich 10+2 gewesen, laut Us aber 11+2. Da mans bei mir absolut nicht weiss, wanns passiert sein könnte, geh ich mal vom ersten Termin aus. Des merk ich schon wenns dann ne Woche früher kommt *gg*
LG Tami

Re: Wie weit bin ich denn jetzt?????

Hallo Immi,
du bist sicherlich bei 10+0, so sehr weicht doch der Wert nicht ab. Bei mir war das auch immer unterschiedlich. Mal war Jolina 1 Woche weiterentwickelt, mal war sie genau zeitgleich lt. US entwickelt. Das variiert die ganze SS und wird nur vom FA korrigiert, wenn es die nächsten Male anders ist.
LG Anja + Jolina (*23.4.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen